Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TinyUmbrella-Fehlermeldung " Can not Start TSS Service"
#1

Hallo Zusammen,
Ich komm einfach nicht weiter......
Zuerst mal ein paar Infos...
IPhone4,BB3.10.01,iOS 4.2.1.
Wollte mir eine CustumFirmware (erstellt mit Snowbreeze 4.2.1) zum Schutz meines BB (3.10.01) in mein IPhone 4 einspielen.I-Tunes brachte mir Fehlermeldung 3194.
Nach Nutzen der Suchfunktion fand ich folgenden Hinweis: In TinyUmbrella TSS-Server starten.Soweit so gut. Doch TinyUmbrella meckert immer "Can not Start TSS Service" .....Hosts is not writeable.Nach Quittierung der Fehlermeldung ist der Button zum Starten des TSS-Servers nur noch in Geisterschrift (nicht mehr betätigbar).
Nach Untersuchung des Ordners "etc" stellte ich bei den Eigenschaften fest, dass hier "Schreibschutz" aktiviert ist.Dieser Schreibschutz lässt sich nicht entfernen(xmal probiert....beim erneuten Öffnen des Ordners etc ist das Häkchen "Schreibschutz" wieder da.
Was mach ich falsch....bzw. wer kann mir helfen ?
Gruss und Danke im Voraus,
Highlander 63
Zitieren
#2

hast du vorher deine shsh files mit tu gesichert?
vielleicht auch ein problem von tu..
neuste version von tu runterladen und installieren....
Zitieren
#3

TinyUmbrella Rechtsklick-"Als Administrator ausführen" ist auch eine Möglichkeit.
Ggf. Sicherheitssoftware mal deaktivieren.
Zitieren
#4

Problem gelöst....
Hatte aus Versehen die Original Hosts-Datei verschoben.
Zurück in Ordner etc......alles wieder ok.
TU funktioniert wieder im TSS Service Modus.

Danke für die Antworten,
Grüsse Highlander 63
Zitieren
#5

sonst ist manchmal das Problem, dass der Port 80 den TU benutzt von Chatprogrammen wie Skype verwendet wird.
Zitieren
#6

Hallo,
habe grade das gleiche Problem. Ich habe das Programm als Administrator ausgeführt, in den Einstellungen der Windowsfirewall Port 80 freigegeben und den Schreibschutz überprüft.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit TU.
Hatte auch mal die originale Host-Datei bearbeitet (auf Grund von Fehler 1013) und die Applezeile rausgelöscht.
Ich meine aber, dass die originale Hostdatei zur Zeit im Ordner liegt. Wobei da irgendwie auch nicht sooo viel drin steht.
Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#7

Die Lösung bei mir war:
Host-Dateien schicken lassen, ersetzt, neu gestartet und seit dem geht es wieder.
War wohl irgendwas nicht in Ordnung.
Ob es nun an der Veränderung der Zeile von damals lag...keine Ahnung.
Zitieren
#8

bei mir steht mittig eine meldung mit roten ausrufezeichen! TSS Sever is not running....
was bedeutet das
Zitieren
#9

Das, was da steht: der TSS Server läuft nicht. Die Meldung steht dort immer bis du auf 'Start TSS Server' klickst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste