Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS db zusammenfügen??
#1

Hallo Cowboy

ich habe meine sms.db vom alten 3GS gespeichert, da ich sie im neuen Ei4 wieder einfügen wollte.
da aber der JB so lange auf sich hat warten lassen, habe ich inzwischen schon wieder etliche SMS im neuen iPhone 4, auf die ich nicht verzichten möchte.

gibt es eine möglichkeit, beide sms.db "zusammenzufügen", sodass ich wieder eine fortlaufende sms-liste habe??

Danke! Nod_yes
Zitieren
#2

...ich würde folgendes testen:

aktuelle sms.db sichern, mit WinSCP die alte in den SMS-Ordner kopieren,
es kommt die Meldung -Datei existiert schon - anhängen - auswählen und das
Ergebnis prüfen.
Wenn's nicht funktioniert hat die aktuelle sms.db wieder rüber schieben.
Zitieren
#3

schade, die variante hat leider nicht funktioniert Sad(

hat jemand noch eine andere idee??
Zitieren
#4

Google mal
db zusammenführen

Vielleicht ist da was dabei

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Hallo.

So richtig einfach ist das nicht.

Die SMS Datenbank besteht aus den Tabellen
- group_member
- message
- msg_group
- msg_pieces

Diese sind entsprechend mit einander verknüpft. Wenn Du jetzt zwei SMS Datenbanken hast, ist es z.B. sehr unwahrscheinlich, dass die group_id (ID für Kontakt) in der Tabelle "message" bei beiden Datenbanken gleich ist. Ein Zusammfahren ohne vorhergegangenes Bearbeiten wird Dir verwurstete Ergebnisse liefern, wie z.B. vermischte Chats. Du hast dann Text-Fragmente eines Kontakts auf einmal in einem Chat eines anderen Kontakts.
Es ist kein unmögliches Unterfangen, wenn Du DIch mit Datenbanken + SQL auskennst, ansonsten wird es sehr schwierig.
Zitieren
#6

ja, ich habe mich bereits damit auseinandergesetzt und auch die lösung gefunden.
die db's zu sqls exportieren und dann ensprechend die parameter wieder zuordnen.
jedoch müsste ich dann jede einzelne nachricht wieder zu absender/empfänger etc neu zuordnen, damit die datenbank wieder hinhaut und nichts durcheinander kommt.
das habe ich dann gleich gelassen, das würde nen tag dauern oder so.
habe also aufgegeben, aber theoretisch weiß ich wie es funktioniert.

leider bekommt jede neue telefonnummer bei einer neuen datenbank auch eine neue (also andere) id. sonst wäre die zuordnung viel einfacher. aber so... lässt sich da nichts machen.

trotzdem danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unrealm
17.05.2012, 19:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste