Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programm das DVDs rippen und konvertieren kann gesucht
#1

Hey,

ich suche ein Programm mit dem ich DVDs rippen kann, und sie anschließend gleich ins iPhoneformat konvertieren kann.Kennt ihr da was?

Notfalls könnt ihr mir auch Zwei nennen (eins fürs rippen und eins fürs konvertieren).

Danke schonmal für eure Antworten!Biggrin
Zitieren
#2

Xilisoft iPhone Magic Platinum kann das glaube ich
Zitieren
#3

iSkySoft Video Converter

http://www.iskysoft.com/
Zitieren
#4

Ah sorry, sehe gerade, dass es im MAC-Bereich ist... Das von mir o.g. Programm gibts glaube ich nur für WIN
Zitieren
#5

handbrake... das einfachste und beste!!!
Zitieren
#6

Jetzt klick ich mich hier mal ein.

Meine Frau hat DVD's ( Kinder-Filme).
Diese gehören Ihr und jedes mal wenn wir zu den Ellis fahren gehn die Dinger
mit in die Tasche.
Gibt es ein zuverlässiges App, für den Mac, zum kopieren dieser DVD's.
Ich will die einfach bei den Ellis ablegen und fertig.

Oder hat jemand eine Anleitung ?
Mac the Ripper ist drauf, aber der haut nur die Platte voller einzelner Dateien ! ?
In der Hinsicht bin ich echt am Ende.
Zitieren
#7

Problem ist bei DVD kopieren, dass die einen Kopierschutz haben. Und den müsste man aushebeln um die DVD zu kopieren...
Zitieren
#8

http://www.maccommunity.de/beitrag/12401...957.659452

toast ist sicher eine gute alternative...

aber auch mit iDVD geht´s, wenn man etwas mehr zeit hat Zwinkern

was den kopierschutz anbelangt: die meisten programme hebeln den eh aus, oder man macht es mit der hand...
ob´s legal ist (sicherheitskopie) darüber scheiden sich wohl die geister. aber ich denke solange man die filme nicht vertickt, gibt´s auch keinen kläger...
Zitieren
#9

Das ist aber auch eine Sch....
Normalerweise darf man vom Eigentum eine Kopie ziehen.

Hm....schön.
Zitieren
#10

zieh dir mit handbrake ne kopie... und brenne mit iDVD...
ist etwas umständlich, langsam, aber die ergebnisse sind gut und es ist einfach
Zitieren
#11

Das mit dem Recht auf eine Privatkopie ist ein Märchen, das genau so zäh ist wie die Anhalterin vom Belchentunnel oder die geklaute Niere im Parkhaus.

Das Umgehen von Schutzmechanismen ist illegal. Punkt.
Und wenn Ihr Euch weiterhin darüber austauschen wollt, machen wir hier dicht. Punkt.
Zitieren
#12

"Für das Knacken des Kopierschutz "zum privaten Gebrauch des Täters" sei nach Paragraf 108b des deutschen Urheberrechtsgesetzes eine Strafbarkeit tatsächlich ausgeschlossen. Vor zivilrechtlichen Ansprüchen des Rechteinhabers auf Unterlassung sei man indes nicht geschützt."
Spiegel, 28.09.2009

So einfach ist´s dann auch nicht jesus
Zitieren
#13

"Seit 2003 darf man keine Kopierschutzmaßnahmen mehr umgehen, auch nicht privat..."

c't Nr. 5 vom 14.02.2011 S. 91

Doch, es ist so einfach.
Zitieren
#14

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

also ist der privatgebrauch nicht strafbar, sondern es besteht wie der Spiegel (den ich da ernster nehme als die c´t die möglichkeit der Unterlassungsklage.

da ich aber nirgends ein urteil gegen (oder für) eine privatperson finde, welche DVD´s zum privatgebrauch kopiert hat, ist es wohl abhängig von den ersten rechtssprechungen zu diesem thema...
Zitieren
#15

aber letzten endes ist´s ja auch wurst... lasst uns das thema einstampfen...

wer sich dafür interessiert findet im netz genug und hier herrscht ruhe Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H3LL
26.07.2012, 17:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste