Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firefox sehr langsam beim starten.
#1

Warum startet der Firefox (aktuelle Version) so langsam auf dem MBP?
Hab das Vorgängermodell zum aktuellen, 15Zoll mit CoreI5 und 8GB Arbeitsspeicher.
Das einzige Programm auf dem MBP das so massiv Probleme macht ist der Firefox. Starten dauert ne gefühlte Minute, bei Flash Filmen stürtzt er regemäßig ab. Der Safari hingegen startet so schnell, wenn ich die Maustaste beim drücken loslass is der der fertig und einsatzbereit. Woran kann das liegen. Als AddOns hab ich bei Firefox nur Firebug, PageSpeed und FireFTP installiert. Oder sind die das Problem? Kann doch nicht sein.
Zitieren
#2

auf meinem Win7 Laptop startet Firefox auch sehr langsam, anscheinend ist das überall so, naja bald kommt ja die Version 4.0 raus.
MFG
Joel

DJ/Producer
Zitieren
#3

Kann ich nicht bestätigen.
Auf meinem iMac läuft es von vornerein 1A.
Aber vielleicht wie joel sagt... warten auf die neue. Wenn die bei dir dann auch lahm ist.... liegt`s nicht an firefox
Zitieren
#4

Ich habe auch die Beta installiert und kann mich nicht beklagen, konnte ich aber vorher auch nicht. Hast Du evtl irgendwelche PlugIn installiert? Die können den Programmstart schon erheblich verlangsamen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Also bei mir startet FF Version 3.6.15 auch gefühlt deutlich länger als Chrome (Safari nutze ich nicht) aber sonst macht es keine Probleme. Bei einem Systemneustart dauert es noch ne Kleinigkeit länger.
Firebug hab ich auch drauf, mehr kann ich so nicht feststellen..
Zitieren
#6

also ich habe auch die 3.6 und sie läuft perfekt! braucht allerdings länger als safari zum starten aber das ist bei firefox normal! finde den browser sowieso scheiße benutzte lieber safari

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von proby
25.04.2015, 17:58
Letzter Beitrag von stupiduser
13.12.2009, 16:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste