Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfangsprobleme seit iOS 4.3
#1

Ich habe mir vorhin iOS 4.3 auf mein iPhone 4 gemacht. Seitdem habe ich hier in meiner Wohnung keinen Empfang mehr (das hatte ich vorher noch nie). Wenn ich nach unten ins Erdgeschoss gehe, funktioniert es aber.
Haben das Problem andere auch? Ich könnte durchdrehen!
Netzanbieter ist Telekom.
Zitieren
#2

hmm. hab auch gerade massive netz störungen im telekom netz.
hoffe mal das es nicht am update liegt?
Zitieren
#3

Es sind bisher keine Empfangsprobleme bekannt. Hier gibt es aber Informationen zur Telekom. Klick. Vielleicht einen Anruf zur Telekom tätigen und nach vorliegenden Störungen fragen.
Zitieren
#4

Hi,
Kann es bestätigen. Vor dem update vollen Empfang und nach dem update nur 1 Balken durchgängig.
Auch außerhalb der Wohnung an verschiedenen Standorten.
Zitieren
#5

Genauso ergeht es mir auch Sad Nach Update durchgehend nur 1 Balken... Vorher alles tadellos (Ich seh den Sendeturm sogar vom Fenster aus)....

Mhh Sad((
Zitieren
#6

Seit ihr alle bei der Telekom ? Dann werde ich mit dem Update noch warten Smiley
Zitieren
#7

hi,
habe tausend probleme, seit ich gestern 4.3 geladen habe. habe es seitdem schon mehrmals an- und ausgeschaltet, zweimal wiederhergestellt (auch vor dem wiederaufspielen meines backups keine besserung), nichts hilft.
probleme:
-hat gestern einmal gar nichts mehr gemacht, musste power- und home-knopf gemeinsam 10 sek. halten bis überhaupt wieder irgendwas ging
-empfang stürzt immer wieder ab (wechselt zwischen kein empfang, kein netz, suchen, sim fehlt, sim entsperren)
-keine telefonate oder internet möglich
-schaltet sich von zeit zu zeit alleine aus und an
-der bildschirm hängt ab und zu

achso: habe ein 3gs und o2 (ich weiß, im o2-forum steht, dass man es erstmal nicht auf 4.3 updaten soll, habe ich aber leider vorher nicht gelesen, und da ich vor dem update probleme mit gesprächabbrüchen und internet-verbindung hatte, war ich natürlich voller hoffnung und vorfreude, dass sich das bei einem update bessern würde)

werde mich später mal auf den weg zum apple store machen
Zitieren
#8

Keine Probleme mit der Telekom. Läuft einwandfrei.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Keine Probleme mit Vodafone und werksfreiem Iphone4

Zitieren
#10

Kann ich nur bestätigen bei E-Plus auch keine Probleme im Gegenteil besser wie noch nie zuvor. :-D
Zitieren
#11

Ich kanns leider auch bestätigen. Immer wieder kein Netz bei Telekom nach dem Update.
Zitieren
#12

O2 und alles 1a..
Zitieren
#13

Auch O2 und keine Probleme.
Zitieren
#14
Smile 

Hallo zusammen,

ich hatte die Probleme auf meinem iPhone 4 (unlocked ab Werk) auch. Seit Update auf iOS 4.3 nur noch 1 Balken Empfang - immer!
Hatte bei Version 4.1 mal einen Jailbreak drauf und vorher mit TinyUmbrella meine SHSH Dateien gesichert. Dabei wurde ein Eintrag in meine hosts Datei gemacht, der die Apple Anfragen von iTunes beim Update auf den Cydia-Server umleitete. Dadurch wurde zwar das iOS immer upgedatet, jedoch nie das Baseband. Ich hatte also seit 4.1 kein Baseband-Update mehr. Denke daher kam 4.3 auch nicht mehr mit dem alten Baseband klar.
Jetzt habe ich den Eintrag aus meiner hosts gelöscht und das iOS nochmal komplett neu aufgespielt. Das Update lief auch jetzt bis zum Ende durch und das iPhone blieb nicht - wie vorher - am Schluss im Recovery Modus hängen. Und siehe da: Alle Balkem wieder da!

Also, Leute, schaut mal in Eure hosts, ob Ihr einen Eintrag mit gs.apple drin habt. Den raus, iOS 4.3 nochmal drauf und es sollte funktionieren.

Vielleicht hilfts ja einem weiter...

MfG
Veit
Zitieren
#15

Veit!!! Ich denke zu 99% das Du meine Rettung bist. Habe gerade nacheschaut. Baseband 01.59.00... UUURALT! Und das bei einem unlocked iphone 4 mit 4.3er software.... jetzt bin ich gerade am wiederherstellen.

Vielen vielen vielen Dank!!!!
Zitieren
#16

@DanielC: das wird nichts bringen, da das baseband für iP4 garnicht so alt ist! Jedes baseband (bis auf ipad) funktioniert genau so gut/schlecht.
Zitieren
#17

hallo,
leider kann ich auch bestätigen, dass nach update sich der empfang verschlechert hat. 02 netz iphon 4 neverlocked. 4 monate alt, online store.
auch merke ich dass der akku schnell abnimmt, trotz abschaltung ortserkennung usw.
langsam wird das iphon zum teurem problem.
was soll man tun?
gruss satimann
Zitieren
#18

ich habe das iPhone 3GS und Baseband 05.16.02 + firmware 4.3.1 und ebenfalls empfangsprobleme. liegt das am Baseband?? Bzw... wo ist diese hosts datei.
Zitieren
#19

Könnte mir vlt jmd sagen was das akutelle Baseband fürs iPhone 3gs is?
Zitieren
#20

Siehe oben rechts im iWiki
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste