Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps per Bump senden
#1

Ich hab da mal eine Frage.

Kann ich eig. Apps per Bump senden?

Es geht mir darum kostenpflichtige Apps auf das iPhone meines Vaters zu übertragen. Würden dann auch noch einmal die Kosten für die App geben oder wäre das kostenlos?

Also kurz.

Ich kaufe App X für 1€.
Will es dann per Bump meinem Vater senden.
Muss er dann die App X auch bezahlen oder nicht, obwohl wir verschiedene Konten haben.
Zitieren
#2

Ja muss er, weil du schickst ihm (nur den Link) in "

Mfg
Zitieren
#3

Er bezahlt, alles andere wäre illegal.
Er könnte aber auch mit deinem iTunes Account die App Gratis laden.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#4

Aber dann wäre das doch bei der nächsten Synchronisation problematisch, da dann bei dem Vater jedes Mal die Apps von ihm (also dem Sohn) wieder gelöscht werden würden, oder?
Zitieren
#5

Nur den Link bekommt er.
Laden und kaufen muß er selbst.
Zitieren
#6

(17.03.2011, 17:47)Nine schrieb:  Aber dann wäre das doch bei der nächsten Synchronisation problematisch, da dann bei dem Vater jedes Mal die Apps von ihm (also dem Sohn) wieder gelöscht werden würden, oder?

Wenn der Rechner nicht mit dem iTunes-Account des Sohnes verbunden ist, kann es schon Probleme geben, allzu viele Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gemacht. Am wenigsten Probleme gibt es, wenn der Rechner, mit dem synchronisiert wird, sowie das iPhone über den gewünschten Account (den vom Sohn) laufen.
Zitieren
#7

(17.03.2011, 18:19)LukeLR schrieb:  Am wenigsten Probleme gibt es,

...wenn der Papa sich seine Apps selbst kauft.....
Zitieren
#8

Ja gut, diese Möglichkeit ausgenommen. Ist natürlich die Frage, ob man diese nahezu winzigen Preise für "alltägliche" Apps auch so berappen kann. Ausgenommen von Naviagtionssoftware, Textverarbeitung und sonstigem diversem Zeug beläuft sich der Preis ja meistens im maximal-2-Euro-Bereich (vieles für 79 Cent) höchstens 5 Euro und das sollte ja, zumindest bei gelegentlichen App-Käufen auch nicht allzusehr schmerzen. Für 79 Cent, die 'ne witzige kleine App oder auch ein interessantes Spiel kostet, bekomme ich beim Bäcker noch nicht einmal einen Donut (90 Cent)...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TerryS
15.05.2013, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste