Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Momentane Lieferzeit Macbook Pro?
#1

Hi Leute,

weiß jemand relativ zuverlässig, wie momentan die Lieferzeiten für selbst konfigurierte Macbook Pro sind? Wie lange habt Ihr auf Euer bestes Stück gewartet?
Zitieren
#2

also folgendes:

ich hab vor wenigen Tagen ein MacBook Pro 17" mit 2,2 Ghz, 750 GB HDD und 8GB RAM
per BTO (Built to Order) bestellt.
Und zwar bei MacTrade (Wollte unbedingt noch die 1 von 3 Aktion & den Gutschein von German Wings abstauben) ..
und dort hieß es, dass die Lieferung bis zu 3 Wochen und in Ausnahmefällen sogar länger dauern kann.
Als Grund hieß es, dass mein persönliches MacBook in Cork in Irland angefertigt wird.
Komisch. Ich dachte, die würden seit einiger Zeit in China hergestellt werden. ?
Zitieren
#3

Ach Du dickes Ei, ich hab meins am Samstag auch per BTO bestellt: MBP 17" - 2,3 GHz - 8 GB RAM - 500 GB Festplatte - blendfreier Monitor.

Ich wolte eigentlich noch dieses Jahr damit arbeiten......!! Huh
Zitieren
#4

Ich wartete letzten Februar genau 3 Wochen auf mein konfiguriertes MBP. Kam damals aus Hongkong oder China, wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
#5

Das macht mir alles nicht allzuviel Mut......Nod_no
Zitieren
#6

Dafür hast du nachher genau das Gerät, das du haben wolltest. Und es kommt ja, einfach ein wenig später, oder? Wink
Zitieren
#7

Ja, ich weiß. Ich bin halt, was solche Sachen angeht, ein sehr ungeduldiger Mensch......! Habe lange gebraucht, um mich zu dem Wechsel zu entscheiden (von Windows zum Mac) und jetzt fällt es mir sehr sehr schwer, diese langen Lieferzeiten zu akzeptieren!!

Hatte mich halt auf 4-5 Tage eingeschossen, wie es auf der Apple Homepage versprochen wird!!
Zitieren
#8

4-5 Tage lieferzeit gilt allerdings nicht für BTO - Bestellungen, soviel ich weiß.
Sieh's positiv. Vorfreude ist die schönste Freude Wink

Zitieren
#9

Ja, ich wartete damals auch ungeduldig, aber auch voller Vorfreude auf mein konfiguriertes MBP. Es hat sich gelohnt... Verstehe deine Ungeduld!

Die Apple-Homepage ist nicht nur an dieser Stelle "irreführend" (dreist wäre manchmal auch ein passendes Adjektiv). Paradebeispiel ist doch das iPhone: das wird auf der Startseite des Stores mit einem Bild des iPhone 4 angepriesen und der untenstehende Preis von €519 ist derjenige des 3GS, wenn man sich auf die Produktseite des iPhones im Store begibt Wacko
Zitieren
#10

Nein, nach der Konfiguration wird mir angezeigt: Versandfertig in 3-5 Geschäftstagen!
Zitieren
#11

Umso besser für dich Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#12

Na ja, ich laß mich mal überraschen und werde nach Erhalt berichten! Danke schon mal für Eure Antworten Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#13

schick doch mal ne email an den support und frag mal nach! aber ich denke wenn sie die lieferzeiten angeben dann werden sie sie auch einhalten

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

LaughLaughLaughLaughLaughLaughLaughLaughLaughLaughLaugh

Heute ist endlich mein heißersehntes MacBook Pro gekommen LaughLaugh

Hab jetzt ein paar Fragen:

Ist es normal, dass ich unten links auf das Touchpad drücken muß, um einen Mausklick zu machen?? Ich meine mich zu erinnern, dass dies im Media Markt nicht notwendig war, dort konnte ich überall auf das Touchpad tippen und es wurde ein Mausklick ausgeführt Wacko

Und wenn ich mit der Maus über das Dock fahre, müssten doch normalerweise die einzelnen Icons beim darüberstreichen größer werden, oder nicht??

Danke für Eure Antworten!
Zitieren
#15

Zu deiner ersten Frage: Nur im unteren Bereich ist das Trackpad "klickbar". Das im Media-Markt ausgestellte MBP dürfte wohl die Option "Klick durch Tippen" aktiviert haben. Kannst du in den Systemeinstellungen unter Trackpad einstellen.

Zu deiner zweiten Frage: Auch in den Systemeinstellungen unter Dock einzustellen, dort den Haken bei Vergrösserung setzen und dann noch die gewünschte Grösse einstellen. Oder sonst per Rechtsklick im Dock auf die Abtrennung klicken, die sich zwischen den Programmen und dem anderen Bereich des Docks befindet. Dort kannst du das mit der Vergrösserung auch einstellen.
Zitieren
#16

Super, danke, hat geklappt. Ich dachte schon, es wäre was defekt...! Blutdruck von 0 auf 200 in 0,5 sec................Lol

Bist Du damals auch umgestiegen von Windows auf Mac, oder hattest Du schon immer einen Mac?
Zitieren
#17

Schon immer mit Mac gearbeitet...

Mein (bzw. der meiner Eltern, durfte ihn mitbenutzen) "erster" Mac war übrigens ein Macintosh Classic II (http://en.wikipedia.org/wiki/Macintosh_Classic_II ) aus dem Jahre 1991 mit grandiosen 80 MB Speicherplatz Cool
Zitieren
#18

(23.03.2011, 20:07)Michel1967 schrieb:  Hi Leute,

weiß jemand relativ zuverlässig, wie momentan die Lieferzeiten für selbst konfigurierte Macbook Pro sind? Wie lange habt Ihr auf Euer bestes Stück gewartet?

Also ich hab mein bestes stück von geburt an. Hab nur länger warten müssen bis es funktionierte, aber das ist eine andere geschichte^^
Zitieren
#19

Und für den Mist, kramst du den "alten" Thread aus?!
Zitieren
#20

Bei mir heißt es auch wieder warten.
Gestern bestellt, bezahlt und heute die Auftragsbestätigung erhalten.
Liefertermin 15 - 19. Dezember ...
Ich bin aber auch schon wieder ungeduldig Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste