Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der offizielle "Activator"-Thread
#1

Da immer wieder auffällt, dass nur relativ wenige Jailbreak-User wissen, was sie mit dem Activator alles machen können, rufe ich hiermit diesen Thread ins Leben, in dem ihr der interessierten Zuhörerschaft kundtun könnt, welche Funktionen ihr euch so mit dem Activator eingerichtet habt.

Wer nicht weiß, was der Activator ist: Dies ist ein kostenloses Tool aus Cydia, mit dem extrem flexibel gesteuert werden kann, wie man alle möglichen Funktionen vom iPhone und von bestimmten Cydia-Apps auslösen kann. Fast jeder von euch wird den Activator bereits installiert haben, da dieser u.a. mit SBSettings oder LockInfo automatisch mit installiert wird. Zum Activator gibt es auch eine ausführliche Anleitung (Klick!), die sich zwar noch auf die alte englischsprachige Version 1.4.6 bezieht, während die aktuelle Version 1.5.x deutschsprachig ist und auch einige neue Funktionen bietet, but you get the idea... Zwinkern

Ich hab unter anderem folgende Sachen eingerichtet:
  • den TaskSwitcher mit der "Slide in from Bottom"-Geste aufrufen
  • einen Klick auf den Sleep-Button simulieren mit der "Slide in from Bottom left"-Geste (unglaublich praktisch für das einhändige Bedienen, ich muss nie "umständlich" bis oben an's iPhone greifen, um es in den Sleep Mode zu versetzen)
  • LastApp (Cydia-Tweak, bei dem das letzte geöffnete App geöffnet wird) auf "Slide in from Bottom right"
  • auf dem Lockscreen das Kamera-App öffnen mit Doppel-Tap auf die Clock Area
  • die InfoShade-Funktion von LockInfo auf "Status Bar Swipe Down"
  • das alte "Now Playing"-Popup von OS 3.x auf "Home button short hold", da ich die OS4-iPod-Controls im TaskSwitcher überhaupt nicht mag
  • eine der beiden Lautstärketasten kurz halten, um ein Lied vor bzw. zurück zu gehen
  • beide Lautstärketasten drücken für Play/Pause

Jetzt seid ihr dran! Was habt ihr euch so mit dem Activator eingerichtet? Auch Fragen und Probleme mit dem Activator können hier besprochen werden.

Popcorn
Zitieren
#2

OK, dann mal ich:

* doppeltippen auf Statusbar aktiviert Bluetooth
* langes drücken auf die Statusbar aktiviert WiFi
* von rechts nach links auf der Statusbar wischen aktiviert den Taskmanager
* von links nach rechts auf der Statusbar wischen aktiviert SBSettings
* Statusbar von oben nach unten wischen macht die InfoShade sichtbar von Lockinfo

Cool
Zitieren
#3

Flashlight vom Lockscreen mit oberem Volumebutton.
Omnifocus vom Lockscreen mir doppelt Homebutton.

Leider lässt sich der Kameraauslöser und Spotlight nicht ansteuern.
Zitieren
#4

Habe das Entsperren mit der Geste von unten nach oben wischen belegt. Geht dadurch schneller.

@Prabhu Deva: Die Kamera-App öffnen mit Doppel-Tap auf die Clockarea stell ich mir auch praktisch vor. Bei mir werden die einzelnen Apps, also auch die Kamera, dort aber nicht angezeigt. eine Idee woran das liegt?
Zitieren
#5

habe den homebutton ersetzt durch wischen von oben nach unten auf der statusbar .
Zitieren
#6

@markloecker: Was ist Omnifocus? Hab das nicht in Cydia gefunden.

@Nine: Keine Ahnung... In der aktuellen Version sollte es funktionieren. Gruebel
Zitieren
#7

Mh...Also, wenn ich auf "überall" oder "gesperrt" gehe, dann auf doppelt Uhr drücken klicke, habe ich die Kamera nicht zur Verfügung. Ist dies denn der richtige Weg?
Zitieren
#8

Jau, auf Lockscreen/Gesperrt gehen, dann doppelt Uhr tippen und dann ist die Kamera unter den System-Applikationen zu finden.
Zitieren
#9

Hi, wie finde ich das das alte "Now Playing"-Popup

Mir gefällt das neue auch nicht ...
Zitieren
#10

Darunter stehen bei mir nur folgende Oberpunkte: iPod,SBSettings, Sperrbildschirm und Systemaktionen. Verstehe nicht wirklich warum aber dann muss ich mir halt eine andere Geste einfallen lassen. Biggrin
Zitieren
#11

@mario4848: Naja, die erste von den vier iPod-Actions. Keine Ahnung, wie die auf deutsch heißt.

@Nine: Aktuelle Activator-Version 1.5.3-1?
Zitieren
#12

Nee, nicht da. Kurios. Aber dann geh ich halt weiterhin über Homescreen.

Edit: Jo, aktuelle Version ist drauf.
Zitieren
#13

;-)
Ok stand etwas auf dem Schlauch... Dachte ich brauch das extra. Habe es jetzt.
Mag das auch mehr als in der Leiste
Zitieren
#14

Super praktisch finde ich Brightness Activator Action! Statusbar nach links streichen -> Helligkeit runter; Statusbar nach rechts streichen -> Helligkeit rauf.
Zitieren
#15

  • kurzes Halten des Homebutton im Lockscreen: entsperrt das iPhone
  • mittels Lockinfo den Slider ausgeblendet - damit wird das Entsperren über den Activator durch Wischen nach rechts, nach links und vom unteren Bildschirmrand nach oben möglich
  • kurzes Halten des Lauter Buttons Überall: öffnet Kamera
  • kurzes Halten des Leiser Buttons Überall: toggelt Flashlight - schaltet LED Licht an und aus
  • kurzes Halten des Homebutton im Springboard und bei geöffneten Programmen: aktiviert Remove Background und löscht alle im Multitasking aktiven Programme
  • langer Tipp auf Statusbar öffnet den Composer von BiteSMS





iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#16

Kann man den Auslöser der Kamera auf den Homebutton legen? Also kurzes drücken löst aus und langes schließt die App.?
Zitieren
#17

Nein, erstens ist "Kamera auslösen" keine verfügbare Action im Activator und zweitens kann man keine Funktionen nur in einem einzigen Programm aktivieren. Also selbst wenn es diese "Kamera auslösen"-Action gäbe, könntest du es nur so einrichten, dass du in allen Apps mit dem Homebutton ein Foto machst und das App nur mit lange Homebutton drücken beenden kannst.
Zitieren
#18

Achja, logisch eigentlich. :-)

Danke
Zitieren
#19

Ich hab mittlerweile übrigens rausgefunden, wieso manche Leute nicht das Starten von Apps vom Lockscreen aus festlegen können (siehe z.B. Beitrag #4): Dies funktioniert nur, wenn kein Sicherheitscode zum Entsperren des Lockscreens festgelegt worden ist, auch wenn dieser Sicherheitscode nicht immer, sondern z.B. erst nach fünf Minuten abgefragt wird.
Zitieren
#20

Jacky wenn du vom Lockscreen aus unheimlich schnell FOtos machen willst, empfehle ich dir das app "snappy"...das ding läd wirklich sauschnell deine kamera und bist spontan fast direkt für ein foto bereit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste