Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechtschreibung und Grammatik hier im Forum
#1

Hallo,

Kann es sein, dass die Iphone-Besitzer in der Regel in Deutsch nicht aufgepasst haben? Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn ich hier manche Beiträge lese, dann denke ich immer, ich bin einem Forum für Legastheniker gelandet. Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber in keinem werden die Regeln der deutschen Sprache so missachtet wie hier.

Ich will aber gleich sagen, dass ich dieses Forum mag und dies bitte nur als konstruktive Kritik gesehen werden sollte. Ich möchte jetzt keine Kommentare lesen, wo ich mehr oder weniger darauf hingewiesen werde, mir doch ein anderes Forum zu suchen, sondern möchte nur bitten, ob es denn nicht möglich ist, sich beim Schreiben nicht ein klein wenig mehr Zeit zu nehmen und den Lesern es damit einfacher zu machen.

Danke
Zitieren
#2


Ich kann mir vorstellen, dass viele User einfach aus Panik bzw. duch denn Schock das ihr iPhone nicht mehr an geht einfach nicht drauf achten. Rofl


MfG Tounge2
Zitieren
#3

(05.03.2011, 18:01)Fisco83 schrieb:  aber wenn ich hier manche Beiträge lese, dann denke ich immer, ich bin einem Forum für Legastheniker gelandet.

Das ist traurig aber wahr.
Zitieren
#4

Ich würde mich auch freuen, wenn sich das Niveau der Rechtschreibung und der Grammatik hier im Forum ein wenig heben würde. Manche Threads lese ich einfach nicht mehr, es dauert mir schlicht zu lange, das Geschriebene zu entschlüsseln. Und das ist doch schade... Wink
Zitieren
#5

Wenn man sich allerdings den Umgangston in der Realität anhört, braucht man sich nicht wirklich wundern.
Kaum ein 14 Jähriger Schüler kann eine Satz fehlerfrei buchstabieren.
Der Altersschnitt der iPhone-Besitzer ist rapide gesunken und somit auch die Gramatik hier im Board.

Ich frag mich allerdings.... wayne....

Wir sind hier keine Lehrer sondern User welche anderen Usern mit iPhone-Probleme helfen wollen.
Ob dies auf gramatikalisch richtige oder falsche Art passiert ist doch vollkommen schnuppe.

Nur weil ein iPhone-User das schreiben nicht beherrscht, wie es so manch andere gern hätten, verweigere ich nicht die Hilfe.
Sowas nenn ich dann Diskriminierung
Zitieren
#6

Ich stimme dem Ganzen auch zu, aber man muss sich wohl damit abfinden, dass die Leute schreiben, wie sie schreiben. Aber meinst du wirklich, dass es in anderen Foren deutlich besser ist? Kenne nicht viele andere Foren, aber hätte eigentlich gedacht, dass überall so gut/schlecht geschrieben wird wie hier.
Zitieren
#7

Ja, natürlich kommt dies auch in anderen Foren vor, aber nicht so extrem wie hier. Natürlich werden die Iphone-Nutzer immer jünger, Aber auch der 4. Klasse in der Schule hatte icu bereits Deutschunterricht und musste Diktate/Aufsätze schreiben, in denen eben so etwas benotet wurde. Wie macht man es dann bei der Arbeit oder gar eine Bewerbung (wobei ich da auch schon so einige Katastrophen gesehen habe) ...
Zitieren
#8

Man kann es nicht ändern, es ist so wie es ist.
Damit abfinden und das beste daraus machen. Biggrin
Zitieren
#9

Natürlich finde ich mich damit ab, ich bin ja gern hier im Forum unterwegs. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein. Ob ihn jemand befolgt oder ob sich daran was ändert, darauf habe ich keinen Einfluss ...
Zitieren
#10

Wenn man selber Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung legt, braucht man wirklich ein dickes Fell, da es (leider) wirklich ein Kampf gegen Windmühlen wäre, gewissen Leuten hier ihre "kreative" Schreibweise abgewöhnen zu wollen. Lol
Zitieren
#11

Ich dachte die Deutsche Rechtschreibung wäre open source Rofl

MfG Lol
Zitieren
#12

@Monkey

Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich editiere fast jeden deiner Beiträge. Warum? Lese dir mal folgenden Thread durch Zwinkern https://iszene.com/thread-80630.html
Zitieren
#13

Ich gestatte mir zu zitieren:
"ich bin einem Forum für Legastheniker gelandet. "

Also, entweder in, oder beigetreten. Dann lassen wir natürlich das in weg.
Soviel zu dem Thema Zeit.



Zitieren
#14

@Monkey:

Du bist einer von denen, um die es hier geht. Sorry, aber das ist so. Halte Dich also etwas zurück, ja?
Zitieren
#15

Gibt es eine Info, warum mein Thread weg ist ?

mfg
sony
Zitieren
#16

Zitat:Wir sind hier keine Lehrer sondern User welche anderen Usern mit iPhone-Probleme helfen wollen.
Ob dies auf gramatikalisch richtige oder falsche Art passiert ist doch vollkommen schnuppe.

Nur weil ein iPhone-User das schreiben nicht beherrscht, wie es so manch andere gern hätten, verweigere ich nicht die Hilfe.
Sowas nenn ich dann Diskriminierung

So ist es richtig.
Schaut euch doch mal um, wo die Leute in Deutschland alles herkommen.
Ich finde es auch schade, wenn den Leuten nicht geholfen wird.
Genauso muss ich aber auch sagen, dass es nicht sein kann, dass wenn hier jemand einen Post bringt über etwas ziemlich banales... wie zB. Was ist der Unterschied zwischen GM & Final FW.... Dass denen Leuten nicht wirklich was erklärt wird.
Ein Forum ist doch immerhin dafür da, dass auch Leuten geholfen wird, die keine Ahnung haben!

Vielleicht sollten sich das einige der User hier mal hinter die Ohren schreiben!
Nicht jeder ist perfekt in Sachen Iphone. Und irgendwann habt ihr auch mal nen Problem und wollt die Hilfe anderer haben.

LG
Zitieren
#17

Zusätzliches Problem hier im Board:
  • Manche Mods sind nervlich nicht mehr belastbar und lassen dies auf die User aus.
  • Manche Mods geilen sich daran auf, Newbies ins offene Messer laufen zu lassen, wenns um "nicht-Forum-erlaubte" Dinge geht
Zitieren
#18

@nicerl: Die Mod's sind die einzigen, die versuchen hier Ordnung reinzubringen, weil es den meisten Usern egal ist.
Fakt ist, die meisten User achten nicht auf Etikette.
Zitieren
#19

Das sehe ich genauso wie Persil.
Okay, vielleicht waren sie die letzte Zeit ein wenig überfordert.. daher ja auch die Suche nach neuen Team Mitgliedern. Wie soll man da auch noch mit einer Hand voll Moderatoren hinterherkommen. Klick doch mal unten auf Statistik was hier an einem Tag gepostet wird!

Nachtrag :

Auch Moderatoren, Admin & Supporter sind nur Menschen

und nein, ich habe mich nicht beworben und schleime!Wacko
Zitieren
#20

Zwischen Ordnung machen und radikal durchgreifen ist meiner Meinung nach halt noch immer ein feiner Unterschied.
Man erwartet von den Usern, sie sollen sich ordentlich benehmen.
Da sollte man als Mod allerdings ein Vorbild sein. Zwinkern
Dies ist allerdings immer häufiger nicht mehr der Fall.

Wie auch immer, das ist Ansichtssache und hat mit dem Thread hier nix zu tun.


BTT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste