Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS-Ton während des Anrufs
#1

Hallo,
ich nutze AnyRing aus Cydia. Nun habe ich seitdem ich das IPhone 4 habe folgendes Problem: Wenn ich telefoniere und bekomme währenddessen eine SMS ertönt trotzdem der SMS-Klingelton. :thumbdown:
Ist natürlich äußerst ungünstig, da ich währenddessen von dem Telefonat nichts mitbekomme. Dieses Problem hatte ich vorher bei meinem 3G nicht. Ist dies eine Einstellungssache?
Zitieren
#2

Das is auch so ohne Jail nervig ohne Ende.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Aber bei meinem 3G hat es, meine ich, einmal kurz "Piep" gemacht und gut war. Bei mir läuft aber nun der gesamte Klingelton durch. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Biggrin
Zitieren
#4

Hatte das "Problem" heute erneut zweimal. Ist grad bei dienstlichen Gesprächen sehr nervig. Kennt keiner dieses Phänomen? Oder nutzt jemand anyring und hat es nicht?
Zitieren
#5

Mich nervt das Problem mittlerweile auch tierisch...und ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, das bei meinem 3G auch gehabt zu haben unter 3.1.2.! Ist das jetzt n FW spez. Problem? Gibts da keine Lösung für?
Zitieren
#6

Ich nutze zwar kein anyRing sondern die iOS-SMS-App, bei mir ist es aber dasselbe.....
Was hilft, ist während des Gespräches das iPhone vorübergehend per Seitenschalter lautlos zu stellen....
Zitieren
#7

Ich wusste gar nicht, dass dieses Problem bei der Standardapp auch auftritt?!
Dachte das liegt an anyring.
@LeXani: wie oben schon erwähnt, hatte ich das Phänomen bei meinem 3G (3.1.3) auch nicht.
Zitieren
#8

Ich denke eher, dass Apple das mit irgendeinem FW-Update eingeführt hat.... AnyRing ist definitiv nicht Schuld....
Zitieren
#9

Bei BiteSMS gibt's ne Option, dass während Telefonaten kein SMS-Ton kommt. Kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das funktioniert, da ich mich nicht erinnern kann, jemals eine SMS während eines Telefonats bekommen zu haben. Zwinkern
Zitieren
#10

Du meinst die Einstellung unter Klingeltönen > während Telefonat > lautlos, oder?
Diese Einstellung ist bei mir bereits aktiviert gewesen. Scheint leider trotzdem nicht zu funktionieren.
Zitieren
#11

Aber hast du auch generell aktiviert, dass BiteSMS die SMS-Töne "kontrollieren" soll? Das ist ja noch ein separate Option, da sonst nur die normalen Einstellungen des iPhones gelten.
Zitieren
#12

Äähh, natürlich nicht. Biggrin
Allerdings befürchte ich, dass ich damit dann wieder den Standardklingelton habe und nicht den von anyring. Kann das aber grade mangels zweitem Handys, mit dem ich mir eine Test-SMS senden könnte,
nicht testen.
Zitieren
#13

hat da schon jemand eine lösung gefunden?
das nervt echt gewaltig!
Zitieren
#14


Ist zwar keine "richtige" Lösung, aber besser als nichts....:

(01.03.2011, 13:52)Alex78 schrieb:  Was hilft, ist während des Gespräches das iPhone vorübergehend per Seitenschalter lautlos zu stellen....

Zitieren
#15

mit bitesms klappt das...jetzt nerven nur noch die pushnotifications während telefonaten..aber dagegen ist glaub ich kein kraut gewachsen Biggrin
Zitieren
#16

(01.03.2011, 14:27)Prabhu Deva schrieb:  Bei BiteSMS gibt's ne Option, dass während Telefonaten kein SMS-Ton kommt. Kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das funktioniert, da ich mich nicht erinnern kann, jemals eine SMS während eines Telefonats bekommen zu haben. Zwinkern

Gibt es diese Option nicht mehr in der aktuellen BetaVersion 6.0 beta 15?

Kann die Option nicht finden. Prost

Zitieren
#17

man kann übrigens bei sms-eingang durch kurzes drücken der lautstärkentasten den sms-ton während des telefonates abstellen!
Zitieren
#18

Also ich habe das 4er mit iOS 4.3.3 und JB. Nutze auch die Standard-App und bei mir ist das genauso mit dem SMS-Ton!
Habe auch noch nichts gefunden, um das abzustellen. Auf iOS 5 kann ich nicht wechseln, weil es dort noch kein untethered JB gibt. Sad

Während des Telefonates auf Lautlos stellen finde ich ziemlich blöd, weil wenn der Chef am Telefon ist, kann man ja nicht erstmal am Telefon rumfummeln... Sad
Finde das irgendwie echt blöd von Apple.

Auch nervig, wenn man Telefoniert und eine SMS kommt, muss man erst auf 'Schließen' gehen, um dann auflegen zu können ( ausser der Gesprächspartner legt vorher auf ). Warum macht man son Mist??
Zitieren
#19

nur um sicher zu gehen, dass du nicht vom selben redest @ chris1337
ich meinte damit nicht auf lautlos stellen, sondern einfach einmal auf den leiser-button klicken seitlich am iphone! (nicht den schalter umlegen!)

das mit der eingegangen sms und dem auflegen find ich auch äusserst schwach von apple.
da denkt wohl echt keiner mit bei denen.
Zitieren
#20

Naja, so schnell kann ich gar nicht reagieren. Ich weiß ja nicht, wann eine SMS kommt. Und als SMS-Ton habe ich den Dreiklang, der ist dann schon lange wieder vorbei, bevor ich dann mal an den Lautstärke-Button komme. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste