Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TruPrint- eine AirPrint Alternative
#1

AirPrint wie es sein sollte


Eine große Schwachstelle des aktuellen iOS 4.2.1 ist die geringe Anzahl an unterstützten Druckern für den Gebrauch der AirPrint Funktion.

Den Usern mit einem jailbroken Device wird nun wieder einmal geholfen.
Das Cydia Tool TruPrint von Intelliborn, den Machern von MyWi, ermöglicht das kabellose Drucken über fast jeden Netzwerkdrucker.
Weitere Features dieses Tools sind u.a. die automatische Druckererkennung und CUPS Support. Die App steht als Trial Version in Cydia zum Download bereit und kostet nach der Testphase $9,99.
iOS 4.2.1 wird zur Installation benötigt.

[Bild: 52ekb4lhj12exnmept51.png]
Zitieren
#2

Meinen hat es erkannt.. Schickt den Druck auch raus, aber beim Drucker kommt nix an ^^
Zitieren
#3

Tja, mein Drucke (Kodak ESP 7250) ist wohl zu neue für diese App.

"gefällt mir nicht".

Zitieren
#4

Es ist ja zum Glück mit einer Trial Version, so dass man ausgiebig testen kann ob seine Hardware kompatibel ist.
Zitieren
#5

Ja eben.. Sonst wäre es ärgerlich.. Aber ich denke die werden schnellstmöglich noch viele Modelle nachliefern...
Zitieren
#6

Oh es gibt schon die Version 1.0.3, mal schauen, ob die was bringt. Denn die 1.0 erkannte zwar meine Drucker, aber das Drucken war ein Glücksspiel. Mal ging es, mal nicht. Aber anscheinend hat es sich nicht geändert.
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe TruPrint nun auch mal probiert. Mein Drucker Brother MFC 7440N wird auch gefunden. Wenn ich nun etwas ausdrucken möchte, dann kommen immer nur leere Blätter.

Kann mir jemand weiter helfen und hat vielleicht auch diesen Drucker und hat auch schon Ausdrucke hinbekommen.
Zitieren
#8

Ich nutze AirPrint über den Mac.

Dazu das DruckerApp aus dem AppStore für HP Drucken. Das geht bei mir ohne den Mac zu starten
direkt über WLAN. Hab den Drucker an eine Time Capsule. Bei der FritzBox ging es nicht.
Zitieren
#9

Es funktioniert auch ohne dieses Programm.

Klick für eine Anleitung um jeden lokalen Drucker unter Windows Airprint fähig zu machen.
Zitieren
#10

Ja das ist aber nicht der Sinn der App., dass der Drucker an einem Rechner angeschlossen sein muss. Meinen HP Photosmart B209a (ein Modell vor eprint) wird erkannt und konnte jetzt direkt aus numbers vom iPad aus Drucken. Ist aufjedenfall billiger, als nen neuen Drucker zu kaufen Smiley
Zitieren
#11

Hi

Ich habe auch einen HP mit ePrint, bei mir funkt das nur wenn ich am iPhone4 Bluetooth abschalte, vielleicht hilt das hier auch jemanden.

mfg fmx
Zitieren
#12

(07.03.2011, 11:31)Trojan999 schrieb:  Klick für eine Anleitung um jeden lokalen Drucker unter Windows Airprint fähig zu machen.

Genau das hatte ich die letzte Zeit gesucht..... Ich kannte die Anleitung, hatte sie aber nicht mehr gefunden. Danke Prost

Funktioniert einwandfei.....
So, jetzt kann ich auch Drucken ohne irgendein App oder sonstwas Wink
Zitieren
#13

Bei mit funktioniert die App nicht (Brother MFC-465CN).
Drucker bekommt wohl Daten und dann passiert nichts.
Zitieren
#14

Super, fuktioniert auch auf einem iPhone 3g, für das ja AirPrint deaktiviert wurde und unterstützt sogar mehr DrcukerLaugh
@Apple:Tounge2
Zitieren
#15

bei mir wird auch kein drucker gefunden (Epson Stylus Office BX310FN - Netzwerkdrucker)

bei den meldungen hier und auch in anderen foren und blogs kann man das schon "fast" gar nicht mehr glauben mit dem überall mehr oder weniger gleich angepriesenen "ermöglicht das kabellose Drucken über "fast" jeden Netzwerkdrucker" Biggrin
Zitieren
#16

Wenn der Drucker im privaten Netzwerk freigegeben ist, funktioniert die verlinkte Anleitung aus Beitrag 10
Zitieren
#17

Hi und für die Macker, hab ich folgenden Link, sehe es doch nicht ein Intellis überteuerte Produkte zu kaufen!

KLICK

Greetz PeePP
Zitieren
#18

danke für die anleitung trojan Smiley

das funktioniert richtig toll, negativ find ich nur das ich für den pc ein login mit kennwort vergeben muss.

:-)
Zitieren
#19

Hi,

nutze TruPrint mit einem Kyocera 1128 MFP. Dies ist ein Ne[/font]tzwerkdrucker und der hängt an meiner Fritzbox. Funktioniert mit iPad und iPhone4 problemlos.

Mir fehlte die Einstellung Quer/Hochformat, habe einen Featurerequest an Intelliborn gesendet, die schauen sich das an und werden bei einem nächsten Release die Option ggf. bringen.

Gruß

LuMac
Zitieren
#20

Mit meinem Samsung CLX-3170 Netzwerkdrucker kann ich nicht vom iPhone aus drucken. Entweder der Drucker wird nicht gefunden oder wenn er doch zwischenzeitlich gefunden wird, wird nichts gedruckt.
Damit ist Truprint für mich genauso unbrauchbar wie Apples Airprint oder die entsprechenden Apps von Eurosmartz und Co.

Und Drucken nur wenn ein Rechner eingeschaltet ist, das ist so überflüssig wie E10 Sprit.

Gruß.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste