Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple und die Apple ID
#1
Question 

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal was loswerden!

Ich habe nun seit ca. 1 Jahr ein iPhone, einen iMac und ein MacBook Pro!

Soweit so gut!

Natürlich habe ich von Anfang an eine Apple ID, über die ich diverse Käufe tätige und Dienste nutze!

vor ein paar Tagen dachte ich mir nun, probierst du mal das MobileMe um das iPhone finden zu können, wenn es mal weg ist!

Gesagt getan, gehe ich den Anmeldevorgang durch... scheitere dann an dem Bestätigungsvorgang mit der Apple ID

Sie Sei nicht korrekt...!! Ich solle bei appleid.apple.com den Vorgang prüfen und evtl. Fehler korrigieren!

Dann hab ich mich dort angemeldet, und in der Tat steht hinter meiner ID, sie sei nicht bestätigt (das nach ca. 1 Jahr Nutzung????????)

Nun Gut, denk ich mir, schickst du die Bestätigungsmail erneut raus, aber was passiert? Nix...

Dann hab ich mir eine weitere Apple ID angelegt, da geht alles ohne Probleme!!!!

Diese kann ich aber nicht zur primären machen, um meine jetzige primäre zu löschen und neu anzulegen!!!!

Dann hab ich gegoogelt, ob eine Apple ID generell gelöscht werden kann, aber auch hier Fehlanzeige!

Zu guter Letzt bin ich dann die Apple Support Maschinerie durch...

Apple Support: Ist nicht zuständig, und kann da auch nicht auf die Apple IDs zugreifen oder was ändern, und darf das auch nicht!!!!

iTunes Support: ist nur per Mail erreichbar(!) und rät zur neuanlage der Apple ID (nur dummerweise geht das ja nicht)

MobileMe Support: verweist auf den iTunes/Apple Support!!!!!!

Meine Frage nun, was soll/kann ich tun?

Muss ich nun bei Steve Jobs persönlich anrufen, damit er seinen "Kindern" sagt, was sie tun dürfen?

Irgendwie muss ich doch meine Apple ID normal nutzen können? Bin ich der einzige mit solchen Problemen?
Zitieren
#2

Hast du wie in deiner Signatur stehen, ein iPhone 4?
Zitieren
#3

Ja, hab ich, mit 4.2.1 gejailbreakt
Zitieren
#4

Problem ist kein neues. Eine MobileMe Adresse kannst Du nur als AppleID verwenden, wenn Du noch nie ne ID hattest und Dich gleich für MobileMe entscheidest.
Das haben die mir bei Apple gesagt, als ich fragte ob ich meine ID gegen die me.com tauschen könne. Die haben Rücksprache mit der Me Abtl gehalten
Zitieren
#5

Hm... aber ich kann meine Apple ID ja noch nicht mal mehr zur bestätigung z.b. von Facetime nutzen!

Weiß einer, wer die Apple IDs verwaltet und auch Zugriff darauf hat? Die bei Apple wissen das nicht(!)

Ich vermute, die haben böse Heinzelmännchen, die jeden niederballern, der was gegen die Apple ID hat oder so ...
Zitieren
#6

Wenn die es bei Apple schon nicht klären können, wer dann?
Das Thema Apple ID scheint nicht so richtig zu laufen, also ich meine im Zusammenspiel MobileMe, iTunes, Facetime oder iPhone Suche...
Zitieren
#7

Da weiß die Rechte Hand nicht, was die linke tut ... Ich meine, irgendwer muss die Dinger doch verwalten und Fehler damit beheben können
Zitieren
#8

Falls es interessiert, ich habe mir nun zum Teil selber geholfen!

Ich habe eine weitere Emailadresse in meinerApple ID eingegeben, habe diese dann irgendwie zur primären gemacht. (Die alte wurde dadurch natürlich entfernt!) Wie ich das geschafft habe, keine Ahnung!

Die nächsten Schritte dann:
- bei FaceTime angemeldet -> alles tutti
- Account bei MobileMe auf dem iPhone fürs iPhone finden eingetragen -> alles tutti
- Accoutn für iTunes auf iPhone, iPad und iMac abgeändert -> alles Tutti

Jetzt kann ich nur nicht meine ursprüngliche Adresse bei meiner Apple ID eintragen. Dann wird immer gemeldet, die Bestätigungsmail wär verschickt, aber ich finde sie nirgends!

Naja, ich denke mir, ich habe nun endlich ne funktionierende Email in meiner Apple ID, also, was juckts mich, das die alte Email nicht geht :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste