Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Verwirrt. Iphone 4 4.2 Jailbreak
#1

Hey,

leider steige ich da nicht ganz durch.. ich besitze ein Iphone 4 4.2.1 mit base band 3.10. Nicht Unlockbar zurzeit. ( voraussichtlich verfügbar wenn 4.3 released wird )

Aber ich könnte es doch jetzt schon jailbreaken oder nicht? Muss ich dann trotzdem meine 4.2.1 sichern? oder kommt mit dem unlock, gleichzeitig auch ein neuer jailbreak?

Und wenn welchen Jailbreak brauche ich? (Windows)
Link wäre nett + Anleitung.
Danke
Zitieren
#2

Du meinst derzeit nicht unlockbar.

Ja Du kannst es Jailbreaken. Auf welchen Provider ist das Gerät gelockt ?
Am besten wäre, Du hättest eine SIM zum aktivieren von genau diesem Provider.
Diese kann man sich auch kurz von einem Kumpel borgen.

Ansonsten bleibt Dir die Installation einer bereites hacktivierten Custom 4.2.1.
Diese wird bei Mac mit dem PWNAGE Tool 4.2 oder bei Windows mit sn0wbreeze 2.2
erstellt und dann installiert.

Les mal im gelben Banner oben.
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-83592.html

Greenpoisen 6.1

http://greenpois0n.com/

Wenn du Cydia dann drauf hast, kannst du den "Make my life easier" Button anklicken, dann werden in Zukunft alle SHSH Files gesichert. Noch ist es nicht wichtig, da noch kein 4.3 draußen ist.

Noch ist nichtmal im Ansatz klar, ob für 4.3 ein Unlock kommt. Geohot hat da wohl mal was gesagt, aber steht wohl noch alles in den Sternen, ist nichtmal die GM erschienen.
Zitieren
#4

Hey,

ja der Unlock dauert noch, JB könntest du machen. Anleitung und Link: Gelber Banner schon gekuckt?

lg
Zitieren
#5

...aktiviert ist sie (glaub ich?!) also das Gerät ist von Vodafone ... möchte es gerne mit o2 nutzen...habe mir für die Uebergangszeit für 10 euro eine VodafoneSimkarte gekauft.
Und nutze es.

Haste zufällig ein Link mit Anleitung und direktem Download was ich brauche?

Danke

EDIT: sorry, ihr wart schneller....
Zitieren
#6

Ja dann ist es Aktiviert.
Nutze greenpois0n für den jailbreak
Link in Beitrag 3
Zitieren
#7

Guckst du eigentlich in die Links, die man dir gibt?

https://iszene.com/thread-107823.html <<<<<< LESEN
Zitieren
#8

Warum sollte man da schauen? Sind doch nur blaue Buchstaben Lol
Zitieren
#9

(22.02.2011, 16:58)gado schrieb:  Guckst du eigentlich in die Links, die man dir gibt?

https://iszene.com/thread-107823.html <<<<<< LESEN

Hab doch geschrieben...->EDIT: sorry, ihr wart schneller....
Zitieren
#10

Hier gehts Zack Zack.....
Zitieren
#11

Merk ich Zwinkern


Noch ne Frage ... was ist wenn ich wieder ein "normales" Iphone haben möchte ohne Jailbreak? Muss ich vorher meine aktuelle Version (4.2.1) sichern?

Zitieren
#12

Wiederherstellen ohne Backup, dann ist alles weg.

Wenn du "Make my life easier" angeklickt hast, dann sichert der die SHSH immer automatisch. Kannst es auch manuell mit TinyUmbrella sichern. Anleitung findest du oben im gelben Banner.

https://iszene.com/thread-29469.html

Da kannst du die IPSW für z.B 4.2.1 laden. Die Datei kannst du nur aufspielen, wenn du die passende SHSH hast. Wie man das mit den SHSH Dateien macht, habe ich ja oben gesagt. Brauchst du aber nur, wenn 4.3 schon draußen ist und du dann auf 4.2.1 zurücksetzen willst oder wenn du von 4.3 wieder auf 4.2.1 willst. Das Baseband kann man nicht zurückspielen. Ist wichtig, falls du mal auf ein Software Unlock angewiesen bist. Falls du mal ein Baseband hast, dass unlockbar ist, dann musst du mit Snowbreeze ein Custom ROM erstellen.
Zitieren
#13

Wann sollte "Make my life easier" button denn kommen?
Zitieren
#14

Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat:Wenn du Cydia dann drauf hast, kannst du den "Make my life easier" Button anklicken, dann werden in Zukunft alle SHSH Files gesichert.
[Bild: 78ogu37d936cckn2hz5.png]
Zitieren
#15

Biggrin

Cydia habe ich aber erst nachdem ich den greepoison durchgeführt habe?
Zitieren
#16

Nach dem Jailbreak hast du den Loader drauf, ist ein grünes Icon. Dadrauf klicken, dadrin kannst du dann Cydia installieren. Danach hast du ein Cydia Button. Unter Settings von dem Loader kannst du den Loader dann löschen, den brauchst du dann nicht mehr.
Zitieren
#17

Danke +positiv!

Habs nun versucht....

"Jailbreak failed Sad"

Woran kann es liegen...2ter Versuch klappte auch nicht!
Zitieren
#18

Scheiterst du in den DFU Modus zu kommen? Also sagt er das nach den ganzen Timern?

Er muss auch erst die Treiber installieren, also das iPhone in den DFU Modus bringen und erstmal warten bis Windows die Treiber installiert.

DFU Modus:

iPhone an den PC
iPhone ausschalten
Standbytaste drücken und gedrückt halten (iphone geht an)
Hometaste zusätzlich drücken und warten bis der Bildschirm schwarz wird
Standbytaste loslassen und Home gedrückt halten
Nach kurzer Zeit sollte Windows ein Ton von sich geben und anfangen Treiber zu installieren. Hometaste kannst du jetzt loslassen.

Wenn der Treiber installiert wurde, kannst du nochmal das Jailbreaktool öffnen. Die Timer sollte er überspringen und man müsste sofort Jailbreak drücken können.
Zitieren
#19

Nachdem der Jailbreak installiert wurde steht da " Jailbreak failed Sad" Also im DFU war ich drin!
Zitieren
#20

Also er zeigt die ganzen Consolenzeilen auf dem iPhone an? Wenn nicht, hat er nichtmal angefangen zu jailbreaken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste