Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschwindigkeitswarner gesucht
#1

Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
Heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Momentan besitze ich noch kein Iphone, da ich dieses erst am Ende des Monats bekommen werde.
Dennoch bin ich jetzt schon auf der Suche nach Apps, welche ich zu Beginn installieren will.

Da ich Berufspendler bin und täglich 130 km fahre, suche ich eine App, welche mir die aktuelle Begrenzung anzeigt und mich warnt, wenn ich die Geschwindigkeit übertrete. Am besten sollte es eine Enstellungsmöglichkeit geben, wo man eine Toleranz einstellen kann. Also zb 10km/H, dass die Warnung erst bei 40 kmh in einer 30iger Zone erscheint Biggrin

Gibt es sowas? Evtl. ist das ja auch nur kleiner Bestandteil einer größeren Navi-App.
Zitieren
#2

Navigon, welches Bestandteil eines iPhones mit Telekom-Vertrag ist, hat diese Funktion zB bereits an Bord.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Und man kann in ihr auch einstellen, ab welcher Überschreitung der Warnton ertönt
Zitieren
#4

Ha super, genau das hab ich gesucht! Dachte schon, dass das schon wieder zuviel Extrawünsche sind.
Vielen Dank!
Zitieren
#5

Das Ding nervt mich vielleicht! Dauernd sagt das "Achtung!". Mache ich was falsch? Zwinkern

Cya,

freefall.
Zitieren
#6

Wenn es nach der Stvo geht - ja Biggrin
Zitieren
#7

@freefall, siehe Beitrag #3. Ich geh auch immer 5 km/h weiter nach oben mit der Einstellung, wenn die Gute nervt! Biggrin
Zitieren
#8

skobbler kann das auch und kostet nur 1,59 €
Zitieren
#9

Dann solltest Du aber auch nicht verschweigen, dass dazu permanent eine nicht geringe Menge Daten aus dem Netz geladen werden muss, da die Karten hier nur Online verfügbar sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich glaub, einfach auf den Tacho schauen, ist am billigsten;-))

Zumal die Geschwindigkeitsanzeigen auch nicht immer stimmen und die reale Beschilderung an der Straße immer noch einfacher zu erkennen ist, als auf dem iPhone Display (meine Meinung)
Zitieren
#11

Ich nutze genau dazu hauptsächlich das Navigon. Mir hilft es auf den Bildschirm zu schauen und zu wissen wie schnell ich fahren darf. Ausserdem warnt es mich wenn ich doch zu schnell bin und zeigt mir stationäre Blitzer!

Kaufempfehlung!
Zitieren
#12

in navigon stehn nur die wenigen stationären blitzer drin, die weitaus grössere menge an mobilen blitzern erkennt man am roten licht wenn man vorbei fährt ^^

:-)
Zitieren
#13

Ich selbst nutze Navigon in der D/A/CH Version (heißt jetzt EU10), die es ab und zu im Anhebot für kleines Geld gibt. Das "Achtung" kommt bei einer konfigurierbaren Geschwindigkeitsüberschreitung (+ Zusatztolleranz, also ala "innerorts ab 10 K/mh zuviel") und berücksichtigt die dort vorherrschenden Begrenzungen normal sehr zuverlässig.

Das die Geschwindigkeitsanzeigen nicht immer stimmen sollen, kann ich nicht nachvollziehen, denn was sollte den genauer als GPS sein ??
Ok, eine gewisse Trägheit kann man sehen, wenn das Signal nicht ganz so stark ist aber der Empfang im ip4 ist da sehr gut, das sah in den Vorgängermodellen teilweise schon ganz anders aus.

Zudem soll das Teil einem ja nicht das Autofahren komplett abnehmen, sondern eine Hilfe darstellen, vor allem in Gegenden, wo man sich nicht auskennt.

Das nur stationäre Blitzer drin sind, dürfte klar sein, denn mobile Blitzer sind bereits wieder abgebaut, bevor die irgendjemand mitgeteilt hat.

Auf jeden Fall ist Navigon auf dem iPhone ein Immerdabeinavi, das auch in Großstädten z.B. in Fußgängerzonen gute Dienste leisten kann.
Zitieren
#14

(16.03.2011, 02:09)Outlaw schrieb:  Das die Geschwindigkeitsanzeigen nicht immer stimmen sollen, kann ich nicht nachvollziehen, denn was sollte den genauer als GPS sein ??

Er meinte wohl die erlaubte Geschwindigkeit (nehme ich an) die nicht immer stimmt... Halt durch "altes" oder falsches Kartenmaterial
Zitieren
#15

Stimmt. Mit Geschwindigkeitsanzeige meine ich natürlich die Anzeige, wie schnell gefahren werden darf und nicht die Anzeige, wie schnell ich fahre. Auf den 25 km, die ich täglich fahre, stimmt diese Anzeige sicherlich bei gut 40 % nicht mit der tatsächlichen Beschilderung überein.

Es gibt sicherlich verschiedene Typen von Autofahrern. Das gebe ich ganz offen zu. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich (überspitzt) einfach drauf losfahre und erst zum Gasgeben aufhöre, wenn mein Navi mir sagt, dass ich zu schnell fahre. Vielleicht liegt´s dran, dass ich den Führerschein schon vor einigen Jahrzehnten gemacht habe und man da wirklich gelernt hat, die Originalschilder zu sehen und sich nach denen zu richten. Was bringt es mir denn, wenn die GPS Anzeige 100 %ig genau ist und wenn mir mein Navi nichts sagt, weil es keine Begrenzung gespeichert hat, die reale Beschilderung aber vor ein paar Wochen auf 80 gesetzt wurde? Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Blick auf den Tacho immer noch einfacher und sicherer ist, als die gefahrene Geschwindigkeit am iPhone Bildschirm abzulesen. Und das selbst, wenn die GPS Anzeige 100%ig korrekt wäre. Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen. Ist nur meine Meinung.
Zitieren
#16

So ich hab jetzt endlich meine Telekomkarte bekommen und konnte das Navigon nutzen. Leider konnte ich die Option zum Einstellen der Geschwindigkeitswarnung nirgends entdecken.
Benötigt man dazu irgendsoein AddIn Kauf?
Zitieren
#17

Wenn du unten rechts auf "Mehr" -> Optionen -> Tempolimits gehst, wird angezeigt:

Warnen innerorts >
Warnen außerorts >
Akustische Warnung >

Wenn du hier auf die Pfeile gehst, kannst du alles einstellen.

Ich habe ein paar InApp-Käufe gemacht, aber dieses müßte, meine ich, eigentlich Standard sein.
Zitieren
#18

Ne leider hab ich diese Option nicht.
Allerdings gibt es bei dem InApp "Sicherheit & Relax-Paket" das Feature "Geschwindikeitsassistent".

Also entweder, es gab es immer nur als Zusatzoption, oder die haben das Feature aus der Standartversion entfernt, weil es sich vielleicht ganz gut verkauft.

Das ist aber mit 10€ auch nicht so super günstig. Gibt es im Internet irgendeinen Service, wo man nen Preisalarm für bestimmte Apps bzw InApp's einrichten kann?
Zitieren
#19

Gut, das kann sein, denn ich habe dieses Paket.
Wenn man jedoch bedenkt, dass man nach dem Kauf Navigon Select auch über die 2 Jahre hinausnutzen kann, denke ich mal es ist mit knapp 10 € nicht zuviel für ein DACH-Navi.

Zu deiner anderen Frage: AppTicker

Ich habe diese zwar nicht, schaue aber hier öfter rein:
http://www.appticker.de/de/preissenkungen

EDIT: Danke für die Bewertung Smiley
Zitieren
#20

bei navigon select muss man alle features selbst kaufen ^^

das einzige was kostenlos ist, ist die navigation selbst, selbst um adressen auf dem telefonbuch nutzen zu können ist ein addon nötig, was allerdings kostenlos ist. der rest kostet extra. es ist billiger navigon eu10 oder europa während einer aktion zu kaufen, als die select auf deren stand zu bringen....

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste