Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster untethered Jailbreak des iOS 4.3 im Alphastadium gesichtet
#1

Für viele dürfte i0nic bzw Stefan Esser noch ein unbeschriebenes Blatt sein, in erster Linie beschäftigt er sich mit ASLR und iOS Sicherheitsforschung.

Bereits namentlich auf dem Blog des Dev-Teams erwähnt präsentierte er gerade einen untethered Jailbreak des iOS 4.3 auf YouTube. Dieser Jailbreak befindet sich aktuell noch im Alpha Stadium.
Es kann also nicht mit einem zeitnahen Release gerechnet werden. Es müssen erst noch, so i0n1c, bestimmte Kernel-Patches implementiert werden.

Für weitere Updates folgt i0n1c auf Twitter und haltet Euch hier im Board auf dem Laufenden.

Zitieren
#2

naja es scheint doch alles super zu laufen, verstehe aber nicht, das die einen JB machen und den nicht an usern testen um zu sehen was noch fehlt und was nicht, oder warum ihn vorher zeigen, wenn Sie sie den garnet releasen wollen oder können, finde es schade.

aber naja so wirklich bin ich auf den JB nciht mehr angewiesen, schade ist nur das ich von CYDIA mein geld nicht mehr zurück bekomme, deshalb habe ich den noch.

Aber denke mal das APPLE von zeit zu zeit immer mehr erlauben wird, bzw selber von cydia in seine device einbauen wird.

aber danke an das ISZENE - Team für die news macht weiter so ist einfach super von euch
Zitieren
#3

Bringt doch eh noch nichts, oder? Ich denke die verschiedenen Apps, die Cydia braucht, laufen noch nicht alle auf der 4.3?
Zitieren
#4

@Geissi,
i0nic ist eine Person und er hat im "Normalfall" nicht wirklich was mit den anderen Dev-Teams, welche einen Jailbreak veröffentlichen, am Hut.
Zitieren
#5

Es läuft vieles schon auf 4.3.
Hab ja auch den Tethered auf meinem iPad.

Das große Problem ist aktuell das Mobile Substrate. Das muss angepasst werden, ansonsten konnte ich nichts feststellen, was nicht läuft. Mobile Substrate selbst läuft auch, nur wurde mein iPad sehr langsam als es installiert war.
Zitieren
#6

das dürfte jetzt auch nicht ein zu großes problem darstellen, dass mobile substrate angepasst wird denke ich.
Zitieren
#7

Na dann denke ich mal, das es in den nächsten wenigen Tagen soweit ist! Wink
Zitieren
#8

ich geb ihm noch 2 wochen zeit, dann will ich das auf meinem neuen ipad! Zwinkern
Zitieren
#9

Ich geb ihm 1 Woche Zeit, dann will ich es auf meinen alten iPhone 4 haben!
Zitieren
#10

@tritrop das würde ich so nicht unterschreiben. Der JB befindet sich wie gesagt gerade mal im Alpha -Stadium. Erinnere Dich bitte wie lange es bei greenpois0n gedauert hat, zwischen dem 1. Video und dem Releasetag.
Zitieren
#11

Ja stimmt schon. Aber lassen wir uns mal "hoffen"! Wink
Zitieren
#12

Wenn ihr unbedingt einen wollt, macht es wir ich oder style50 > tethered !

Es gibt keine Probleme, habe inzwischen 20 Cydia Tweaks/Erweiterungen installiert, alle laufen ohne Einschränkung.

Ansonsten meinen größten Respekt Stefan....

Das war eine Meisterleistung, und verdient unseren vollsten Respekt !
Zitieren
#13

Ein tethered JB kommt für mich Persönlich nicht in Frage. Ist aber meine Einstellung.
Zitieren
#14

Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte damit nur sagen das es damit keine Probleme gibt. ;-)
Zitieren
#15

Zwinkern
Zitieren
#16

(11.03.2011, 01:08)Geissi schrieb:  naja es scheint doch alles super zu laufen, verstehe aber nicht, das die einen JB machen und den nicht an usern testen um zu sehen was noch fehlt und was nicht

Daran werde ich dich und alle anderen beim nächsten Release wie z.B. dem vom Greenpois0n 4.2.1-JB für Mac erinnern, bei dem alle rumgeheult haben, wie man nur so ein unausgereiftes Tool "auf den Markt" bringen kann und warum das vor Release nicht viel ausgiebiger getestet wird...

Außerdem kannst du sicherlich ebenso wie niemand anderes von uns anhand dieses Videos beurteilen, ob alles super läuft. Er schreibt doch, dass noch Kernel Patches fehlen.
Zitieren
#17

Jo also ich kann noch bissl warten, bis auf Safari tut auf meinem iPad alles wunderbar und so oft muss man es ja auch nicht neustarten Zwinkern

Denk halt auch, das es zuerst für die aktuellen Geräte kommt und Geräte wie das iPad 2 erst später, da es da denk ich nicht so einfach sein wird.
Zitieren
#18

@style50 & @Hausmeisterle

Sagt mal mit welchen Tool habt ihr denn tethered gejailbreakt? & ist das auch für windows geeignet?
Zitieren
#19

Mit redsnow, sollte eigentlich auch auf Win gehen, allerdings zum tethered Booten, brauchst du einen Mac da es das tool nicht für Win gibt.
Zitieren
#20

Welche Version hast du denn verwendet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste