Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime PROBLEME....LÖSUNG
#1

Hi@, habe kürzlich von meinen Facetime Problemen berichtet...Problembericht unten nochmal aufgeführt....Lösung: in Einstellung/Sprache/Text...English im linken Bereich nach oben ziehen. Mac restarten...Facetime läuft...Gruss ted

Hi@,

Komme nochmals mit dem gleichen Problem an....da bisher keine Lösung - trotz diverser Hilfestellungen(hinweise hier im Forum....
habe auf meinem iMac und meinem MacBookPro facetime installiert und mit folgender Konfiguration eingerichtet:
-auf dem iMac und dem MacbookPro habe ich grunddätzlich die gleiche Apple-ID eingestellt - auch in facetime.
-auf dem iMac habe ich in facetime andere mail-adressen hinterlegt als auf dem MacBookPro
-ich habe auf beiden Geräten in facetime unterschiedl. Anrufer-IDs eingerichtet.

Das Problem: ich versuche zB vom iMac in facetime das MacBookPro anzuwählen. Es klingelt auf dem MacBookPro. ABER!!! ... wird am MacBook der Anruf angenommen kann erscheint nicht das Bild des Anrufers - sonders das eigene Bild des der Mac Book Kamera....auch der Anrufer kann am iMac nicht das Bild des Angerufenen am MacBook sehen....
Habe um den Anruf zu tätigen die email-Adresse angewählt....natürlich nicht die Telefonnummer....

Versuche ich einen facetimeKontakt mit einem iphone4-user aufzubauen , läuft es genauso ab...es klingelt jeweils bei der Gegenseite....man sieht jedoch nicht das Bild des Kontrahenten....

Kann es event. sein dass man unter den Einstellungen in der Rechner-Konfig. in den Freigaben etwas einstellen/freigeben muss?


WER KANN HELFEN???? VIELEN DANK vorab....
Gruss ted
Zitieren
#2

bei mir geht es so.

1.facetime starten /auf einstellungen gehen-FT ausschalten, dann FT über menü beenden.
2. FT wieder öffnen, wieder auf an stellen.
3. anrufen

etwas umständlich, aber bei mir geht es so.
weiss allerdings nicht ob die fehlerbehebung reproduzierbar ist.
Zitieren
#3

...OK---Danke...hab das auch mal so probiert....geht nicht...Trotzdem Danke, VG ted
Zitieren
#4

ich habe das gleiche Problem ... facetime funktioniert zwar von macbook pro zu iphone, aber jeweils ist nur das eigene Bild zu sehen.
Zitieren
#5

Ich habe gerade gesehen, dass es im App Store inzwischen die Version 1.0.1 gibt, die Probleme bei der deutschen Systemsprache beheben soll.

Cya,

freefall.
Zitieren
#6

danke für den Hinweis ... gleich mal testen.
Zitieren
#7

Hallo !!

Bei mir geht es jetzt mit der 1.01 von iMac zu iPhone und umgekehrt.
Tongue
Zitieren
#8

Dann sind diese komplizierten Anleitungen ja endlich Vergangenheit. Puh!
Zitieren
#9

Ich bin mir nicht so sicher. Ich hab's gerade ausprobiert. Und bei mir hat es auf Anhieb nur vom iPhone zum Mac funktioniert. Umgekehrt hatte ich das alte Problem - das ich dann mit Pugheads Vorschlag beheben konnte.

Ist schon schwierig für eine amerikanische Firma, so ein Programm in einer "fremdsprachigen Umgebung" zu testen... Besonders für Apple...

Cya,

freefall.
Zitieren
#10

mein Problem ist, dass mir die Version in der Aktualisierung nicht angeboten wird.
Zitieren
#11

Schieb es in den Papierkorb und lade es Neu.
Zitieren
#12

dann bekomme ich trotzdem nicht über die Softwareaktualisierung angeboten. Ich könnte es zwar, nachdem facetime im papierkorb liegt, im Store kaufen, aber hey, das neue Macbook pro war teuer genug, da sehe ich nicht wirklich ein, mir das app zu kaufen und nicht sicher zu sein, dass es dann tatsächlich funktioniert.
Zitieren
#13

Von Beta auf Final bekommst Du nicht angeboten.
Ohne Kauf keine Finale.
Zitieren
#14

wow, ich kaufe einen mac und bekomme beta-Versionen mitgeliefert ;-)
dann werde ich wohl die 79 Cents investieren müssen.
Zitieren
#15

War es denn schon drauf?
Ab Version 1.0 ist Final.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste