Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GLIF Stativhalterung für das iPhone 4
#1
Information 

Tom Gerhardt und Dan Provost, zwei Designer aus New York City, haben unter ihrer Firma Studio Neat ihr erstes Produkt lanciert: The Glif. Bereits vor einigen Monaten geisterte die Glif-Geschichte durch diverse Apple-Blogs und das hat mich auf das Projekt aufmerksam werden lassen. Es wird deutlich, dass die Ideen-Plattform kickstarter.com wohl immer interessanter für solche Projekte wird. Bei kickstarter.com können dem Publikum online Ideen und Produktentwürfe (es gibt alle verschiedenen Kategorien, bspw. auch Flip-Flops) präsentiert werden. Der Benutzer kann je nach Interesse für ein oder mehrere Produkte Geld sprechen und wenn genug Geld beisammen ist, wird die Produktion des Produktes in Angriff genommen. Für den Glif kamen dabei $137'417 von 5273 interessierten Benutzern zusammen.

Beim Glif (der erfundene Begriff leitet sich von glyph, zu dt. Bildzeichen, ab) handelt es sich um eine Stativhalterung für das iPhone 4. Diese wird auf ein hüllenloses iPhone 4 (iPhone 3GS und früher wird leider nicht unterstützt) geklemmt und das ganze kann im Anschluss auf jedes Stativ geschraubt werden.

Doch es bleibt nicht nur bei der Stativfunktion: Auch ist der Einsatz als ein Ständer für das iPhone 4 möglich. Hierbei wird das iPhone je nach Wunsch hochkant oder längs in die zweite Halterung des Glifs eingeklemmt und lässt sich danach auf einem Tisch o.ä. legen. Die Hochkant-Position habe ich mit Skype getestet, gerade bei Anwendung, die die Frontkamera benötigen, ist der Glif eine tolle Sache. Auch in der längs gelegten Position ergeben sich Vorteile: So zum Beispiel beim Video schauen oder wenn man einen zweiten "Screen" neben dem Laptop positionieren möchte.


Fakten

Funktioniert für: Hüllenloses iPhone 4 (ich habe sowohl auf Vorder- als auch Rückseite Schutzfolien, diese beeinträchtigen die Funktion des Glifs nicht).
Farbe: Schwarz/Gold (Farbe des Gewindes)
Bezahlung: Kreditkarte oder PayPal. Internationale Kunden werden aufgefordert, mit PayPal zu bezahlen, ich bin diesem Aufruf gefolgt.
Preis: $20 (z.Z. 14 € bzw. 19 CHF).

Bis 15. Februar ist der Versand (erfolgt aus England für Europa) kostenlos! Danach werden (D/A/CH) $7.41 fällig.
Bestellbar direkt bei www.theglif.com.

Bewertung

Beim Glif handelt es sich um ein innovatives Produkt, welches sowohl einen sicheren Halt für das iPhone 4 auf einem Stativ ermöglicht, als auch zwei fixe Halte-Positionen für das iPhone 4 bietet. Für den günstigen Preis habe ich den Kauf keineswegs bereut und kann den Glif auf jeden Fall weiterempfehlen.

           
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste