Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom: Kostenlose Gespräche nach Japan
#1
Thumbsup 

Auch wenn viele sich ab und zu oder auch mal oft über die Telekom beschweren, und kein gutes Bild von der Telekom haben, ist der Telekom doch gelungen, zumindest bei mir einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen.

Wenn es auch eine PR wäre, ist es doch auch egal, den die Telekom zeigt bislang al einzigstes Mobilfunk Konzern in Deutschland, das Sie es richtig gemacht haben.

Die ganze Welt schaut nach Japan, wieso sollten auch wir das nicht tun???

Rückwirkend zum vergangenen Freitag wird die Telekom alle Anrufe, alle Datenverbindungen und alle Kurznachrichten aus und nach Japan, die über einen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss des Unternehmens in Rechnung gestellt wurden, auf Anfrage zurückerstatten. Das Angebot gilt zudem für alle Verbindungen bis zum 9. April 2011:

Die Deutsche Telekom ermöglicht, dass ihre Kunden zumindest ohne Kostensorgen mit ihren Angehörigen und Freunden in Japan kommunizieren können. Entsprechend können sich Privatkunden sämtliche Gebühren für den Zeitraum vom 10. März bis zum 9. April 2011 erstatten lassen – dafür genügt ein Anruf bei der Servicehotline, deren Nummer auf der Rechnung steht. Dies gilt sowohl für Festnetz als auch für Mobilfunk und umfasst Telefonate, SMS, MMS und Daten-Roaming. Anrufe von Hilfsorganisationen von, nach und innerhalb von Japan stellt der Konzern gar nicht erst in Rechnung.


Da ich LEIDER dieses Thema hier nirgendwo gefunden habe, habe ich ihn mal kurzer Hand erstellt, an die Mods, wenn was falsch ist, MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN (zum ändern oder sonst was) Biggrin
Zitieren
#2

Wieso muss extra bei einer Servicehotline angerufen werden? Das hinterlässt bei mir irgendwie einen schalen Beigeschmack, obwohl ich die Aktion sehr löblich finde.
Zitieren
#3

Naja ist ja relativ egal wo man anruft, für die, die irgendwelche Freunde oder Familie in Japan haben, ist der eine Anruf viel billig als die gesamt kosten der rechnung.
Ich kenne 2 aus aus der Nachbarschaft, die ganze Familie ist da drüben, und die sind zu zweit hier, und von den Eltern gibt es zur Zeit keine Spur.
Ich denke das die Telekom mit dieser Aktion zeigt das sie mit den Herzen handeln und mit Ohren hören.
Den viele andere machen es richtig falsch.....
Siehe die Fluggesellschaft an, alle Preise steineg nach Japan um die 500€ - 2500€ in die höhe, die wollen noch Geld aus den schmerzen anderer machen...
Zitieren
#4

Ist auch einer der ersten nützlichen Aktionen von einem Unternehmen, von der ich Wind bekommen haben. Wie gesagt, finde ich die Aktion auch sehr löblich. Hatte mich lediglich gefragt, warum dies nicht automatisch passiert (also die Rückerstattung), sondern nur nach Handlung des Kundens. Ist ein wenig ein "Die-Möglichkeit-besteht-aber-die-Kunden-müssen-es-selbst-veranlassen"-Methode, mit dem Hintergedanken im Kopf, dass es natürlich nicht alle Kunden machen werden.

Doch in dieser schweren Stunde sollten unsere Gedanken bei allen Betroffenen sein und nicht so sehr bei dem Angeboten eines Providers. Daher war's das mit meinen Worten...
Zitieren
#5

Geile Aktion der Telekom!
Auch wenn dies nur auf "Rücksprache" erstattet wird, wayne...
Zitieren
#6

Finde es eine sehr sehr gute Aktion von der Telekom. Daumen hoch!

Denke mal, dass der Rückruf einfach aufgrund technischen Umständen nicht zu vermeiden ist. Von der Aktion sollte ja früher oder später eh jeder erfahren.
Zitieren
#7

Von mir auch thumbs up dafür!
Zitieren
#8

und grad was gefunden für österreich, bin mir ziemlich sicher, daß diese aktion verlängert wird.

Japan: A1 Kunden telefonieren gratis

A1 Telekom Austria verlängert kostenlose Gespräche von Österreich nach Japan, innerhalb Japans und von Japan nach Österreich.

(16.3.2011, 09:30) Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Japan unterstützt A1 seine Kunden, indem es ermöglicht wird weiterhin kostenlos mit Angehörigen und Freunden zu telefonieren. A1 Kunden können bis Sonntag 20. März 2011 (24 Uhr MEZ) gratis nach Japan telefonieren. Kostenlos sind auch Gespräche innerhalb Japans und von Japan nach Österreich. Es gilt das Fair Use Prinzip.

Nachtrag:
Orange schreibt seinen Privatkunden Gespräche, SMS und Datendienste seit Beginn der Katastrophe gut. Die "Fair Use" Regelung gilt in diesem Fall zwischen Österreich und Japan sowie innerhalb Japans bis auf weiteres, die Gutschrift ist für Orange-Vertragskunden auf der nächsten Abrechnung ersichtlich.
Zitieren
#9

(18.03.2011, 00:26)aaonline schrieb:  Den viele andere machen es richtig falsch.....

Um nur ein Beispiel zu nennen... : Laut Presseberichten verlangt die Lufthansa inzwischen 4.000,- bis 7.000,- für einen Flug von Japan nach Deutschland.

Zitieren
#10

@alex, das sind allerdings one-way-business-class-tickets!
laut dpa kosten "normale" tickets ca. 1300€
quelle
Zitieren
#11

Ah, okay... Hatte das nur vorhin in den Nachrichten gehört....

Aber selbst das könnte man angesichts der Situation noch nach unten drücken....
Zitieren
#12

Der normale Preis vor ca. 1 Monat war 800-1000€ das weiss ich von meinen Nachbarn, da wollte er Flugtickets für die Oster Ferien holen...
Also bitte, es ist genauso wie mit den Ölkonzernen, PLÖTZLICH aus heiterem Himmel werden die Ölpreise zu den Ferien und Feiertagen hoch gesetzt, aber NEIN DAS IST NICHT WEGEN DEN FERIEN ODER FEIERTAGEN....
Ach schwachsinn, JEDER MENSCH der nicht erst an seinen Geldbeutel denkt, ist nicht normal oder der Dalai Lama.... und glaube nicht das er für irgendeinen Firmwa arbeitet, oder gar hier im Forum Unterwegs ist...
Es kann doch nicht sein, das plötzlich die Preise steigen, und was sagt die Regierung, "wir haben leider Kaum konkrete Beweise das die Ölpreise extra erhöht werden".

So nun hau ich mich hin... Biggrin
Zitieren
#13

Habe gerade irgendwo gelesen das Vodafone mitziehen will, und auch sowas plant, aber bis die was auf die reihe bekommen, ist das nächste unglück auch schon vorbei... schade
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste