Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes findet Musikdatein nicht mehr
#1

Hey,
ich hab das nervige Problem schon öfters gehabt aber ich sehe es nicht ein, dass ich wieder alles löschen soll und eine neue Mediathek erstellen soll, wenn meine doch noch besteht mit all ihren Playlists und den Apps..

Folgendes Problem. Habe Musik auf einer externen Festplatte und heute sagt iTunes, dass es meine musik nicht mehr findet. Quasi hinter jedem Lied ein Ausrufezeichen. Ich habe nichts geändert oder verschoben, deswegen verstehe ich das Problem auch nicht wirklich.
Wie kann ich denn iTunes die Lieder wieder näher bringen?
Zur info, habe die lieder in order 'Eigene Musik' da befindet sich zudem auch der iTunes ordner mit dem file für die mediathek...

Vielen dank für die Hilfe schonmal
Zitieren
#2

Hatte ich auch schon öfter. Bei mir lag es daran, dass z.B. nach einem Neustart die Laufwerksverknüpfung nicht geöffnet wurde. Kann daran liegen, dass ein Passwort fehlt oder dass die Verknüpfung beim Starten einfach nicht automatisch geöffnet wird.

Cya,

freefall.
Zitieren
#3

Es gibt noch mehr Gründe: Das externe Laufwerk hat inzwischen einen anderen Laufwerkbuchstaben, weil zwischendurch mal ein USB-Stick drangeschaltet war. Oder das Laufwerk hat keinen Strom. Wenn iTunes einen Titel nicht findet, wird einem doch angeboten, selbst nach dem Titel zu suchen. Wenn man dann zur Festplatte navigiert und den Titel anklickt, ändert iTunes (nach Bestätigung!) den Pfad für die gesamte Bibliothek.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste