Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email-Anhänge abspeichern/Office: sinnvolles Konzept?
#1

Hallo! Bei aller Freude über das neue Iphone (IP 4, OS 4.2.1 JB) möchte ich doch die Funktionen meines bisherigen Nokias wenigstens zum Teil wiederherstellen. Es scheint ja einige Möglichkeiten zu geben (die Umfangreicheren scheinen etwas zu kosten), manche Fähigkeiten werden sich wohl überschneiden. Deshalb bitte ich um ein paar Meinungen, wie ich am besten vorgehe.

Bisher konnte ich (Nokia Communicator E90, Win XP, Vista, Ubuntu 9.x, 10.04):
-Beliebige Dateien per Email senden, empfangen und ansehen und (Office-Dateien) bearbeiten.
-auf das Dateisystem des Handy per WLAN und Bluetooth zugreifen, OHNE auf dem zugreifenden Rechner Software installieren zu müssen
-automatisch per BT in bestimmten Abständen syncen, so daß der Kalender immer aktuell war.

Jetzt kann ich
-auf dem Iphone das Dateisystem durchsuchen (iFile free)
-Dateien per Mail versenden (IFile free)

Syncen hat (mal) über USB funktioniert, im Moment nicht mehr, siehe anders Posting.

Jetzt kann ich mir Attachment Saver kaufen, soll Anhänge abspeichern können.
Dann iBluexxxx, damit soll ich wohl die NEtzwerkfunktionalität nachbilden können

Office-Dateien (Excel/csv, doc/rtf, ppt) werde ich wohl mit Bordmitteln gar nicht ansehen oder bearbeiten können, oder?

Irgend eines der angebotenen Programme soll dann auch gleich mit Email-Anhängen umgehen können...

Wie würdet ihr das machen?

PS.: natürlich sind 3E hier und da nicht der Rede wert. Mir widerstrebt es aber, bei einem so teuren Telefon auch noch zig Euro zahlen zu müssen, damit ich damit wie bisher arbeiten kann. Kann man sicher drüber diskutieren, gebe ich zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
15.05.2011, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste