Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nokias Pakt mit Microsoft
#1

Zitat:Bündnis gegen Apple und Google

Mit Nokia und Microsoft haben sich die zwei großen Verlierer des Smartphone-Booms zusammengeschlossen. Die Finnen wollen von nun an Microsofts Windows Phone 7 als bevorzugte Plattform für ihre Oberklassetelefone einsetzen und damit verlorenen Boden gegenüber Google, Apple und RIMs BlackBerry-System gutmachen. Ob die gebündelte Kraft der beiden Megakonzerne noch dazu ausreichen kann, zu den Marktführern aufzuschließen, ist die große Frage der Mobile-Computing-Saison 2011.

Quelle und weitere Informationen: http://orf.at/stories/2041602/

Das war eigentlich abzusehen, da Stephen Elop, ein ehem. Microsoft Mitarbeiter, Chef von Nokia wurde. Es bleibt auf jeden Fall spannend und so wird sich Windows 7 Phone wohl, wie Android, in die Höhe katapultieren.
Zitieren
#2

Hö? Wohl eher Nokia endgültig nach unten ziehen. Aus welchem Grund sollte Nokia denn von einem System profitieren, welches nicht mal die Entwickler des weltweit größten Softwareanbieter anständig zum Laufen bekommen haben?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Es wäre cleverer von Nokia gewesen, sich um Android zu bemühen, anstatt um Win....
Zitieren
#4

sehe ich auch so. Ich bekomme tagtäglich mit, wie häufig ein Kunde nach Win 7 bzw Android Geräten fragt. Denke Nokia wird mit seinen Symbian-Billig-Geräten mehr verkaufen, als mit Win7 Geräten
Zitieren
#5

Symbian hat ausgedient. Windows 7 Phone steht Android und iOS um nichts nach. Und durch diesen Pakt kann Microsoft es gut an den Mann bringen.
Zitieren
#6

So ein Blödsinn!!! Du hast doch noch nie über einen längeren Zeitraum Windows Phone 7 genutzt, sonst würdest Du so einen Unsinn nicht auch noch verbreiten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich denke dass sind 2 Konzerne die etwas bewegen können und auch die Mittel dazu haben. Und die anderen kochen auch nur mit Wasser. Ich bin der Meinung für beide Seiten ein kluger Zug. Ob es etwas bringt wird die Zukunft zeigen
Zitieren
#8

ich nutze wp7 seit drei monaten, es kann was es soll und das seit beginn an.
apple brauchte drei jahre, damit sie da sind wo sie jetzt sind.
wp7 steht ja fast noch in den startlöchern.
der dreijährige releaseunterschied wird wohl von so manchen absichtlich als unwichtig betrachtet. Biggrin

meiner meinung nach müßte das iOS bereits viel weiter sein als es jetzt im moment ist.
deswegen behaupte ich, wp7 ist nicht schlecht oder absolut spitze, sondern apples iOS nach fast vier jahren immer noch nicht alltagstauglich und kastriert.

ups.... das war zu offtopic... Biggrin
Zitieren
#9

Ich weiß nicht, ob Du der "7" im Programmnamen schonmal Bedeutung beigemessen hast? Es ist der bereits 7. Versuch eines Smartphones, wie kommst Du darauf das es der erste Anlauf wäre??? Und zu sagen "hey, die sind immerhin fast so weit, wie andere vor drei Jahren waren", bedarf wohl keinem weiteren Kommentar. Wer behauptet, Windows Phone 7 kann auch nur annährend mit Android oder iOS konkurrieren, nutzt entweder das Gerät nur zum telefonieren oder hat noch nie ein Android/iOS-Gerät besessen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

wp7 ist das erste touch-smartphone von win (korrektur, das erste sinnvolle mit entsprechender hardware, alles davor war technisch gesehen eine andere generation)
und ich hatte alle drei und ich weiß wie man so ein teil nutzt, seit fast 4 jahren Biggrin

aber sorry, daß ich dir deine meinung lasse und ich von apple nicht viel halte.
ist nur meine meinung und dazu steh ich auch.
und ich greife damit keinen user persönlich an, ausser er hat nen angebissen apfel am ar*** tattoowiert
Zitieren
#11

Und was ist mit den ganzen XDA's, VPA's und MDA's mit WinMobile5 bzw. WinMobile6....?
Zitieren
#12

das erste Touch-Smartphone? Gruebel
was waren dann mein MDA I, MDA Compact & MDA Touch?? Ohmy
Zitieren
#13

Ich habe alle 3 Varianten im Einsatz - beruflich und privat. Natürlich macht Windows Phone 7 - dass was es soll. Man kann telefonieren, eine SMS schreiben, Exchange anbinden (Mail allgemein) und im Internet surfen. Dies wird auch durch die beiden anderen Systeme iOS und Android ohne Probleme beherrscht.

Bei einigen Dingen fragt man sich - wo ist denn die Funktion geblieben, die ...

Ich finde es manchmal sehr interessant, dass sich viele zu Beginn des iOS Launch aufgeregt haben, dass es nicht einmal die Dinge kann, die ein altes Nokia beherrscht ...

.. dann hat iOS viele Dinge nachgezogen und sich weiterentwickelt ...

Windows Phone 7 stand in den Startlöchern ... und nun sollte man ja davon ausgehen, dass es auch diese Dinge berücksichtigt, die dem iOS zu Beginn an als scharfe Kritik um die Ohren geflogen sind.

Es gibt die ein oder anderen Vorzüge in jedem OS, dennoch sollte das Gesamtpaket betrachtet werden. Einige Funktionen von Android wären im iOS nicht schlecht - Bei Windows 7 sollten einige Funktion aus iOS und Android eingebunden werden ...

Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Handy und welches OS Ihr/Ihm am Besten liegt und sie/er damit auch zufrieden ist. Dies betrifft den Funktionsumfang, die Bedienbarkeit und auch das Leistungspaket. Hier gibt es sehr viele unterschiedliche Ansätze, Wünsche und auch Gewohnheiten.

Ich denke, jeder der sich wirklich mit den Systemen beschäftigt oder auch beschäftigen muss, sieht die Schwächen und Stärken der einzelnen Systeme und kann sich hier dann ein eigenes Urteil bilden.

Natürlich haben die beiden Firmen genügend Mittel etwas zu bewirken, nur ist auch die Frage erlaubt - warum hat es bisher nicht funktioniert. Microsoft hat mit HTC auch keinen kleinen und schlechten Partner. Ob die Qualität jetzt gut oder schlecht ist, ist mal dahingestellt, denn bei Android verkaufen sich die HTC-Geräte auch sehr gut.

Da beide schon lange am Markt sind - stellt sich für mich eher die Frage - ob sich der gewünschte Erfolg - welcher sich beide Firmen davon erhoffen - tatsächlich einstellt, denn beide Firmen haben ja schon viele Versuche unternommen ... Wink

...

Zitieren
#14

Was die Besitzer von Nokia-Aktien davon erhoffen hat sich ja heute gezeigt. Nachdem der Nokia-"Pakt" verkündet wurde, sind deren Aktien noch weiter in den Keller gefallen und haben um sagenhafte 10% verloren.

Zitat:Nokia verkauft die Smartphone-Allianz mit Microsoft als großen Wurf - doch an der Börse glaubt man nicht an den Erfolg. Aktien des finnischen Handy-Bauers stürzen ab. Analysten sehen als Grund für die Partnerschaft die Angst beider Seiten vor Apple und Google.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

das hat nokia davon, wenn sie sich jahrelang auf ihren lorbeeren ausruhen und technisch alles verpennen. Biggrin
Zitieren
#16

http://www.engadget.com/2011/02/11/exclu...-revealed/
Zitieren
#17

Wenn Nikia wieder zu alter Stärke kommt , und hochwertige Geräte zum günstigen Preis anbietet wird es was werden. Das Betriebsystem ist nicht so schlecht und wird jetzt sicher weiter entwickelt und den Store werden sie sicher auch puschen

Gruß Mike
Zitieren
#18

(11.02.2011, 15:10)FalkoMD schrieb:  Ich weiß nicht, ob Du der "7" im Programmnamen schonmal Bedeutung beigemessen hast? Es ist der bereits 7. Versuch eines Smartphones, wie kommst Du darauf das es der erste Anlauf wäre???
da liegst Du falsch Falko. Selbst in deinem Review von WP7 Mozart hattest Du geschrieben, dass WP7 als OS von Grund auf neu gemacht wurde. Also windows mobile 5 oder 6 haben nichts zu tun mit WP7.
Zitieren
#19

Bis einschliesslich Windows Mobile 6, wie es früher hieß, war Microsoft der irrigen Annahme, man könne Windows durch Verkleinerung auf PDAs und Mobiltelefone portieren. Aber keiner wollte die fummelige Bedienung.

Windows Phone 7 orientiert sich erstmals am Bedienkonzept von Android und iOS. Insofern ist es schon deren "erster Schuss".
Zitieren
#20

Windows Mobile 2002, 2003, 2003 Second Edition, 5.0, 6, 6.1, 6.5 und 6.5.3 haben praktisch nur den Namen mit Windows Mobile 7 bzw. Windows Phone 7 gemein. Der Rest (Aufbau, Steuerung etc.) ist komplett anders und nicht vergleichbar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste