Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 + Base = Langsam?
#1
Exclamation 

Hallo besitze das Iphone 4 schon etwas länger nur mir ist aufgefallen das ich teilweise nur mit 7kb/s lade obwohl ich vollen 3G empfang habe (Kollege läd an gleicher stelle mit Base / Samsung Galaxy S mit 120kbs)!!
Nein mein Traffic ist noch nicht aufgebraucht habe 5GB und lade nur apps per wlan
Könnt ihr aus erfahrung von eplus sprechen ? Ich habe die einstellungen schon zurück gesetzt kein ergebniss meine inet einstellungen sind

internet.eplus.de
eplus
internet

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen (Ps freundin hat mal mein iphone fallen gelassen aber kann noch normal tefefonieren und so) !!!:helpsmilie:
Zitieren
#2

(17.03.2011, 00:37)Eckow schrieb:  EPlus

(Ps freundin hat mal mein iphone fallen gelassen aber kann noch normal tefefonieren und so) !!!:helpsmilie:


Hi,

das sind 2 gravierende Fehler!

1. Einer Frau nie ein iPhone in die Hand drücken Biggrin Meine Frau: "Ach...neues Handy...sieht ja doof aus" und katapultiert es von 3m entfernung aufs Sofa! AHHH

2. EPlus...ich habe mich von denen getrennt, weil ich trotz bester Empfangsqualität entweder gar keinen Internetzugang bekommen habe oder es war kriechend langsam und mit Verbindungsabbrüchen gespickt.

MFG

Grugggl
Zitieren
#3

hasst du 3g in der einstellungen geöffnet mit dem kann man sachen viel schneller machen "einstellungen-Netzwerk-3g aktivieren" oder Probier es mal mit Wiederherstellen

Zitieren
#4

Nutze auch Eplus. Habe grad mal nen speedtest gemacht. Bei Download steht 0,94 Mbps. Das umrechnen überlasse ich dann dir. Biggrin
Zitieren
#5

das passwort ist nicht "internet" sondern "gprs".
Zitieren
#6

Es sollten beide Passwörter funktionieren.
Zitieren
#7

eplus/base benötigt weder benutzer, noch passwort.

theoretisch kann man die felder leer lassen, solange man eplus oder basekunde ist, subanbieter brauchen benutzer und passwort.

wenn dein kollege mit 120kbs läd und du nur mit 7kbs, dann hat er umts/hsdpa aktiviert und du nicht.
hast du ein 3G oder ein E in der statusbar neben dem empfangsbalken?

:-)
Zitieren
#8

gleich eine Fragen von mir, wenn meine Frau nur emails checken/beantworten will (kein Internet Surfen) und RSS feed, reichen da 50mb / Monat??


Danke
Zitieren
#9

Der Titel sollte "Smartphone+Base=Langsam!" heißen. Wink

E-Plus (BASE) hat das langsamste Datennetz Deutschlands, deshalb sind solche Raten durchaus "normal".

PS: Wenn du jemals auf 5GB kommen solltest, fress ich nen Besen.

@ Deufel
Zitat:wenn dein kollege mit 120kbs läd und du nur mit 7kbs, dann hat er umts/hsdpa aktiviert und du nicht.
hast du ein 3G oder ein E in der statusbar neben dem empfangsbalken?

Zitat:obwohl ich vollen 3G empfang habe

Die frage dürfte sich geklärt haben Popcorn
Zitieren
#10

zeigt er 3g emfang an oder ist es nur aktiviert? ich denke nicht das der fehler da bei base liegt, wenn dein kumpel direkt neben dir fast das 9fach an geschwindigkeit hat. möglicherweise schaden am umtsmodul durch den stürtzschaden???
die 7kb/s sind zb. ein anzeichen das scheinbar nur edge verfügbar ist, wenn der kollege an gleicher stelle aber mit 120kb/s in hsdpa surft, muss es entwederan der umts/hsdpa einheit liegen oder es ist schlicht un ergreifend abgeschaltet ...

@simmon: meine frau hat in ihren vertrag die internet flat s mit den 50mb, bisher kam noch keine drosselung da sie nur ein bisschen rumsurft...

@apfeltyp, lieber "langsam" und gemächlich also in nem total überfüllten netz angeblichen 7,2mbit hinterherrennen :P


:-)
Zitieren
#11

(18.03.2011, 14:21)grugggl schrieb:  Einer Frau nie ein iPhone in die Hand drücken Biggrin

Yawn
Zitieren
#12

Hallo Apfeltyp,

das E-Plus-Datennetz war in der Vergangenheit nicht optimal. Es wird aber seit einiger Zeit ausgebaut. Der Ausbau läuft auch noch weiterhin auf Hochtouren. Bei uns melden sich auch bereits viele zufriedene Nutzer mit guten Speedtests.

@Eckow: Ich kann sehr gern in der Netztechnik anfragen, wie es mit dem Ausbau bei dir aussieht.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#13

Mach mal folgendes geb nur mal Internet.eplus.de ein so habe ich es auch bei mir medion mobil 5gb Volumen und ist Sau schnell.
Zitieren
#14

Hi,
ich habe auch Base und komme in Leipzig maximal auf 1,6, hatte auch mal 1,7. Aber meist nur 1,1 oder so. Base hängt da halt immernoch hinterher. Aber komisch das dein Kollege soviel Speed hinbekommt.

@ Michelless1974
Wie sieht den der Ausbau in Leipzig und Umgebung aus? Smiley
Habe ja jetzt meinen Vertrag erst um weiter 2 Jahre verlängert (Base 2 Student noch)

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#15

Hallo Snick,

das wird noch besser, aber ist doch gar nicht sooo schlecht. Ich frage sehr gern für Dich nach. Dafür bräuchte ich nur noch eine oder mehrere PLZ(en). Die kannst du mir auch gern per PN schicken.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#16

Finde ich ja lustig das 1,7MB bei 7,2 möglichen als gar nicht so schlecht eingestuft werden.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#17

Naja lustig finde ich das auch nicht, aber da mein Base 2 Student Preis top ist und viele meiner Bekannten im E-Netz unterwegs sind, habe ich mich für die Verlängerung entschieden.
Zuhause, Arbeit, Uni oder so nutze ich eh WLAN, von daher nur unterwegs mal.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#18

ALso ich komme mit Emails, surfen und ab und an mal youtube auf 100-200mb Datennutzung/Monat. 50mb find ich was arg wenig ..
Zitieren
#19

   

Telekom 3G mit 3 Balken Empfang.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

@monti: was issn das für'n Tweak zum anzeigen der Geschwindigkeit?

Und zum Thema: Ich bin im Vodafone Netz unterwegs und um ein Vielfaches schneller als meine Freundin mit Base Zwinkern Das war auch der Grund das ich weg bin von dem Verein Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste