Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Greenpois0n RC6 Final für Windows veröffentlicht - untethered Jailbreak bis iOS 4.2.1
#1

[Bild: k8m4aog26srq6lnkv60t.png]
Soeben wurde das Jailbreak Tool greenpois0n zum untethered iOS Jailbreak 4.2.1 für Mac OS X und Windows veröffentlicht. Mit dem RC6 ist es ab sofort möglich das Apple TV 2 zu jailbreaken. Im RC6 wurden des weitere noch einige Bugs behoben. Das RC6 trägt die Versionsbezeichnung “final”. Weiterhin ist der Jailbreak auch für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod touch 4G, 3G und 2G möglich.

Download greenpois0n RC6 für Mac OS X
Download greenpois0n RC6 für Windows

ACHTUNG: Ein Unlock des Basebands, welches mit der 4.2.1 oder der 4.1 eingespielt wird, ist noch immer NICHT möglich, wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte deshalb von einem Update auf eine dieser Firmwareversionen absehen.

Hier geht's zur Anleitung: --> Klick

Wenn Cydia sich nicht über den Loader installieren lässt oder der Loader gar nichts zeigt, könnt ihr redsn0w 0.9.6rc8 verwenden um Cydia zu installieren. Dazu einfach im ersten Schritt mit redsn0w die 4.2.1 auswählen (muss vorher herunter geladen werden), den Haken bei 'Cydia' setzen und weiterhin den Anweisungen von redsn0w folgen.

Hinweis zum Custom Bootlogo
Nach dem Jailbreak werdet ihr feststellen, dass einige iDevices ein anderes Bootlogo haben und der Apfel durch einen Totenkopf ersetzt wird. Das ist sicher nicht Jedermanns Geschmack und wer sich mit dem Totenkopf nicht anfreunden möchte, kann ihn wie folgt entfernen:

Navigiert via iFile, DiskAid, Cyberduck, iPhone Explorer etc. zum Verzeichnis: /usr/bin und löscht dort animate

Nach einem Neustart seht ihr dann wieder den Apfel als Bootlogo.
Zitieren
#2

iPhone 4 16GB 4.2.1 und iPad 64GB WiFi 4.2.1 ohne Probleme gejailbreakt.
Beachten: Nachdem man Cydia im Loader installiert hat, passiert erstmal nichts, man muss dann den Home-Button drücken, darufhin geht er aufs Springboard und dann wird je nach dem ein Respring oder Restart durchgeführt. Das selbe gilt beim Entfernen vom Loader.
Zitieren
#3

Hab auch mal ne frage..wie löscht man den Loader nachdem man Cydia installiert hat?
Zitieren
#4

@Skyline7 Geh ins loader und dann auf Optionen, dann siehst du es schon.
@mastercbc Ne musst du nicht laden wenn du auf der 4.1 bleiben willst, du kannst es mit limera1ne oder Greenp0isen wenn du aber hoch auf die 4.2.1 gehst, verschwindet dein unlock.
Zitieren
#5

So, bei mir hat alles auch völlig problemlos beim ersten Versuch geklappt.

Aber ich würde vorschlagen, dass die Leute, bei denen es auch problemlos geklappt hat, dies nicht mehr hier im Thread bekanntgeben und nur noch die Leute sich melden, die Fragen oder Probleme bei dem Jailbreak haben. Sonst wird das hier wieder sehr unübersichtlich. Smiley
Zitieren
#6

Habt Ihr vorher euer Device zurückgesetzt oder einfach alles draufgelassen ? Und is auch alles noch da ?
Zitieren
#7

Bei der Mac Version funktioniert das.
Sollte also hier auch funktionieren.
Zitieren
#8

Hallo @ All,

nur eine kleine Frage

der JB hat bei mir auch reibungslos geklappt nur wenn ich über den Loader Cydia installiere geht der Status bis 44% und dann kommt Success.

Bisher läuft alles reibungslos sei es iOS oder Cydia wollte nur allgemein mal wissen ob das bei allen so ist ?!

Danke für eure Antworten

Regards
Zitieren
#9

Da wird sicher wieder der Server überlastet sein.
Geht es weiterhin nicht, dann installiere Cydia mit redsn0w.
Firmwareversion vom Gerät wählen und nur haken bei Cydia setzen.
Zitieren
#10

Lieber inspi,

ich sagte doch das alles klappt ich wollte nur wissen ob bei euch der Ladebalken auch nur bis 44% geht xD
Zitieren
#11

Ach so.
Wenn alles sauber läuft, dann ist ja gut.
Vielleicht hat einfach die Anzeige gehangen.
Zitieren
#12

@TheRealDarkness:

Als ich vorhin den Jailbreak gemacht habe, hat er auch gerade Cydia geladen und war bei ca. 40%, da habe ich wirklich nur einen Augenblick weggeschaut und als ich wieder hingesehen habe, hat er nicht mehr geladen. Als ich dann den Loader beendet habe, war nach dem Respring aber Cydia da und alles läuft perfekt. Scheint also normal zu sein. Smiley
Zitieren
#13

Sagt mal, unter /var/mobile/ liegt jetzt eine Datei "loader_package.tar" rum, was hat's damit auf sich? Kann man die getrost entsorgen, wenn Cydia drauf und der Loader wieder runter ist?
Zitieren
#14

Ich hab diese gelöscht und alles läuft.
Aber keine Ahnung wo die her kommt.
Zitieren
#15

Moin zusammen,

kurze Frage:
Hab' auf meinem iPhone 4 16GB die 4.2.1 sauber drauf und ein paar offizielle Apps - das wars.

1. Muss ich vor dem JB ein frisches, nacktes 4.2.1 wiederhestellen oder kann ich jetzt so loslegen?
2. Muss ich vor dem JB mein iPhone ausschalten und dann die Greenpoison-Prozedur durchführen oder kann es eingeschaltet bleiben? (im Greenpoison-Fenster steht "power off your device and connect to begin" - in der Beschreibung aber nicht...)

Danke für die Antworten...

Schönen Sonntag Euch
Jockel
Zitieren
#16

(06.02.2011, 06:44)Prabhu Deva schrieb:  Aber ich würde vorschlagen, dass die Leute, bei denen es auch problemlos geklappt hat, dies nicht mehr hier im Thread bekanntgeben und nur noch die Leute sich melden, die Fragen oder Probleme bei dem Jailbreak haben. Sonst wird das hier wieder sehr unübersichtlich. Smiley

Ich habe eben ca. 25 Beiträge gelöscht, die diesen "Me-too-Spam" enthielten.
Zitieren
#17

@all:

Bitte unterlasst diese Spammerei nach dem Muster "Danke, hat geklappt" oder ähnliches
Zitieren
#18

Ich glaube, ich bin zu blöd. Unter Win7 64bit mit dem iPad im Wartungszustand kommt nach dem Starten von GP kurz der Fortschrittsbalken und dann steht da "Jailbreak failed" ich habe das jetzt zig mal probiert. Immer das selbe Problem.

Bisher versucht:
1. GP als Admin und normal gestartet
2. DFU Mode vorher oder in GP eingestellt
3. Alles mehrfach neu gestartet.

Hat noch wer eine Idee?
Zitieren
#19

Funktioniert das Teil überhaupt mit 64-Bit-Versionen?
Zitieren
#20

@Jesusphone

Ja es funktioniert mit x64 Versionen. Habe selber Win7 x64. Habe es als Admin ausgeführt. iPhone vorher ausgeschaltet. Dann GP gestartet. Anweisungen befolgt. Und alles lief reibungslos. Loader da, dann Cydia installiert reboot Cydia da fertig ^^

Regards
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste