Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Kurzwahl zur Guthabenabfrage
#1

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Guthabenabfrage. Ich bin bei discoPlus, Guthabenabfrage funktioniert dort über eine SMS mit dem Inhalt "Guthaben" and die Kurzwahl 34343.

Das funktionierte immer super, doch seit kurzem bekomme ich als Antwort immer eine Fehlermeldung als SMS, die da lautet:
"Die Kurzwahl 034343 ist nicht vergeben."

Ich hab keinen Plan warum, aber offensichtlich packt er eine "0" vor die Nummer? Ich hab andere Kurzwahlen getestet - kein Problem. Keine "0" - sowohl bei Nummern die tatsächlich existieren, als auch bei Nummern, die nicht existieren.
Das Problm trat auf, kurz nachdem ich die Sprache des iPhones von Deutsch auf Englisch und wieder zurückgestellt habe.


zur Info: Ich hab ein iPhone 3G 8GB, Version 4.2.1, kein Jailbreak


Hat jemand eine Idee, was da passiert?
Zitieren
#2

...leg doch mal einen Kontakt mit der Nummer an und teste den !
Zitieren
#3

Hab ich bereits getan. Hatte auch immer einen Kontakt. Hab's dann auch ohne Kontakt versucht und mit Kontakt löschen und wieder neu anlegen...alles nix gebracht Nod_no
Zitieren
#4

Wiederherstellen ohne enspielen des Backup mal versucht?
MFg
Zitieren
#5

Hm, eigentlich wollte ich das vermeiden...
Zitieren
#6

Hallo an alle!
Mein erster Beitrag als Neuling mit iPhone 4.
Hab das gleiche Problem mit hellomobil. Die Hotline weiss keinen Rat.
Bin gespannt wies weiter geht.
Gruß
joebone
Zitieren
#7

@joebone: Hast Du auch eine Änderung bzgl. der Spracheinstellung vorgenommen oder tritt die Problematik schon immer bei Dir auf?
Zitieren
#8

Hallo,
hab keine bewussten Änderungen oder JB vorgenommen. Es könnte zusätzlich sein, dass die sonst kostenlosen guthabenabfragen per SMS jetzt auf einmal 9 cent kosten.
Gruß
Zitieren
#9

Ok, ich hab jetzt nochmal bißchen rumgespielt und folgendes festgestellt.

Die Abfrage funktioniert nur dann, wenn keine Antowrtnachricht von der Nummer 34343 vorliegt.

Sprich, ich hab die Nachrichtenhistorie der Nummer 34343 gelöscht. Dann nochmal eine Abfrage gemacht und siehe da, es geht. Antwort kommt "Kontostand discoPlus: xx Euro..."
Erneut versucht - Fehlermeldung. Antwort wieder gelöscht (Nur die Antwort - meine eigene Nachricht nicht) und schon geht's wieder.

Was n da los? Verändert die Antwort die Nummer? Geht das?

Noch ne zusätzliche Info. Mein Kollege hat den gleichen Anbieter und bei ihm tritt das Problem nicht auf. Ich konnte ihn allerdings nicht dazu überreden, die Sprache mal zu wechseln Biggrin

Edit: Zusatz: Bei anderen Kurzwahlen tritt das Problem nicht auf. Also von wegen Hinzufügen fehlender 0 oder so scheint nix zu passieren. is nur bei der 34343
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unrealm
09.11.2012, 21:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste