Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Alternative
#1

Hallo. Ich bin auf der Suche (für mein iPad) nach einer Alternative zu obiger App, insbesondere da diese wohl das komplette Adressbuch ausliest und an den Hersteller übermittelt. Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für eine ähnliche Funktionalität. Oder, da bereits einige meiner Freunde WhatsApp nutzen: gibt es inzwischen einen Messenger der diverse andere Messenger unter sich vereint (so wie früher unter Windows Trillian diverse Messenger vereinte)?
Herzlichen Dank, Mike
Zitieren
#2

z.B. "PingChat!"
Zitieren
#3

im+ vielleicht?
Zitieren
#4

Zitat:gibt es inzwischen einen Messenger der diverse andere Messenger unter sich vereint (so wie früher unter Windows Trillian diverse Messenger vereinte)?
Joa, nennt sich Trillian for iPhone.
Zitieren
#5

Ich benutze IM+ in der kauf-Version, ist echt sein Geld wert...
Zitieren
#6

Zu WhatsApp gibt es in meinen Augen keine wirklich gute Alternative, Ping Chat ist deutlich instabiler und schlechter. Lässt sich WhatsApp nicht auch anders konfigurieren? Der will ja nur auf dein Telefonbuch zugreifen, um die WhatsApp kontakte rauszufiltern.

lg
Zitieren
#7

Herzlichen Dank für alle Alternativen. Ich schaue die Mal durch.
Wenn man WhatsApp den Zugriff verbietet müsste man ja manuell die Tel.nummern anlegen - das werde ich mal prüfen..

Edit: Trillian sieht gut aus, PingChat hat nur noch Negativeinträge.

Schönes WE noch,
Mike
Zitieren
#8

Skype Chat, ist kostenlos und wer hat heute noch kein Skype Account? Chat funktioniert auch ohne JB über UMTS....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste