Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weather Widget
#1

Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion nicht zu Ergebnis geführt.

Ich hatte auf dem 3GS mal ein Weather Widget, bei dem auf dem Homescreen unten links die Stadt angezeigt wurde und rechts das entsprechende Symbol, z. B Sonne und die Grad-Zahl.

Auf iOS 4 scheint es nicht zu laufen. konnte es zwar installieren, aber es tat sich nix. Kennt einer ein solches Widget, das mit der 4.2.1 laufen würde? Hab in Cydia schon iWeather Widget getestet, aber irgendwie kriege ich die Stadt nicht geändert, weil ich den Zip-Code meines Kaffs nicht rauskriege und die Uhrzeit würd ich auch lieber entfernen, nur wie ist die Frage. Hat da einer von euch ne Idee?

Vielen Dank
Zitieren
#2

aber das iWeather Widget hat doch nur Wetter und Datum. Ist da auch ne Uhrzeit? Lösch die doch einfach aus der HTML raus.
Zitieren
#3

[Bild: img_0001b7y5.png]

also ich hab mir das Ding eben nochmals geladen und habe da keine Uhrzeit zu stehen.
Zitieren
#4

Ok, dann hab ich das verwechselt. Woher genau bekomme ich denn den Zip Code. Irgendwie geht das nicht mehr so wie früher, über accuweather die stadt eingeben und in der Adressleiste den Code übernehmen. Da steht nämlich keiner mehr.

Ich hänge mal ein Bild dran, von dem Widget das ich mal hatte. das gefällt mir am besten, aber irgendwie find ich es a) nicht wieder und b) läuft es unter iOS 4 nicht.
Zitieren
#5

ah, ich hab's. bei dem iWeather Widget kommt kein Code rein, sondern einfach (in meinem Fall) >>Berlin, Germany<<, also Stadt und Land. Das Wetter kannst du dir doch einstellen, dass du keine Symbole mehr hast. Muss doch in der configure.me gehen.

edit: im Stylesheet in der configure.me kannst du zwischen 6 Varianten wählen wie das Ding aussehen soll.
Zitieren
#6

Ok, ich probier´s mal. Danke schon mal.
Zitieren
#7

Geht leider nicht. Wenn ich Cupertino, CA entferne und zum Bsp. Göttingen, Germany eintrage, bleibt Cupertino
Zitieren
#8

Normalerweise ist die Original WetterApp zuständig für den Ort. Wenn Du dort Deinen Ort eingestellt hast, übernehmen die anderen Weather Plugins diesen dann.

Bei mir ist das zumindest so!
Zitieren
#9

versuch das mal so

//Change Your City / Location
var locale = "Göttingen, Germany" // "GMXX0194" seemed like a fine Default - Göttingen, Germany

kanns grad nicht testen da mein iPhone durch Frau belegt ist.
Zitieren
#10

Auch nicht. Not Found sagt das iPhone
Zitieren
#11

echt komisch. Wenn ich an erster Stelle Berlin, Germany reinsetze, dann findet er etwas.
Versuch doch mal den Städte-Code an erster Stelle zu lassen. Der Code sollte stimmen.
Zitieren
#12

Bei mir findet der gar nix. Hab exakt das drin stehen, was du mir geschrieben hast. nix
Zitieren
#13

ich habs: ändere in der Weather.js die Wetter-Quelle. Wenn du dann den Code reinschreibst wie er oben steht dann gehts.
Zitieren
#14

und welche genau. accu oder yahoo. was muss ich da wo hinschreiben. sorry, aber manchmal steh ich aufm schlauch
Zitieren
#15

so hier:

// The other available source is 'yahooWeather' which for the 'locale'
// requires a US zip or location code (e.g. UKXX0085 or CHXX0008) from http://weather.yahoo.com
var source = 'yahooWeather' //'appleAccuweatherStolen'|'yahooWeather'
//var source = 'yahooWeather' // yahooWeather doesn't return values for the forcast for the coming days, so it isn't as good IMO
//

... kein Problem Prost
Zitieren
#16

Vielen Dank.

Hab nur noch nicht ganz verstanden, wo genau ich das jetzt einsetze.

Unter Sources ? ConfigureMe?

Ich find keine Weather.js
Zitieren
#17

ups, entschuldige bitte...ich meinte die Wallpaper.js. Dort hast du gleich am Beginn den oben einkopierten Text und das änderst du von appleAccuusw. in yahooWeather.
Zitieren
#18

ich wünschte ich könnte einen Erfolg melden. Steht nur "Loading" da. Nix passiert. naja, schade. trotzdem danke
Zitieren
#19

ok, jetzt gehts. nur leider gibt es keine vorschau mehr für die nächsten tage. scheint es wohl durch den wechsel der quelle nicht mehr zu geben. vielen dank für die hilfe.
Vielleicht noch eine letzte Frage:

Kann man auf die schnelle die Sprache ändern? Mostly Cloudy etc find ich nicht so toll.

Oder kann man allgemein die Infos wie "Mostly Cloudy" usw löschen, falls man es nicht auf die schnelle ins deutsche bekommt?
Zitieren
#20

das muss in der configure.me gehen. An dieser Stelle hier musst du mal schauen:

// Choose a Stylesheet for the Widget. You have a few choices:
//
//- iWeather3 (white text) (the default)
//- iWeather3_blk (black text)
//- iWeather3_top (white text, first row of icons instead of fourth)
//- iWeather3_blk_top (black text, first row of icons instead of fourth)
//- iWeather6 (white text)
//- iWeather6_blk (black text)
//- iWeather6_top (white text, first row of icons instead of fourth)
//- iWeather6_blk_top (black text, first row of icons instead of fourth)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste