Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Nach Jailbreak von iPhone 4, 4.2.1 keine mobiles Datennetzwerk mehr verfügbar
#1

Hallo zusammen,

seit ich gestern einen Jailbreak meines iPhones 4 mit FW 4.2.1 durchgeführt habe, komm ich nicht mehr ins Internet per mobilem Datennetzwerk. WLAN funzt einwandfrei.
Fehlermeldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes."

Folgendes habe ich unternommen, leider alles erfolglos:
- Mobilen Daten --> Einstellungen zurückgesetzt
Folge: Sowohl bei eingelegter SIM, als auch bei herausgenommener SIM schreibt es mir immer die korrekte APN rein - woher das iPhone die APN ohne SIM weiß ist mir ein Rätsel Huh
- 3G ist aktiviert, Mobile Daten sind aktiviert, Daten-Roaming ist aktiviert.
Testweise einzelne Toggels auch mal ausgeschaltet
- SIM raus und wieder rein
- Mehrere Neustarts

Das iPhone-Konfigurationsprogramm für die APN-Einstellungen habe ich gefunden. Da ich jedoch die Einstellungen alle auf dem iPhone vornehmen kann, habe ich dieses nicht benutzt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bitte um Eure Hilfe :helpsmilie:

Thomas

Zitieren
#2

Das hatte ich auch, du musst einfach alles nochmal machen. es kann sein, dass die software für die netzwerkadapter nicht richtig installiert wurden. bei mir hats zumindest geklappt.
Zitieren
#3

Am besten mal nach dieser Anleitung https://iszene.com/thread-83278.html vorgehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hi,

der erneute Jailbreak mit greenpois0n führte nicht zum Erfolg, obwohl dieser normal durchlief.

Auch das Konfigurationsprogramm, welches ja ganz interessant ist um nicht alle Daten bei der Einrichtung eines iPhones im Handy selbst eingeben zu müssen, brachte keinen Erfolg. Im Log stand zwar, dass die Network-informations geändert wurden, aber wie zuvor kein Zugriff auf´s mobile Internet.

Wollte noch erwähnen, dass das 3G Symbol neben der Uhr erscheint.

Wie kann ich nun vorgehen. Muss ich etwa eine Wiederherstellung machen?

Gruß
Thomas
Zitieren
#5

Hat noch jemand eine Idee? Jesus vielleicht?
Möchte so ungern auf mobiles Internet verzichten.
Zitieren
#6

Kurzes Feedback:
Es scheint am Provider zu liegen. Vermutlich haben die irgendwas mit dem Internetpaket verbockt.

Denn die selbe Karte in einem anderen iPhone (APN korrekt eingestellt) hat ebenfalls kein mobiles Internet. Daher schließe ich auf ein Problem beim Provider Fyve.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

ich wende mich bezüglich dem Problem des mobiles Internets nochmals an Euch und bitte um Hilfe. Der Fall scheint tatsächlich unlösbar!

Nochmals kurz Zusammengefasst:
- iPhone 4, iOS 4.2.1
- Egal ob ein Jailbreak durchgeführt wird, oder ob ich mein iDevice auf iOS 4.2.1 wiederherstelle: Ich kann mit der SIM-Karte von Fyve (Anbieter im Vodafone-Netz) nicht mobil surfen.
Die Fehlermeldung lautet mittlerweile abweichend vom Post #1: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Authentifizierung".

Nachdem die Neubuchung des Internetpakets erfolglos war, habe ich sogar von Fyve eine Ersatz-SIM erhalten. Jedoch tritt der Fehler weiterhin auf. Dies deutet für mich im Grunde auf ein Fehler beim iDevice hin.
Kaufe ich mir aber eine Original-Vodafone-SIM, funktioniert das mobile Internet einwandfrei. Dies würde widerum auf einen Fehler beim Anbieter Fyve hindeuten und mein Gerät ausschließen. Denn sonst müsste ja die Fyve-SIM in einem anderen iDevice funktionieren, was sie aber nicht tut.

Was würdet ihr tun? Ich bin mittlerweile am Ende nach rund 3 Wochen.
Ich habe schon mit Apple und natürlich auch Fyve ausführlichst gesprochen. Beide wissen keine Lösung. :thumbdown:

Please :helpsmilie:
Thomas


Zitieren
#8

Hallo,

glücklicherweise hat sich nach rund 4 Wochen eine Lösung gefunden, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Ein wie ich finde sehr kompetenter Mitarbeiter von Fyve hat in seinem Programm ein kleines Häkchen gefunden, welches da nicht hin soll. Und siehe da - das mobile Internet funktioniert einwandfrei. Das haben die anderen Mitarbeiter wohl nicht geschafft.

Ich hoffe nur, dass Euch so eine nervige Angelegenheit erspart bleibt! Ohmy

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste