Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BB SIM im iPhone
#1

Hallo, ich habe ein Blackberry von meiner Firma und finde das Ding gräßlich. Daher habe ich mir privat ein iPhone 4 und einen SIM Karten Schneider gekauft. T-Mobile Blackberry SIM Karte klein gestanzt und rein ins iPhone mit t-mobile netlock. iOS 4.2.1 ohne Jailbreak.
Telefonieren und SMS funktioniert auch tadellos aber ich bekomme keine Verbindung zum mobilen Internet. "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes" oder so ähnlich lautet die Fehlermeldung.

Ich habe bereits versucht über das iPhone Konfigurationsprogramm die APN Einstellungen auf die im Blackberry angegeben so ändern, denn mit dem BB funktioniert das mobile Surfen einwandfrei. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Weiß jemand ob T-Mobile Blackberry SIM Karten für mobile Datenverbindungen mit anderen Geräten sperrt? Kann mir ein Jailbreak helfen?

Gruß
Servuzzi
Zitieren
#2

Mach mal einen Neustart nachdem du die Apn etc. eingegeben hast.
Schau mal bei T-Mpobile nach, ob die 'Einstellungen wirklich richtig sind
Zitieren
#3

Hallo Persil12, danke für die fixe Antwort.
Ich kann die APN ja nur über das Konfigurationsprogramm ändern. Ich habe das Profil aufs iPhone übertragen und installiert. APN internet.t-mobile User:t-mobile PWD: tm
Dann habe ich das iPhone neu gestartet aber die Fehlermeldung blieb bestehen.
Kann es sein, dass die Profildatei ignoriert wird, da es sich um ein vom T-Mobile gesperrtes iPhone handelt?
Gruß
Marcus
Zitieren
#4

hast du einen Jailbreak?
Zitieren
#5

Nein, das Phone ist nicht gejailbreaked
Zitieren
#6

Falls noch jemand für mich einen Hinweis hat: wenn ich das Gerät einschalte und mich am Mobilfunknetz anmelde, dann schafft es Safari manchmal noch eine halbe Internetseite über 3G aufzubauen, bevor die Meldung kommt, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Vielleicht ist der APN also korrekt, aber T-Mobile merkt, dass ich ein iPhone benutze und sperrt es aus. Kann das sein?
Gruß Servuzzi
Zitieren
#7

komisch. Sollten sie eigentlich nicht, aber wer weis ob das bei T-Mobile wirklich so ist! Ich würde an deiner Stelle mal bei der T-Mobile Hotline anrufen und nachfragen. Evtl. müssen die dir die Blackberry Dienste ausschalten, damit alles sauber funktioniert!
Zitieren
#8

Hier nochmals die Einstellungen zu T-Mobile:

APN: internet.t-mobile oder
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: TMobile
Kennwort: tm

Sollten die Einstellungen nicht den gewünschten Erfolg bewirken, dann kannst Du deine "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen und einen erneuten Versuch durchführen. Führe bitte nach dem Zurücksetzen nochmals einen Sync mit iTunes durch.

Welche Daten findest Du denn unter den:

>> Einstellungen >> Allgemein >> Info >> Netzbetreiber
Zitieren
#9

Hallo, ich denke, dass ich bei T-Online direkt nicht viel bewirken kann, da es sich ja nicht um meinen Vertrag handelt, sondern um den meines Arbeitgebers und ich auch die Option offen halten muss die SIM Karte wieder im Blackberry verwenden zu können.

Die Netzbetreiber Info lautet "Telekom.de 9.0"
Gruß
Marcus
Zitieren
#10

Hast Du die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt? Du wirst bei T-Mobile, aufgrund der fehlenden Kennung, um Dich zu legitimieren, keine vertraglichen Auskünfte erhalten. Eine allgemeine Anfrage zur BB-Option als Vetragsgegenstand und der Möglichen APN Einschränkung sollte sich klären lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste