Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PS3 Media Server
#1

Guten Abend liebe Community und einen wunderschönen Tag in die Woche.

Ich hab eine Frage. Ich suche heut schon den ganzen Tag Programme um meine MKV Dateien auf die Xbox 360 Slim zu streamen. Über Bootcamp und Windows 7 Media Center habe ich es schon probiert, früher gingen 720p Filme eigentlich ohne großes ruckeln, zur Zeit steht aber leider nur noch Buffering dran und es geht nicht weiter.

So nun bin ich auf das nette Tool PS3 Media Server gestoßen aber leider kann ich meine Xbox nicht mit meinem Computer verbinden (mag auch daran liegen, dass ich mit dem Programm leicht überfordert bin).

Ich habe so gut wie den ganzen Tag gegoogelt aber leider keine Anleitung gefunden die mir weiter helfen könnte, somit wende ich mich an euch. :-)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn wofür hat man einen HD-Fernseher wenn man keine HD Filme schauen kann. Es sollte noch gesagt sein, dass ich einen iMac 21,5" der 2010er Generation besitze, falls dies relevant ist.

Freundliche Grüße :-)
Zitieren
#2

Mag daran liegen, dass der PS3 media Server für die PS3 und nicht für die Xbox ist?
Zitieren
#3

Hat damit nichts zu tun, neben Renderern für div. DLNA-fähige Fernsehgeräte gibt es auch einen für die 360.

Ich kann aber leider auch nicht helfen, bei mir findet er seit einiger Zeit auch keine Geräte mehr, weder die PS3, noch den Bravia.
Zitieren
#4

wie wäre es mit dem X Box Media Center (XBMC) oder dessen Fork Boxee? Der XBMC wurd ursprünglich für die XBOX entwickelt
Zitieren
#5

Streamt das XBMC denn kompatibel zur 360?
Zitieren
#6

Moin

Also bei mir tut der sowohl auf ps3 als auch auf der box.

Als meiner auf einmal zickte und die ps3 nicht mehr erkennen wollte hab ich die Verbindung erzwungen.
Gehst in Einstellungen Verbindung erzwingen oder Force Connection je nachdem welche Sprache du halt hast im Reiter wählst du dann en1.

Speichern ganz wichtig hab ich nâmlich auch immer gerne vergessen neu starten und dann sollte es funzen.

Kleine Warnung vorweg wenn box über WLAN und Mac über WLAN im Netzwerk sind wird's bei hd mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ruckeln. Besser ist mindestens eins der beiden über LAN im Netz zu haben.

MfG udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste