Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

brauchbare Taschenrechnerapp gesucht
#1

Hatte früher Android und da gabs eine super Taschenrechner App die fast schon so fähig war wie MathCad auf dem PC mit Namen "HandyCalc". Habe leider weder was Benutzerfreundlichkeit noch Umfang angeht noch nichts vergleichbares fürs iPhone gefunden.

Vl. habt ihr ja einen Tipp für mich.
Zitieren
#2

Handy mal quer gelegt bei geöffneter Taschenrechner App.?!

MfG
Jack
Zitieren
#3

Wenn es ein paar Euro kosten darf, suche in iTunes nach HP, dort findest du neben der iPrint-App die alten und wirklich tollen Taschenrechner von HP, die leider seit Jahren nicht mehr hergestellt werden.
Ich habe diese Apps zwar nicht, die Rezensionen sind aber sehr gut und sollen den Originalen sehr nah kommen.
Zitieren
#4

@Jack-THE_Rapper
Ja klar aber einzeilige Taschenrechnerapps gibt es wie Sand am Meer. Ich suche eben eines wie HandyCalc bei dem ich eine Formel oder Rechnung so eingeben kann wie man es bei MathCad kann bzw auf Papier schreiben würde und wo man dann auch ein 2-Zeiliges Ergebnis wie z.B. einen Bruch rausbekommen kann. Mit HandyCalc ist es sogar möglich Gleichungssysteme mit 3 Unbekannten aufzulösen. Alles das konnte bisher keine App die ich im Appstore gefunden habe und sowas such ich.

Einfach mal HandyCalc googlen dann seht ihr was ich meine.
Zitieren
#5

Dann schau Dir mal Wolfram Alpha an. Das ist zwar keine Taschenrechner-App, beherrscht aber die gesamte Algebra.
Zitieren
#6

Von wolfram alpha gibt es denke ich ganz brauchbare, habe aber selber keinen getestet. Suchwort: wolfram
Zitieren
#7

Entsprechende Englischkentnisse vorausgesetzt sollte bei Algebra dann "Wolfram Calculus Course Assistant" weiterhelfen.

MfG
Jack
Zitieren
#8

Wolfram geht aber nur online. Zumindest die normale App, die ich habe. Wenn man dann mal ganz schnell ein paar Sachen rechnen will, dann muss man jedes mal auf den Server warten.

HandyCalc habe ich damals auch auf meinem Android benutzt, war eine super App. Habe da auch noch nichts in der Richtung gefunden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste