Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 mit CFW 4.2.1 auf orginale FW ???
#1

Hallo !

Folgende konstallation habe ich da günstig bekommen.
Es ist ein iphone 4..es ist Neverlocked.
Dann wurde von 4.1 orginal...anschließend mit redsn0w auf auf 4.2.1 tethered jailgebreaked.
Es zeigt :
BB 03.10.01
Bootloader 2.8

Nu meine Frage,da ich echt nich viel plan habe:

Gibt es eine möglichkeit wieder eine orginal Firmware drauf zu bekommen..also dann 4.2.1 oder 4.3 ?
Leider wurden keine SHSH gesichert.
Wenn mir da jemand helfen könnte ...kann auch was kosten...!!.
Möchte das Handy im Anschluß dann verkaufen,deswegen sollte es schon orginal sein.

THX für Infos SONO
Zitieren
#2

4.3 kanst Du einfach per iTunes aufspielen,
4.2.1 nur mit gesicherten SHSHs...
Zitieren
#3

Die Frage ist, ob es wirklich keinen Lock hat, denn wer tut sich einen tethered JB an, wenn er keinen UL braucht .... ??
Zitieren
#4

Einer, der nicht mitbekommen hat, dass es auch irgendwann den untethered JB gab....?
Zitieren
#5

Also für die 4.3er Software kannst du einfach iTunes verwenden. iTunes zieht die dann aus dem Internet und spielt die dann halt wie normal auch sofort auf. Allerdings verlierst du dann auch all deine Notizen usw. Entweder aus Backup wiederherstellen oder vorher mit einem Tool auslesen. Kontakte/Kalender/Notizen lassen sich auch mit GoogleMail/Yahoo etc. synchronisieren und später wieder 'draufziehen. Musst du gucken welche Möglichkeit am besten ist.
Und 4.2.1 nur mit shsh, wie gesagt.
Zitieren
#6

@ LukeLR

Manchmal hilft es ungemein, er die Farge genau zu lesen, und dann die bereits gegebenen Antworten....

Deine ganzen Sync- und BAckup-Tips helfen ihm nämlich nicht weiter, da er es ja junfräulich haben möchte, um es danach zu verkaufen.....
Und alles andere wurde schon beantwortet.....
Zitieren
#7

Hallo !

Danke für eure Antworten !!
der tethered JB wurde deswegen benutzt..da es zu der zeit noch keinen untethered JB gab ...
Das einspielen der org. 4.3 ist möglich ohne Probleme ??
Ich kenn mich da echt nicht aus...und möchte das Teil nicht verhauen....ich habe das iphone so bekommen und da auch die Info's bekommen.
Deswegen frag ich selbst lieber einmal zu blöde vorher..bevor ich dann da stehe und sage..hätte ich das gewust....

Gruß SONO

Zitieren
#8

Wenn Du keinen JB und UL brauchst und/oder der Käufer keinen Wert darauf legt, kannst Du die ganz normale Updatefunktion von iTunes benutzen.

Falls das Update mit einem Fehler enden sollte, teil hier einfach die Fehlermeldung mit und wir sehen dann weiter.

Wichtig ist halt nur, dass eben besagte Hosts Datei keine von TU eingerichtete Serverumleitung drin hat, sonst bricht das Update in jedem Fall ab.

Unter Windows findest Du die Datei hier:

C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

Darin sollte nix mit gs.apple.irgendwas und ner Zahl dabei stehen.

Es kann sein, dass das Ändern mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird, die Datei kann nur mit Adminrechten gespeichert werden. Daher den Editor als Administrator ausführen.

Edit: zu schnell auf Speichern gedrückt ....

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste