Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netgear MBR624GU
#1

Hallo!
Ich habe den oben genannten Router laufen- läuft soweit gut.
Als Modem habe ich einen USB Stick von A1 (Österreich) der auch HSDNPA kann und die Verbindung mit dem Router klappt.
Nur habe ich das Problem, dass das Internet ziemlich langsam ist (nicht mehr als 700 Kbs).

Nehme ich den Stick vom Router und schließe in nur am PC an, habe ich fast 3000 Kbs. Ich vermute also dass ich am Router nur das EDGE Internet laufen habe, und ohne Router aber das UMTS empfangen wird.

Ich habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden wo ich den Router eventuell umstellen kann auf UMTS.
Hat vielleicht jemand eine Tip oder Erfahrung mit diesem Router? Weiß jemand wo man das umstellen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Klaus
Zitieren
#2

Weiß denn keiner wie man da vorgehen kann (muss)?
Denn ich habe wirklich einbußen beim Router, weiß aber nicht warum, denn es sollte doch funktionieren oder?
Zitieren
#3

haha Biggrin

Ich mach grad dem Händer die Gutschrift über diesen Router Biggrin
Was für ein Zufall Smiley Smiley Smiley

Denk mir "hey da steht ja iSzene auf dem Ausdruck drauf" Biggrin
Zitieren
#4

wenn du 700kb/s im download hast, bist du weit übwer edge, das dürfte so der bereich von 6mbits sein.

3000kb/s, was auch 3mb/s wären, müsstest du im bereich vom 25mbits sein. technisch wären bei 21,6mbits über hsdpa möglich.

ihr habt ja ein sehr gut ausgebautes netz in österreich Smiley

:-)
Zitieren
#5

kbps (oder auch kbs, was aber seltener ist) ist eine Schreibweise um die Geschwindigkeit in Bits anzugeben und KB/s in Bytes. Da er kbs geschrieben hat, ist das eigentlich korrekt. Zwinkern

Jetzt denkt sich mancher, dass es dann bei ihm ja kb*s heißt und es so keinen Sinn ergeben würde. Aber da muss man sich auch nur mal Stundenkilometer angucken. Das heißt auch Stunden*Kilometer und macht kein Sinn. Eigentlich müsste es Kilometer pro Stunde heißen.

Aber auch mit 700kbps ist er weit über EDGE Geschwindigkeit.
Zitieren
#6

ich hab ja extra nen smily zuda gemacht. leider machen viele den fehler bei den einheiten oder setzten alles gleich. aber kbs wird häufig als kb/s genutzt und kbps als lurzform für kbits.

aber mal als lösungsvorschlag, den stick via usb verlängerung vom router richtung fenster verlegen. könnte sein das der empfang am router schlechter ist als beim pc.

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Netgear Router
xbienemajax
Letzter Beitrag von Humerius
10.12.2007, 01:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste