Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste ETA für den untethered Jailbreak des iOS 4.3 und Jailbroken iPad 2
#1

[Bild: w7tdyqok1z4ijx0hg7w5.jpg]

Wie wir vor kurzen in den Portal News hier berichteten zeigte Stefan Esser aka i0n1c einen untethered Jailbreak des iOS 4.3 , der sich noch im Alpha Stadium befand.

Stefan Esser hat heute der Beschreibung in seinem Video ein Update hinzugefügt. Er spricht das erste mal von einer ETA (Estimated time of arrival), sprich Veröffentlichung.

Zitat:Because so many people are asking for an ETA:

I am pretty sure that the untether will be released before the next weekend. I was using older kernel patches that caused lagging on the jailbroken device. I will change that and then port it to the other devices and release.

Er ist sich ziemlich sicher, dass der Jailbreak vor nächstem Wochenende veröffentlicht wird. Er hatte vorher ältere Kernel-Patches verwendet, die sein Device verlangsamten. Er muss dieses nun ändern und auf alle anderen Devices portieren, danach soll die Veröffentlichung erfolgen.


Jailbroken iPad 2 von comex

Der iOS Jailbreak Dev chpwn zeigte via Twitter das wohl erste Jailbroken iPad 2 und verwies auf die Arbeit von comex. Gleich danach gratulierte auch schon das iPhone Dev Team.

[Bild: ci51936afbfh9mzn7fcy.png]

Zu diesem Zeitpunkt ist aber noch nichts über diesen Jailbreak bekannt, weder ob dieser Tethered oder Untethered ist, noch auf welcher Ebene dieser durchgeführt wird.

[Bild: 6am5kzrw6zz80tyc747.png]
Zitieren
#2

Ist doch einfach nur unglaublich, was Comex und Stefan hier geschafft haben :-)

Meinen vollsten Respekt den Beiden !
Zitieren
#3

Stefan Esser hat offensichtlich sehr gute Kontakte zu George H. Biggrin
Und wenn nur auf geistiger Ebene Zwinkern
Ein funktionierender untehtered JB auf der 4.3 wär ja wirklich super, wenn auch der Rest in Cydia mitspielt Zwinkern
Zitieren
#4

Das sind ja mal sehr gute Neuigkeiten!
Zitieren
#5

Na dann kommt wohl auch bald die 4.3.1 !
Zitieren
#6

Hm,

klingt ja ganz gut. Hoffen wir mal dass es stimmt und ein unthetered JBrauskommt für die 4.3.

Gestern hatte nämlich das iPhonemagazin berichtet dass Stefan seinen JB zurückhält bis zur 4.3.1, um die momentan vorhandenen Lücke die in der 4.3 ist, nicht durch Aplle in der 4.3.1 schliessen zu lassen.

Somit sind wiewieder soweit, es wird wie bei der 4.2.1 spekuliert und erzählt, lassen wir uns überraschen und warten ab.
Vielleicht müssen wir jadoch nicht solange warten wie bis zur 4.2.1.

iPhone 5S mit iOS 7
Provider Telekom LTE
Zitieren
#7

Er hat mittlerweile selber klargestellt, dass er nicht auf eine 4.3.1 warten wird. Es hängt nur davon ab, wann er fertig wird und ob bis dahin Mobile Substrate auf 4.3 läuft.
Zitieren
#8

was dann nur wieder zu unserem nachteil wäre. denn ih8sn0w ist sich sicher das apple die 4.3.1 bald releasen wird da die 4.3 auf der pwn2own bereits fehler auf gewiesen hat. ergo könnte apple mit der 4.3.1 dann auch den exploit von i0nic schließen
Zitieren
#9

natürlich sind das klasse neuigkeiten, aber ich persönlich würde mit dem release des 4.3er jailbreaks warten bis das ipad in zwei wochen in europa auf dem markt ist. ich weiß nicht inwiefern apple innerhalb einer woche reagieren kann, eine verschiebung des termins würde ich ihnen auf jeden fall zutrauen.
Zitieren
#10

@farin der JB von i0n1c unterstützt nur Devices die eine Vulnerabilität für den limra1n Exploit aufweisen.


Edit: wie ich gerade gelesen habe, wird comex' Lösung ein Userland JB sein. - somit Untethered!!
Zitieren
#11

Vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling was die Sache angeht.
Kam mit 4.3 ein Baseband update (3GS) und wird das dann damit ausgehebelt? Ich sitze auf 4.2.1 auf dem nicht unlockbaren baseband, somit wäre für mich ein Update auf 4.3 natürlich ein Traum.
Zitieren
#12

Jailbreak und Unlock sind zwei völlig verschiedene Dinge
und sind getrennt zu betrachten.

Derzeit gibt es weder für Dein Baseband noch das Baseband der 4.3 einen Unlock und
es steht auch keiner in der Startlöchern.
Zitieren
#13

Daumen hoch für die pfiffigen "Hacker"!!! Deren Köpfe müssen doch echt langsam schon glühen!

Super Leistung.
Zitieren
#14

Es wäre natürlich super wenn der JB bald rauskommt...
Ich würde dann nur warten bis die meisten sachen auch auf 4.3 laufen..
Das Internet mit dem neuen Java-Script ist super habs auf dem iPhone4 von meinem Vater getestet wirklich klasse
Zitieren
#15

(14.03.2011, 13:41)DevKill36 schrieb:  Das Internet mit dem neuen Java-Script ist super habs auf dem iPhone4 von meinem Vater getestet wirklich klasse

Gibt es da etwa eine Veränderung ? Den, dass ist das was mich am iPhone schon immer aufgeregt hat, dass das Internet so schleppend läuft Sad(
Zitieren
#16

@ frames0711

Quelle macgadge.
iOS 4.3 sorgt für schnellere JavaScript-Ausführung


Nach Angaben von Apple bietet das iOS 4.3 eine deutlich höhere JavaScript-Performance. Dieses Versprechen des Computerkonzerns hat Cnet auf den Prüfstand gestellt. Die Web-Site testete die JavaScript-Leistung auf iPhone 4 und iPad 1 sowohl mit dem iOS 4.2 als auch mit dem iOS 4.3. Ergebnis: Das iOS 4.3 sorgt tatsächlich für einen erheblichen Leistungsschub im Bereich JavaScript.

Nach Angaben von Cnet erledigt das iPad der ersten Generation mit dem iOS 4.2 den JavaScript-Test SunSpider in 8321 Millisekunden, das iPhone 4 benötigt mit dem iOS 4.2 dafür 10414 Millisekunden. Das iOS 4.3 beschleunigt die JavaScript-Ausführung auf beiden Geräten deutlich. Das iPad 1 mit iOS 4.3 schafft SunSpider in 3261 Millisekunden, beim iPhone 4 mit iOS 4.3 sind es 4151 Sekunden.

Von der höheren JavaScript-Performance profitieren moderne Web-Anwendungen und –Sites, die dank des iOS 4.3 schneller ausgeführt werden können.

Noch schneller ist das iPad 2 mit dem OS 4.3: Es absolviert SunSpider in nur 2097 Sekunden. Dafür ist der Zweikernprozessor A5 verantwortlich, der gegenüber der Einkern-CPU A4 des iPad 1 eine um bis zu 100 Prozent höhere Leistung bietet.

Das iOS 4.3 erscheint an diesem Freitag. Entwickler können sich die Finalversion seit dem Wochenende herunterladen.

Sowohl iPad 2 als auch iPhone 4 und iPad 1 mit iOS 4.3 sind in puncto JavaScript-Leistung den Android-basierten Geräten Nexus S und Galaxy Tab überlegen.
Zitieren
#17

Was hat Beitrag 14 und 15 mit diesem Thema hier zu tun ?
Zitieren
#18

Ja entschuldige inspi1717, eigentlich nicht viel, aber ich danke iphonecologne für die Aufklärung !
Zitieren
#19

Ich habe vorhin gerade ein Video eines iPhone 4 untethered Jailbreaks gesehen, das mir hier im Forum bisher nicht über den Weg gelaufen ist (ich kann es aber auch übersehen haben...):

Dahinter steckt der 16-jährige (!) Alexander "SciFresh", ebenso wie beim Kölner Stefan Esser a.k.a. i0nic handelt es sich wieder um einen Deutschen.

Wird der nächste veröffentlichte Jailbreak diesmal "made in Germany"? Smiley
Zitieren
#20

Ich glaube nicht dran! Der junge scheint mir nicht seriös !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste