Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tipps zum kauf ;)
#1

hallo miteinander!
momentan bin ich am überlegen ob ich nun endlich den wechsel von pc zu mac machen sollte!
nun ist es so, ich benutzte den pc für den alltäglichen gebrauch und abunzu zum zocken (starcraft 2 / wow).. nun ist die frage, wie schlägt sich den das macbook bzw. macbook pro bei den spielen?
ich hatte bisher nur die möglichkeit bei nem bekannten mal zuzusehen, als der damit ne runde gespielt hatte, allerdings ist sein macbook schon ein paar jahre alt von daher keine ahnung ob das n guter vergleich ist.
dann wär natürlich noch die frage macbook <-> macbook pro ?!
und reicht es eigtl. von der leistung her in der standart konfiguration?
ist natürlich auch alles ne geld sache mit den updates..
und zum schluss noch, lohnt es sich eigtl. den mehrpreis für das macbook (pro) zu zahlen.. also ich mein im vergleich zu windows? man hört ja immer, dass die wohl besser abgestimmt sind und somit leistungsstärker?!
danke schonmal für eure hilfe Smiley
achja und noch a frage, n paar threads weiter unten stand was von updates das wohl bald komme nsoll oder auch nicht? lohnt es sich auf sowas zu warten, oder sind solche updates nur "minimale" änderungen?
Zitieren
#2

zum zocken ist eigndlich ein macbook nix! jetzt nicht wegen der leistung sondern wegen der spiele auswahl.
starcraft und wow gibt es aber das weiß ich.
wenn du zocken willst würd ich dir das macbook pro empfehlen! da es wesentlich leistungsstärke ist als das macbook.

ob sich der aufpreis lohnt kann ich dir nicht sagen.
aber ich bin letztes jahr von win auf mac umgestiegen weil ich die schnauze voll hatte von dem win und bereu es nicht!
das wahr einer der besten entscheidungen in meinem leben :-)
erstens ist das betriebssystem meiner meinung nach wesentlich sinnvoller programmiert
und zweitens ist die hardware besser aufeinander abgestimmt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

ah oke danke erstmal für die hilfe!
muss mir morgen mal anschauen gehen wie groß die 13" sind, da ich momentan noch mit 17" fahr... was eigtl. maßlos übertrieben ist ^^
falls noch irgendwer ne erfahrung oder ähnliches hat, wär ich natürlich sehr dankbar!
Zitieren
#4

Wieso möchtest Du denn wechseln?

Von der Leistung her tut sich eigentlich nichts (gleiche Hardware). Nur wenn Du z. B. bestimmte Programme benötigst (Final Cut oder Logic Pro), dann ist ein Mac natürlich Pflicht.

Alles andere kriegst Du auch mit Win hin, wenn nicht sogar besser.

Wenn Du aber bereits einen iPod oder iPhone hast, hat es schon Vorteile einen Mac zu haben.

Auch mit Viren hast Du nicht soviel Sorgen, weil die meisten Sachen immer noch eher über Win laufen.

Zum Spielen auch definitiv ein Win-Rechner.
Zitieren
#5

ja also n iphone hab ich schon länger, und da überzeugt mich apple einfach total.. wie gesagt, gesehen hab ichs nur flüchtig, aber ich finds auch einfach von der oberfläche angenehmer als windows.
der punkt was mich zum zweifeln bringt ist momentan noch der finanzielle punk,da die 13" macbook pro mit 1,150€ nen dual core bietet, der 15" mit 1,750€ nen i5.. für den preis kriegt man nen win rechner der natürlich ne wellenlänger stärker ist! kann mir halt nicht vorstellen, dass das mac irgendwie ausbügeln kann..
Zitieren
#6

(06.02.2011, 22:02)dsquared schrieb:  Alles andere kriegst Du auch mit Win hin, wenn nicht sogar besser.

das halt ich für ein gerücht!

im endeffekt musst du das wissen!
geh in mediamarkt oder was weiß ich und schau es dir an, pfusch ein bischen dran rum und wenn es dir gefällt dann hol es dir!

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MC374...624&sr=8-1

hier ist es ein bischen billiger und wenn es dich nicht stört kannst du auch ein aufbereitetes von apple kaufen das ist dann noch billiger!

ich hab ein 13" und finde es nicht zu klein! zum surfen ist das perfekt und wenn ich mit arbeiten will häng ich es an meinen monitor

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

also die sache mim mir gefallen ist ganz klar da Zwinkern bin auch überzeugt, dass es sich im alltag super schlägt.
ich weiß nur nicht, ob es sich dann auch für meinen zweck bei den 2 spielen lohtn, bzw. ob die sich damit flüssig auf mittleren bis hohen auflösungen zocken lassen? (wow und starcraft 2 waren dasZwinkern
und das 2te ist eben das mit der leistung noch, ob das wirklich irgendwie wett gemacht wird, oder ob man für das mbp dann einfach nur den namen apple bezhalt?
Zitieren
#8

Alleine der Alubody und das touchpad sind mir das Geld wert.
Vergleichbare Books liegen in der gleichen Preisklasse.
Also Books mit Alugehäuse, 10 Stunden Akkulaufzeit usw.

SC2 macht bei einem 15" i5 auf hohen Einstellungen schon paar Probleme, allerdings habe ich auch die höhere Auflösung. Unter Windows auf dem Mac läuft das Spiel besser.
Zitieren
#9

ja ich bin schon absolut überzeugt... die frage ist nur, lohnt es sich eigtl. n anderes display zu nehmen als das normale? also was da der vorteil wäre zu dem hochauflösenderen?
eigtl. bin ich ja kein fan von den spiegelnden ( hab bisher auch eins) , aber 150 euronen aufpreis dafür? ist glaub ich zu viel dafür, dass ich den pc eiglt. auch nie draussen nutze, innen ist ja eher das verspiegelte ein vorteil oder?
Zitieren
#10

Produkte mit den gleichen Spezifikationen gibt es sehr sehr selten, so gesehen dürfte eine S-Klasse nicht mit einem 7er Bmw und Audi A8 verglichen werden.

Eine nette Alternative zum 13" Macbook Pro gibts zB von Acer:
Unterschiede: Akku "nur" 8 Stunden, dafür statt eines Core2Duo mit 2,4Ghz ein i5 mit 2,5 Ghz, kein optisches Laufwerk, dafür nur 1,8kg, bessere Grafik und ein Preis unter 750 Euro.


____
Bim 13" gibt es nur ein Display, und damals hab ich mein 15" glossy versetzt um ein antiglare zu kaufen Zwinkern
(weil es auch im Haus spiegelte)
Zitieren
#11

also ich kann dir nur sagen das das glossy display nicht stört und in der not gibt es folien die entspiegeln.

zum vergleich:
ich habe das macbook 13" mit duo core 2,4ghz und 4gb ram.

dann habe ich noch ein laptop von samung mit duo core 3,5ghz und 4gb ram.

beim serven und arbeiten damit ist das mbp wesentlich schneller! obwohl der prozessor langsamer ist

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Ich würde Dir auch eher zum 13" raten und dann wenn Du willst lieber einen 23" oder 24" TFT dazu kaufen.
Als Desktopersatz ist der 13" natürlich nicht ideal, wenn nur mit einem externen DIsplay.

Die Leistung bei Mac-Rechnern ist wie gesagt die gleiche wie bei Win-Rechnern. Unter Win laufen aber die meisten Spiele flüssiger, weil sie für OS X nicht nativ programmiert wurden.

Daher solltest Du, denke ich, eh Win auf Deinem Mac installieren.

Den Refurb-Store würde ich Dir auch empfehlen. Da kann man schon 200-300 sparen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste