Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone schaltet ab
#1

Mein iphone 3GS (Version 4.0.1) schaltet sich aus unerfindlichen Gründen aus, obwohl es noch aufgeladen ist. Nachdem es kurz am Netzstecker angesteckt war, funktioniert es wieder bis zum ...Das passiert auch, wenn das iphone nicht benutzt wird, also ohne irgendeine Berührung. Vorgeschichte: Mein iphone ist einige Monate ohne Benutzung am Netzstecker gehangen.
Um guten Rat bittet
Otto
Zitieren
#2

Habe ich das richtig verstanden, das iPhone hing mehrere Monate lang durchgehend an der Steckdose ???
Zitieren
#3

ja, ich wollte verhindern, dass es ausschaltet. Neustart hätte neuen jailbreak erfordert.
Otto
Zitieren
#4

Du meine Güte, ich habe noch nie gehört, dass jemand das iPhone über mehrere Monate konstant geladen hat und ich bin auch kein Elektriker, aber trotzdem ziemlich sicher, dass du damit den Akku ruiniert hast.

In den vergangenen Monaten gab es viele Möglichkeiten, einen untethered Jailbreak zu installieren, der auch bei einem Neustart erhalten bleibt und das wäre sicher der vernünftigere Weg gewesen.
Zitieren
#5

Abgesehen davon, dass meine Maßnahme unvernünftig war - ich hatte durchaus nachvollziehbare Gründe dafür - stellt sich die Frage, ob die geschilderten Anzeichen auf einen beschädigten Akku hinweisen. Immerhin ist es ja so, dass das iphone nach dem kurzen Anschluss an den Netzstecker wieder die vorhergehende Ladung aufweist.
Zitieren
#6

Tausch den Akku aus, wenn es dann immer noch nicht geht, sehen wir weiter.

100% Ladung über mehrere Monate lässt den Akku sehr schnell altern. Jetzt kannst du hoffen, dass nur der Akku hin ist. Wie alt ist der Akku denn?

Hast du vielleicht noch Garantie?
Zitieren
#7

Der Akku ist 17 Monate alt. Garantie besteht nicht mehr.
Zitieren
#8

Also, wenn man davon ausgeht, dass ein normaler Akku ca. 2 Jahre hält und du ihn sehr schnell altern lassen hast durch dein "über Monate am Netz", kann es gut sein, dass der Akku einfach hin ist. Wie gesagt, ist das erste was du machen solltest. Ist ja auch nicht so teuer.
Zitieren
#9

Bei nem ACPP hättest Du gute Chancen auf nen neuen Akku gehabt ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste