Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplatte wird nur kurz erkannt und dann ausgeworfen - DATENERETTUNG
#1

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines bis mittelschweres Problem:
Meine 250gb Festplatte aus meinem MacBook hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und auf der Platte sind alle meine Daten.

Eigentlich ja kein Problem. Platte ausbauen, neue einbauen und dann über ein externes Gehäuse auf die Platte zugreifen. So auch die Theorie vom Apple-Store in München.

Alles soweit geschehen, nur auf die Platte kann ich nicht zugreifen. Sie wird kurz als externes Laufwerk erkannt und wenn ich dann auf die Platte zugreifen will, dann wird sie mit einer Fehlermeldung -Ich solle die Platte doch auswerfen lassen und nicht einfach so herausziehen- ausgeworfen.

Was kann man denn jetzt da machen?

Ein weiteres Problem ist dann auch noch die Sache mit iTunes und meinem iPhone 4. Hier kann ich leider nicht mehr synchronisieren, da mir iTunes sagt, dass dann ALLE Daten auf dem iPhone mit den Daten von iTunes überschrieben werden. Nur bei iTunes ist ja nach einer kompletten Neuinstallation auf einer neuen Festplatte noch nicht viel zu holen.

Vielen Dank schon mal für GANZ viele hilfreiche Nachrichten,
bestrookie
Zitieren
#2

Stell doch auf einen neue Platte aus dem Backup mit Timemachine neu her. Dann hast wieder alle Daten.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Ohhhh fies - er hat bestimmt kein Backup Tongue

Zitieren
#4

Wenn das Problem mit dem Zugriff nicht wäre. Die Platte wird ja einfach wieder ausgeworfen, ohne dass ich irgendwie an die Daten komme! Also scheidet leider auch das TimeMachine Backup aus.
Ok, Asche auf mein Haupt: Ich habe erst jetzt gelernt und ein Backup!

Zitieren
#5

Dann ist das Backup auf der Platte, die kaputt ist und nicht auf einem externen System? Huh

Nicht sehr intelligent, wenn es so ist......

Zitieren
#6

Aber dafür gibt es doch Timemachine. Ist echt easy. Ne USB Platte dran und gut ist.
Wenn Du das nicht hast sieht es wohl etwas düsterer aus für dich Sad

Wenn jemand keine Backup hat , was soll ich dann noch sagen.
Mit andern Datenrettungstools für MAC kenne ich mich leider nicht aus. Bin noch nicht so lange bei MAC.
Aber der PC/Laptop wird generell wöchentlich gesichert.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Wie gesagt, ich habe gelernt und mein Backup wird jetzt über TimeMachine erstellt.
Vorher habe ich halt mehr oder weniger gedacht, dass "ICH" kein Backup bräuchte. War ich naiv ;-)

@Yaan: Die HD hängt an einem USB-Port und war vorher die interne HD des Macbook.
Zitieren
#8

Schade, dass hier relativ wenig hilfreiche Antworten gekommen sind! Dann werd ich wohl mal den Thread schließen müssen - hilft ja nix....
Zitieren
#9

schon mal DiskWarrior drüber laufen lassen? Hat bei mir schon mehrfach Wunder gewirkt, wenn die Platte keinen Zugriff mehr erlaubte...

Was auch geht: wenn die interne Platte, aus welchen Gründen auch immer, einfach mal den Mac im Target Mode an einen anderen Mac anschließen... und schauen ob du zugreifen kannst....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste