Umfrage: Was haltet ihr von dem Rücktritt unsere Verteidungsminsiters? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Find ich gut, Ich bin dafür das er nicht mehr wieder kommt
54.17%
13
54.17%
Find ich gut, der solls in 2 Jahren nochmal mit mir probieren
0%
0
0%
Find ich schlecht, er hätte weiter im Amt bleiben sollen.
41.67%
10
41.67%
Find ich schlecht, doch trotzdem eine gute Entscheidung
0%
0
0%
Politik? Was ist das?
4.17%
1
4.17%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#21

Kann ich bestätigen. In meiner Klasse ist auch ein "Adliger", der heute fast ausgetickt ist, weil alee ihm gesagt haben dass Kt nicht in der opferrolle steht.
Zitieren
#22

Sooo Biggrin jetzt reichts, jetzt nehm ich auch mal Stellung,
Ich bin auch adelig, Ich genieße keine Sonderrolle in irgendeiner Art, Form & Weise.Ich bin nur verpflichtet an irgendwelchen dumpfen "Der Name verpflichtet"-Veranstaltungen teil zu nehmen, wobei dass zum glück nicht sehr häufig ist.
Ich finde einfach dass das Verhalten, sehr hochnäsig rüberkommt und das er damit zeigt, wie problematisch er es findet seine Fehler ein zu gestehen. Er hat noch nie gesagt - zummindest ich mich erinnern kann- "Ich gestehe ein, ich habe ein Fehler gemacht.", darauf läuft es eigentlich herraus.
Zitieren
#23

Es heißt übrigens Rückgrat und nicht Rückrad (wie letzteres wohl aussähe? Gruebel). Außerdem wurde übrigens in Deutschland der Adel bereits kurz nach dem ersten Weltkrieg abgeschafft. Guttenberg ist also kein Adliger, sondern jemand der die Wörter "Freiherr von und zu" in seinem Nachnamen hat (sein Name ist mit 10 Vornamen ja auch noch nicht lang genug). Zwinkern
Zitieren
#24

Ich will ja nicht allen Leuten mit Adelstitel sowas unterstellen Smiley
Edit: Aber der "von" Titel zeigt meist noch, die hohe Position in der Gesellschaft
Zitieren
#25

Vergesst doch mal seinen Adelstitel. Ist doch völlig latte, ob er adelig ist oder nicht. Und seine gegeelten Haare interessieren auch keinen.

Weg ist er. Finde ich sehr gut. Hoffentlich für immer. Deutschlands kann auf Leute wie ihn verzichten.

Ungemein dreist ist er jedenfalls ganz sicher. Wer auf die Idee kommt und seine Verfehlung mit dem Tod von Soldaten kaschieren will, der hat sie schlicht und einfach nicht mehr alle. Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der Mensch über Leichen geht.

Die Affäre hat aber auch noch andere Dinge wieder mal deutlich gemacht. Um Deutschlands Moral ist es schlecht bestellt. Ehrlichkeit, Anstand und Ehrgefühl sind wahrscheinlich Tugenden, die man hier in Deutschland nicht mehr besitzen muss um angesehen zu sein. Nur der Erfolg zählt. Egal wie der durchgesetzt wird.

Das ist nicht nur eine persönliche Tragödie für den Herrn Guttenberg sondern für ganz Deutschland.


Zitieren
#26

Naja für ganz Deutschland ist es kein Dramat. Es ist nur peinlich. Aber andere Länder sind nicht besser bzw. die Minister. Ich sage nur mal den Namen Berlusconi.
Zitieren
#27

Doch. Es ist ein Drama. Die ganzen Reaktionen zeigen doch eindeutig, dass viele Leute gar nicht mehr ehrlich sind. Viele betrügen sich einfach durch. Und am Ende sitzt der an der Spitze, der am besten betrügen konnte. Also, wenn das kein Drama ist. Der Typ entscheidet über Arbeitsplätze. Und was will man von einem Betrüger erwarten. Soziale Gerechtigkeit? Haha. Da lachen ja die Hühner.

Und Berlusconi sollte hier nicht mal erwähnt werden.
Zitieren
#28

Wieso er ist doch "genauso" verlogen, wie KT. Als ob seine Prostituirten über 18 sind. Dammit veräppelt er doch auch alle.
Dazu finde ich, dass inzwischen das Schummeln üblich ist. Es fängt ja in der Schule mit Spicken und Hausaufgaben abschreiben an.
Zitieren
#29

[quote='persil12' pid='1084243' dateline=
Dazu finde ich, dass inzwischen das Schummeln üblich ist. Es fängt ja in der Schule mit Spicken und Hausaufgaben abschreiben an.
[/quote]

Und macht das die Sache irgendwie besser?
Zitieren
#30

Nö, aber was soll man erwarten, wenn es jedem in der Schule "beigebracht" wird. Lehrer könnten auch deutlich mehr dagegen unternehmen. Dann würden die Leute merken, dass man damit im Leben nicht weit kommt.
Zitieren
#31

Ich finde es schlecht, Ich fand ihn sehr sympatisch! Außerdem schien er mir die einzige Person im Amt zu sein, die immer ehrlich war (bis vor kurzem, aber darüber lässt es sich streiten).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: