Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slanted Lock (Typophone 4 Weather Mod)
#1

Hallo Zusammen!

Die Kollegen Vaqtastiq und i-likeit haben im Netz einen genialen Mod des Typophone Weather gefunden, genannt Slanted Lock.
Den gibt es via Cydia for free, aktuelle Version ist 1.5.4

So sieht das Dingens bei mir aus, ich habe schon angefangen, ihn "einzudeutschen"... Biggrin

[Bild: uf6hjnmqd2qzqvwiqh88.png]

Dieser Thread soll dazu dienen, Fragen rund um den Slanted zu beantworten, also wenn Ihr was habt, immer her damit!

Cheers, Vertigo
Zitieren
#2

Und für alle die ein bissl Englisch lesen wollen, hier der offizielle Thread von MacThemes...

http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?id=16805860

Ich werde jetzt mal schauen, wie das Ganze funktioniert und dann das Theme weiter eindeutschen...
Zitieren
#3

genial... !!! ich lad mir das theme auch auf jeden fall... !!!
wie bekomm ich wieder meinen custom schriftfont hin !? so wie bei typophone 4 ?!
Zitieren
#4

@Vaq: Ich denke schon, einfach in der SlantedLock.css mal die fonts rausnehmen...

Ich habe mich jetzt mal durch das Forum da gelesen und werde die Sachen darin mal austesten. Aber eine deutsche Übersetzung des Wetters wird wohl kein Problem sein, evtl. kann ich sogar das File vom Typo nehmen... ;-)

Mehr dann morgen...
Zitieren
#5

So, es ist vollbracht, der Slanted ist jetzt komplett deutsch... Biggrin

Nun kann ich beigehen und mal schauen, wie man Farben und Schriftarten variert...

[Bild: w7yht9r2sgymt3bk4xk.png]
Zitieren
#6

oke gleich mal n paar fragen Biggrin wie kann man n hintergrund ändern gleich wie beim normalen typophone d.h. wieder das dementsprechende bild als LockBackground.png einfügen? wenn ja wo? die farben von dem hintergrund wechseln ja ab und zu (stündlich?), kann man das auch mit normalen bildern machen? hat jemand schon den anderen slider gefunden, das schloss unten links gefällt mir nicht wirklich..

vielen dank schonmal =)
Zitieren
#7

Hi..sagmal ..kannst du deine eingedeutschte Datei...hier hochladen....falls du sie sharen möchtest!

Danke Mikka

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#8

@Mishaa:
Wenn Du die config.html über Safari aufrufst, findest Du bei Wallpaper auch die Option "Default". Ist diese aktiviert, kannst Du das Hintergrundbild ganz normal über das iPhone einstellen. Solltest Du aber schon auf der FW 4.2.1 sein, kann es sein, dass Du den Pfad in der SlantedLock.css anpassen musst. Da weiß ich aber nicht genau bescheid, ggf. mal hier im Forum suchen oder bei MacThemes...
Wegen der sich ändernden Wallpaper. Klar gehen eigene Bilder. Im Ordner Private\images\slbkg24hr findest Du die Files, einfach durch eigene ersetzen (Benennung muss aber identisch sein) und in der config.html unter "Wallpaper" die Option 24h wählen.
Der Silder befindet sich in Bundles\com.apple.TelephonyUI, einfach die PNGs austauschen... Wink

@mkheinz:
Kein Problem, hier sind sie...
https://iszene.com/uploads/cshpvdfhs0go9pjmtiet.zip
Zitieren
#9

Hey ...thx man works perfectly........good Job...@vertigo

mikka

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#10

Also bisher funktioniert alles bis auf die Slider.
Er zeigt mir die Original-Slider oder welche aus anderen Themes an, aber nicht die zu SlantedLock gehörenden?!

Edit: OK. Fehler gefunden. Die Dateien in SlantedLock sind NUR für Iphone 4, ich hab ein 3GS. Man braucht lediglich die Dateien aus einem anderen Theme in den SlantedLock-Ordner kopieren, schon funzt es.
Zitieren
#11

um den Hintergrund zu verändern (auf 4.2.1) muss man im SlantedLock Theme Ordner auf Private > css > SlantedLock.css und dort relativ weit oben bei background: url ("/private/var/mobile/Library/SpringBoard/LockBackground.jpg") das THUMBNAIL zwischen .../LockBackground und .jpg" entfernen. Dann nimmt er alle als Default eingestellten Lockscreen-Hintergrundbilder.


Was ich noch nicht gefunden habe: wo kann man die wetterbeschreibung entfernen? unter js > yahoo.weather (nutze ich auch) und dann hab ich die Begriffe die nicht in Anführungszeichen sind entfernt...funzt so aber nicht... help.
Zitieren
#12

In der SlantedLock.css aus dem Verzeichniss \Private\css folgenden Abschnitt:

Code:
#desc{
    text-transform: capitalize;
    font-size:12px;
    color:#0CC6E7;
    opacity:0.7;
}

durch diesen ersetzen:

Code:
#desc{
    text-transform: capitalize;
    font-size:12px;
    color:#0CC6E7;
    opacity:0.7;
    display: none;
}

Sollte funktionieren, aber ungetestet..Biggrin
Zitieren
#13

THX.

...jetzt hätte ich noch ne kurze zwischenfrage an die Cracks hier im Forum: habe mir mal folgenden lockscreen eingestellt. besteht die möglichkeit (bestimmt irgendwie, aber halt wie?!) dass man hier, oder generell noch im unteren bereich die Temp. plaziert? das hätte doch was oder? ;-)

https://iszene.com/thread-109612-post-10...pid1081640
Zitieren
#14

Gibt es jetzt noch die Möglichkeit sich da den nächsten Termin mit anzeigen zu lassen irgendwo ? Dann wäre alles perfekt.
Zitieren
#15

[email protected] Lockscreen ist schon mega.....könnte mir vorstellen extra Hintergrundbilder für das Wetter...in 320x480...gibt es doch bestimmt oder....

Gibt doch ein Theme welches solche grosen Wetter Bilder benutzt!

Hat jemand da eine Idee...oder einen Tip????

ich habe mir 0-23 Bilder zusammengestellt....für das 24std. Ansicht....passt alles aber die Bilder müssen schon farblich echt hinhauen ,damit man die Schrift noch sieht!

Wer tolle Hintergrundbilder für den Lockscreen hat kann sie hier ja posten!

Danke Mikka

Danke mikka

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#16

Der Hintergrund gefällt mir persönlich sehr gut! Biggrin
Einzige, was nich funzt is das Wetter! Sad

[Bild: uwzcxb23cfjbv81ve39t.png]

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#17

Könnte das mit Lockinfo zusammenhängen? Ggf. mal den Thread bei MacThemes konsultieren
Zitieren
#18

Glaub ich nicht! Smiley
Weil wenn ich das 24h wallpaperwetter nehme funzt es! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#19

Hi...meins sieht so aus...habe ein wenig an den Farben und Schriftgrößen gespielt!

Was mir noch nicht gelungen ist ,die Schriftart zu ändern.....wollte die Schrift "defused" einsetzen,hab sie auch in den Ordner System/library/Fonts reingeschoben,und dann den Namen in der .css geändert...aber irgendwie funzt das nicht...mmhhhh

[Bild: 2ppx1ft.png]

Jemand einen Tip für mich???

Danke Mikka

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#20

@Yama: Im Zweifelsfall das gewünschte Wallpaper 24x ablegen... Lol

@mkheinz: Ich glaube, dass das Einbinden von Schriftarten über die .css nicht so einfach funktioniert. Beim Typo haben sie ja die Fonts im Theme abgelegt und eine ziemlich kryptische Verknüpfung hergestellt... Gegebenenfalls musst Du Dir mal ansehen wie die das da gelöst haben... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste