Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Tapatalk
#1

Hallo,

ich brauche da mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor ein paar Stunden die App. "TapaTalk" gekauft, da ich sehr viel in mehreren Foren unterwegs bin.
Leider findet die App. nicht ein einziges Forum. Beispiel: Winfuture forum, iszene, usw. Ist das normal oder liegt das an mir? Mache ich etwas falsch oder muss ich das Forum erstmal "aktivieren" oder sowas in der Art ?
Ich hoffe ich habe das Geld nicht umsonst ausgegeben. Bin über Hilfe sehr dankbar.

mfg
Zitieren
#2

Hi,
bist du dir auch sicher das diese Foren alle TapaTalk unterstützen?
Foren die es nicht tun, werden dir auch in TapaTalk nicht angezeigt.

Gruss
DJ
Zitieren
#3

Viele Foren werden von dieser App nicht unterstützt, iSzene.com geht es da genau so.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

In der Beschreibung der App steht, dass nur Foren unterstützt werden, die auf den aufgelisteten Standards basieren.
Außerdem muss der Forum-Betreiber den Tapatalk-Support füe sein Forum aktivieren.

Kann es sein, dass das bei den genannten Foren eben nicht der Fall ist?
Zitieren
#5

Du bekommst doch wenn du mit dem Safaribrowser über dein iPhone die Seiten ansteuerst eine Nachricht ob diese von TAPATALK unterstütz werden. Probiere es erst einmal so!

MFG,

Yetho
Zitieren
#6

Ich danke euch, ich war wohl einfach zu gierig auf die app. Habe einiges überlesen...schade eig.

Kennt ihr Alternativen die mit den deutschen Foren wie Winfuture und so funktionieren ?
Zitieren
#7

Du kannst ja mal die Admins der Foren anschreiben und fragen ob sie nicht evlt. ihr Forum TapaTalk tauglich machen wollen/können?

Fragen kostet ja nix.
Zitieren
#8

Wär auch eine möglichkeit.
Weiß denn wer, welchen Admin ich in dieem Forum anschreiben könnte Smiley ?
Zitieren
#9

Such Dir einfach unten einen aus der Mitgliederliste aus...
Zitieren
#10

Scroll mal ganz nach unten und klicke dann auf "Kontakt" - da werden sie bestimmt geholfen :-)
Zitieren
#11

Ich danke euch, werde das mal in Angriff nehmen. Bin noch ganz neu hier und das Forum ist eine tolle Alternative zu den ganzen Mac Foren.

MfG
Zitieren
#12

Ich hab auch grad mal gefragt ob das Forum mal TapaTalk fähig wird. Evtl. schadet es ja nicht wenn ein paar mehr nachfragen.
Zitieren
#13

Unsere Boardsoftware wird von TapaTalk nicht unterstützt, eine Integrierung dieser Forentypen ist vom Entwickler laut seiner Aussage auch nicht geplant

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Für das Forum hier eignet sich das hier super:

https://iszene.com

MFG,

Yetho
Zitieren
#15

Ich mache hier mal weiter.

Ich nutze Tapatalk sehr intensiv, unter anderem auch mit diesem Forum.

Jetzt hab ich öfter das Problem dass wenn ich ein Beitrag aufmache, kommt die Fehlermeldung "Dieser Beitrag existiert nicht" (hoffe sie heisst genau so). Wenn ich dann oben eine Seite zurück gehe, dann ganz runter scrolle und die Seite wieder vor gehe, geht es!

Habt ihr das auch? Von was kommt das?
Finde das nervt Tierisch!


Zitieren
#16

Mal eine Frage an die Tapatalker. Beim Ladeverhalten habe ich eingestellt, dass Tapatalk beim Öffnen eines Themas auf den ersten ungelesenen Beitrag springen soll. Das hat früher auch gut im iSzene-Forum funktioniert, doch seit einiger Zeit spring TT immer zum letzten Beitrag im Thread. Ist das nur bei mir so, oder geht das auch bei Euch nicht (mehr)?

@Pfiffle: Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber die beschriebene Fehlermeldung habe ich auch gelegentlich.
Zitieren
#17

Also bei mir funktioniert Tapatalk 1A ?? ich schreibe auf iPad & iPhone immer hier Biggrin vom Bilder-Upload bis zu privaten Nachrichten, alles tiptop... besonders mag ich den Tap "Beteiligte" so hat man alles im Blick

einfach in die Suche iszene getippt - tada - ebenso xda - android-hilfe etc.. ich versteh die Kritik grad nicht

EDIT: wow, grad gecheckt, dass Falkos Antworten und davor ziemlich alt sind - Totengräber Biggrin

aber das mit den Beiträgen hab ich ganz vereinzelnd auch
Zitieren
#18

Diese Meldung mit existiert nicht kommt bei mir auch ab und an aber dann geh ich rechts oben auf "aktualisieren" und dann klappt es wieder

Was mir auffällt...
Wenn ich Tapatalk öffne und die ungelesenen Meldungen sehen will kommen zwei Varianten

Entweder der letzte Thread geht gleich auf und automatisch zum neuesten Beitrag
Oder
Erst wird das Unterforum geöffnet worin der eigentlich neueste Thread drin ist

Versteh ich nicht ganz
Ich verstelle nichts und einmal zeigt er es so und mal so an

Zitieren
#19

Ich zeig euch mal was ich meine
Vielleicht weiß jemand Rat weil mich nervt das echt

[Bild: 54395dfb-e84a-ea03.jpg]
So sieht es bei mir aus wenn ich Tapatalk öffne und die ungelesenen Beiträge lesen will
Da seh ich erst das Bild und dann muss ich den Thread nochmal anklicken das er sich öffnet und dann nochmal das ich den letzen Beitrag sehe!!!
Das hatte ich bisher nicht und ist erst seit ein paar Wochen so

Ich habe Tapatalk bereits gelöscht und neu installiert .. War das Problem kurz weg und kam wieder

Weiß jemand Rat warum das so ist?
Zitieren
#20

Ich hab das Problem aber nicht nur hier im Forum sondern in allen von Tapatalk

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste