Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unerklärbarer Radioempfang auf PC-Boxen
#1

hallo zusammen,

ein kollege kam gerade an und hat mir folgendes geschildert, was ich mir auch nicht so erklären kann. seit dem er umgezogen ist, wohnt jetzt dachgeschoss, bekommt er über die extern angeschlossenen pc boxen raido empfang ! soll heißen, sobald der windows 7 rechner hochgefahren ist, gehen die boxen wegen strom auch an, es entsteht dann ein radio empfang der im ton schwankt. der pc geht per dsl kabel ohne wlan ins netz.

sein fernseher ist per wlan verbunden wegen internet empfang, selbst wenn dort aber wlan aus und der fernseher auch komplett aus ist, bekommt er immer noch radio empfang auf den pc boxen.

ich habe ihn schon gefragt ob er beim arzt war Smiley dies ist also auch auszuschließen.

hat jemand eine ahnung wo dieser radio empfang erkommen kann ?

besten dank
sony
Zitieren
#2

Ja durch einen drad in der box werde später genauer erklären ( wenn ich zu Hause bin ) .
Zitieren
#3

ich freue mich schon, mein kollege auch. der fragt sich zwar wie er die boxen aufbekommt und den gewissen draht findet, sehr mysteriös Shifty
Zitieren
#4

Dieses Phänomen hatte ich damals auch mit meinem Windows PC und XP. Auch ich hörte ganz leise über die boxen ein Radiosignal. War meistens irgendwas russisches.

Fand´ das damals auch relativ strange Panik1
Zitieren
#5

Dieser Radioempfang ist möglich, da jede nicht abgeschirmte Leitung als Antenne wirkt. Wenn die Wellenlänge zur Kabellänge passt, tritt dieses Ereignis auf.
Dies kannst Du vermeiden, indem du Ferritkerne benützt, oder abgeschirmte Leitungen.

Weitere Erläuterungen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern
Zitieren
#6

uiuiui, abgeschirmte leitungen, mein kollege wird sich freuen. ich warte mal noch die info von monkey ab, sage aber mal schon schönen dank an euch.

mfg
sony
Zitieren
#7

Nun ja ich denke es ist so ähnlich wie in diesen Video http://www.youtube.com/watch?v=VzyYDQMCqsY

zumides war so bei meinen alten (analogen) Hörgeräte im Unterricht kam auf einmal "1LiveStauSchau" Rofl
Zitieren
#8

@monkey, ich habe auf deine fachmännische meinung gehofft und gewartet. war das nun ein scherz und was soll ich meinem kollegen anraten ?

mfg
sony
Zitieren
#9

(25.02.2011, 19:45)|SONY| schrieb:  @monkey, ich habe auf deine fachmännische meinung gehofft und gewartet. war das nun ein scherz und was soll ich meinem kollegen anraten ?

mfg
sony

Zitieren
#10

@Monkey,

hier mal eine antwort aus einem pc forum die ich eigentlich auch von dir erwartet hätte nach deiner vorankündigung Smiley

Ein solches Phänomen tritt in der Nähe starker Sendeanlagen auf. Hierüber wurde in den Medien schon mehrfach berichtet.

Denkbar wäre auch ein starker, schlecht abgeschirmter Hausverstärker.

Ebenso kann evtl. eine illegale Sendeanlage die Ursache sein.

Auf jeden Fall muss ein starkes Energiefeld vorhanden sein.

Um die Störquelle zu lokalisieren und zu beseitigen bedarf es eines Fachmanns mit entsprechender Geräteausstattung.

Es empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der Bundesnetzagentur (Telefon 0180 3 23 23 23), die für derartige Störungen der richtige Ansprechpartner ist.
Zitieren
#11

(25.02.2011, 20:21)|SONY| schrieb:  @Monkey,

hier mal eine antwort aus einem pc forum die ich eigentlich auch von dir erwartet hätte nach deiner vorankündigung Smiley

Ein solches Phänomen tritt in der Nähe starker Sendeanlagen auf. Hierüber wurde in den Medien schon mehrfach berichtet.

Denkbar wäre auch ein starker, schlecht abgeschirmter Hausverstärker.

Ebenso kann evtl. eine illegale Sendeanlage die Ursache sein.

Auf jeden Fall muss ein starkes Energiefeld vorhanden sein.

Um die Störquelle zu lokalisieren und zu beseitigen bedarf es eines Fachmanns mit entsprechender Geräteausstattung.

Es empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der Bundesnetzagentur (Telefon 0180 3 23 23 23), die für derartige Störungen der richtige Ansprechpartner ist.


Meinte ich doch :p
Zitieren
#12

hi monkey, danke für deinen tip, dachte nur weil ich die materie nicht kenne es sei ein joke. bewertung ist raus.

mfg
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste