Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ernste Probleme mit dem MacBookPro
#1

Hallo,

ausnahmsweise habe ich mal ein Problem mit meinem MacBook.
- Ich habe seit einigen Tagen bemerkt das der Mac immer langsamer geworden ist.
- Der Fehler 50 beim löschen in den Papierkorb und beim Papierkorb entleeren kommt.
- Dann habe ich den Mac einmal aufgemacht und da stand nur Ihr Mac wurde aus einem unbekannten grund Ausgeschaltet oder so ähnlich.
- Seit heute kann ich iTunes nicht mehr öffnen mit dem Fehler 13014
- und Safari und Mail schmiert regelmäßig ab.
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:

Gestern habe ich Snow Leo neu drauf gespielt und alle Updates gemacht.
Crying
Zitieren
#2

Und waren die Fehler nach oder vor der neuinstallation?!
Zitieren
#3

das hört sich aber nicht gut an!

das einzigste was ich dir empfehlen kann und was schon öffters hier gepostet wurde ist!
rechte reparieren
onyx durchlaufen lassen

kannst ja mal suchen hier gibt es schon ein paar themen dazu

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

was heisst du hast den mac aufgemacht???

13014 ist eigentlich ein sync fehler...
versuchst du iTunes aus der startleiste zu starten? ... hast du mal versucht iTunes aus dem programm-ordner zu starten? klingt komisch, aber versuch es mal...

und

lass mal den hardwaretest von der system DVD durchlaufen... könnte auch sein das deine festplatte sich langsam verabschiedet. sicher auf jeden fall mal alles mit time machine.



Zitieren
#5

gibt´s schon was neues?
Zitieren
#6

Hab alles mit time machine gesichert und eine gesamte Wiederherstellung gemacht. Die Fehlermeldungen 50 und 13014 kommen jetzt nicht mehr.

Und das Safari abschmiert ist auch erst aufgetreten nach dem ich alle Updates geladen hatte.
Jetzt probiere ich mal Opera aus und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Es ist schon komisch nach so langer zeit einen anderen Browser zu benutzen.

Mal sehen wie sich die Sache hier entwickelt.

Danke an alle!
Oh was ich vergessen habe wie mache ich einen Hardwaretest von der Sys DVD?
Zitieren
#7

hast du mal deinen safari zurückgesetzt? das hilft bei mir immer wenn er mal langsam ist

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

safari zurücksetzen weil er langsam wird?
sorry wenn ich lachen muß, aber genau sowas sollte es bei apple ja gar nicht geben Biggrin
zumindest laut den ganzen fanboys hier Biggrin
Zitieren
#9

Ja hab ich grade und es bringt nichts es stürzt immer ab wenn ich Facebook öffne bzw. wenn ich im Facebook bilder öffnen will.
Zitieren
#10

riecht definitiv nach einem Hardwareproblem....

welche Generation MBP?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

tja, auch mac os hat seine probleme Zwinkern

auf des system-dvd (oder war es auf der beiliegenden applikation dvd?) gibts nen hardwaretest... kannst du einfach starten.
alternativ und in deinem falle auch sehr zu empfehlen:
mal den rechner von DVD starten und mit dem festplattenprogramm deine festplatte reparieren...
wenn du im dienstprogramm festplatte bist, klick mal auf deine interne HD und oben steht dann ein how-to für den externen check via DVD (du siehst dann was ich meine).

Zitieren
#12

Das ist das aktuellste Model vom MBP! Ich hab gestern mit dem Festplattendienstprogramm die Platte komplett gelöscht und mit einer externen Platte mein letztes Backup drauf gemacht. Im Moment läuft alles stabil außer Safari nach den Updates!
So jetzt schmiert Mail immer wieder ab! Das kann doch jetzt nicht sein das nach den Updates alle Mac Programme abstürzen und fremdprogramme stabiel laufen!
Zitieren
#13

das momentane OSX Snowleo System ist so ziemlich das Stabilste, was ich kenne, seit ich MAC nutze. (1994)
Und glaub mir, ich quäle meine Kiste!

Mach den Hardwaretest nach "Funky-Art" und ich möcht meinen A.... verwetten, dass dein Motherboard einen Schuss hat.... oder die RAM Riegel....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

ja, mach das...
aber nochmal die frage von gestern: startest du die programme aus dem dock?????

gibt es eine unterschied wenn du sie aus dem programm-ordner startest?

versuch das bitte mal auch!
ich hatte mal ein problem mit fehlenden verlinkungen, das ich nur durch zufall gelöst habe und das als solches auch nicht erkennbar war
Zitieren
#15

Würd auch auf den RAM tippen.
Rember kann Dir vielleicht helfen. Vielleicht auch mal den RAM einzeln testen oder die RAM-Bänke ebenfalls mal testen.
Zitieren
#16

So Hardwaretest war positiv alle Komponenten in Ordnung Festplatte plattgemacht und alles neu drauf gespielt ohne Backup und bis jetzt ist alles gut.
Zitieren
#17

hm dann ist es wahrscheinlich besser wenn du das backup nichtmehr einspielst sonder einfach die daten die du brauchst vom backup einzeln rüberkopierst, denn da wahr wohl irgendwo der wurm drin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste