Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.2.1 JB - Multitasking deaktivieren! Wie?
#1

hallo,

mein ipad hat fw 4.2.1 und ist gejailbreaked. allerdings hab ich keine idee, wie ich die multitaskingfähigkeit abschalten kann. beim iphone wüsste ich es, aber beim ipad finde ich keine möglichkeit, bisher.

kann mir ev. jemand einen hinweis geben?

vielen dank im voraus.

dan
Zitieren
#2

Wie würdest du es denn beim iPhone machen, und warum sollte das nicht auch beim iPad funktionieren?

Gibt's auf dem iPad nicht die N88AP.plist im Springboard.app-Ordner?
Zitieren
#3

(05.02.2011, 20:38)Prabhu Deva schrieb:  Wie würdest du es denn beim iPhone machen, und warum sollte das nicht auch beim iPad funktionieren?

beim iphone hab ich 2 möglichkeiten, entweder ich nutze myos oder ich ändere den inhalt einer datei, namens "N88AP.plist".

beim ipad gibt es eben erwähnte datei nicht, und ich denke, myos macht nichts anderes, als die datei anzupassen. daher meine frage.
Zitieren
#4

Hm, okay. Auf die N88AP.plist wollte ich ja auch hinaus. Keine Ahnung, wieso es die beim iPad nicht geben soll. Eigentlich müsste ja auch auf dem iPad diese oder eine entsprechende Datei existieren, ist ja quasi das gleiche OS wie auf dem iPhone.
Zitieren
#5

(05.02.2011, 20:50)Prabhu Deva schrieb:  Hm, okay. Auf die N88AP.plist wollte ich ja auch hinaus. Keine Ahnung, wieso es die beim iPad nicht geben soll. Eigentlich müsste ja auch auf dem iPad diese oder eine entsprechende Datei existieren, ist ja quasi das gleiche OS wie auf dem iPhone.

eigentlich schon. Smiley aber dieser weg geht nicht, und google hilft auch nicht weiter. mhm.
Zitieren
#6

Beim iPad heisst die Datei K48AP.plist Habe sie angehangen. Multitasking ist deaktiviert.


Angehängte Dateien
.zip K48AP.plist.zip Größe: 1,41 KB  Downloads: 87
Zitieren
#7

(05.02.2011, 20:57)*Leopard* schrieb:  Beim iPad heisst die Datei K48AP.plist Habe sie angehangen. Multitasking ist deaktiviert.

wunderbar. vielen dank für den hinweis. Smiley
Zitieren
#8

Hi,
ich habe was in Cydia gefunden!
Es heißt:
Disable Multitasking
Es geht aber nur mit Winterboard!
Zitieren
#9

Mal ne frage: warum willst den das deaktivieren? Geht das auf die Leistung? Finde das mit das beste feature an 4.x...
Zitieren
#10

Geht mir genauso, ich versteh auch nicht, wie man das Multitasking deaktivieren kann. Aber irgendwie stehen ganz viele Leute da nicht drauf und sind total um Akku-Verbrauch oder so besorgt, was meiner Meinung nach kompletter Unsinn ist... Zwinkern
Zitieren
#11

hallo,
habe auf dem iphone4 mit jb 4.2.1 disable multitasking laufen - prima....

aber auf dem iPad funktioniert es nicht, hat jemand eine lösungsidee für mich?

danke für info im voraus
Zitieren
#12

Du kopierst die von Leopard angebotene K48AP.plist nach System/libary/CoreServices/SpringBoard.app.
Respring und das wars oder du änderst die K48AP.plist selber.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#13

@mobel
danke für info - aber ich bin wohl 'zu doof' dafür.

habe versucht, die datei nach dem download mittels iphone-explorer auf das phone zu kopieren, aber das lässt der explorer nicht zu.

was müsste ich anders machen ?
ergänzung an mobel:
ich habe allerdings gesehen, dass die datei schon auf dem iPad 'drauf ist.

hat leopard die datei verändert?

wenn nein, warum könnte diasable multitasking trotzdem nicht laufen?
Zitieren
#14

Ja in der Plist steht irgendwo was von Multitasking die Zeile darunter hat er true auf false geändert .Falls du IFile auf deinem IPad hast kannst du es selber änfern.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#15

(05.02.2011, 23:06)Prabhu Deva schrieb:  Geht mir genauso, ich versteh auch nicht, wie man das Multitasking deaktivieren kann. Aber irgendwie stehen ganz viele Leute da nicht drauf und sind total um Akku-Verbrauch oder so besorgt, was meiner Meinung nach kompletter Unsinn ist... Zwinkern

Das würde mich auch mal interessieren, warum man das will.
Ich habe immernoch 3.2 drauf, weil ich nicht auf USB sticks verzichten will und muss aber auf das neue Multitasking verzichten. Mache das alles mit backgrounder und app switcher.

Vielleicht können mal die, die das machen, mal was dazu sagen!?
Zitieren
#16

Ich bin auch ein Kandidat, der MT deaktiviert . Warum ? Öffne mal sämtliche Apps, die MT unterstützen und schau dir dann mal deinen freien Arbeitsspeicher, mehr brauch man nicht sagen Zwinkern
Zitieren
#17

Ja und, was passiert dann? Bei mir nix. Wenn nämlich mehr freier Arbeitsspeicher benötigt wird, schließt das OS von selbst die am wenigsten verwendeten offenen Apps.
Zitieren
#18

super, danke mobel.
habe mit ifile true auf false geändert - no more multitasking !!
klasse!
Zitieren
#19

kann man auf dem iphone 3g multitasking nachträglich installieren?
Zitieren
#20

Ja kann man dafür mußt du N82A.plist ändern die Zeile mit Multitasking auf true.Die Plist liegt beim Iphone im selben Verzeichnis wie beim Ipad.

You'll Never Walk Alone
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste