Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3D - TVs Erfahrungen?
#1

Hiho

vllt hat der ein oder andere hier schon Erfahrungen mit den 3D TVs, die momentan am Markt sind, gemacht und möchte sie hier teilen... Ich überlege schon seit einiger Zeit meinen Plasma gegen einen 3D Plasma auszutauschen, würde mich aber über ein paar Meinungen freuen... Ich mein, im MediaMarkt kann jeder 3D fernsehen... aber wie wirkt das Teil dann in den eigenen 4 Wänden? Smiley
Zitieren
#2

ich hab bei nem Arbeitskollegen mal 2 stunden davor sitzen sollen (also einen kompletten Film):
nach zwanzig Minuten hab ich es aufgegeben.

die Technik ist alles andere als ausgereift (sieht auf Dauer einfach mal nicht schick aus)... und die shutterbrille nervt mehr als die kinobrillen.

mein Rat: warte!
ich glaube es gibt erst in zwei oder drei jahren ein einheitliches Format für Home-3D und bis dahin wird sich da noch viel tun...
ist gerade ein wenig wie der Kampf blueray hd-Disk.

setz dich doch ruhig mal im elektromarkt ne Weile davor (nicht nur die üblichen drei Minuten)...
du wirst sehen was ich meine...
Zitieren
#3

Einige Leute haben ein Augenproblem (Die Augen sind nicht richtig positioniert.) und wissen es oft gar nicht. Die haben dann Kopfschmerzen beim 3D schauen. Das sollte man auch abklären. Ansonsten kann ich funky nur zustimmen. Die Technik ist noch nicht ausgereift und es ist viel Luft nach oben. Einfach abwarten.
Zitieren
#4

Hab ich mir auch mal 30 Minuten angetan.
Das ist noch nicht mal Beta Status. Das ist nichts !
Zitieren
#5

ich war mal bei vorführungen...

geräte mit lcd shutter brille sind grausam. die brille ist schwer, unkomfortabel und fiel mir ständig runter (bin brillenträger). ich bekomme von dem geflimmer was die brille produziert kopfschmerzen.

geräte mit polarisationsbille (kino) sind da schon um einiges angenehmer und auch teurer. auch kopfschmerzen treten hier seltener auf und man kann länger filme schauen.

die krönung ist aber das bei den meisten fernsehern nur eine brille dabei ist und die zweite nen arsch voll geld kopstet Sad

:-)
Zitieren
#6

Wenn 3D, dann im Kino. Hab das bei einem Freund auf einem schon recht guten Sony Bravia gesehen - naja......
Zitieren
#7

3D im kino? Ich weiß ja nich in was für bombastischen Kinos ihr seid, doch in meinem Cineplexx is das 3D einfach nur Abzocke und liegt weit hinter dem was heutzutage die TVs bieten
Zitieren
#8

Kommt auf den Film an, ob dieser in 3D produziert worden ist.
Zitieren
#9

Naja das liegt ja auf der Hand oder nicht? Smiley
Zitieren
#10

Nein, da viele Filme nachträglich konvertiert wurden, wie Kampf der Titanen, Die Chroniken von Narnia, Alice im Wunderland, Cats and Dogs oder Die Legende von Aang und nicht mit echten 3D-Kameras wie, Avatar, The Green Hornet oder Tron Legacy gedreht worden sind. Da das Konvertieren deutlich deutlich billiger ist. Aber das merkt man dann auch auf der Leinwand.
Zitieren
#11

ich kann auch nur sagen das ich bisher kein kino erlebt habe das schlechter als ein tv war...

aber es gibt nur wenig filme die 3D auch wirklich umsetzen
Zitieren
#12

Green Hornet war zB in 3D, da hat mich im Kino nur der Abspann umgehauen
Zitieren
#13

Anscheinend wurde der Film auch nur zum Teil mit 3D-Kameras gedreht. Echte 3D-Filme, ausgenommen sind Animationsfilme, gibt es leider noch zu wenig. (Es steht auch nirgends dabei.) Wenn der 3D-Effekt im Kino nicht optimal ist, wird er es auch nicht am Fernseher sein.
Zitieren
#14

amen Bruder Zwinkern
amen Bruder Zwinkern
Zitieren
#15

Also für mich ist der 3D Kram gar nichts, schlechteres dunkleres Bild, Brillen, unterschiedliche Brillensysteme das man evtl nicht mal seine eigene mit zum Kollegen nehmen könnte der dann auch einen 3D TV besitzt, Nein jeder brauch gleich mal 4-6 Brillen und natürlich die Krönung Kopfschmerzen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste