Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wenn man FW 4.2.1 hat sollte man behalten?
#1

Hallo,

habe ein iPhone 3GS mit jailbreak und FW 4.2.1
Ich bin mir nicht sicher ob ich die FW 4.3 drauf machen soll und der neuste sogar also die 4.3.1
Habe gehört das auf 4.3 sehr viel Akku verbraucht usw.

Deshalb meine Frage, soll man lieber die 4.2.1 behalten?
Was gibts überhaupt für Vorsteile mit der neuen FW?
Im September bekomme ich ein neues iPhone, wird dann das 4 sein falls es bis dahin nicht schon ein 5´ er gibt.
Deshalb ich denke dann ists besser auf der FW zu bleiben, oder?
Ich hoffe das wenn ich das iPhone 4 dann habe, dass da nicht die neuste FW drauf ist, denn solange dafür kein jailbreak da ists, gibts ja keine möglichkeit den zu machen. Oder ist es möglich eine FW da drauf zu machen also eine kleinerer obwohl man sie selbst nicht mit shsh gespeichert hat?
Kann man von einem anderen das gespeicherte holen?
Was kann man machen wenn man ein neues iPhone bekommt, die neuste FW drauf ist und es kommt kein jailbreak dazu?
Da muss man doch dann irgentwie auf ne alten FW kommen, oder?

Lg
und Danke schnmal
Zitieren
#2

Ganz einfach wenn du einen JB brauchst, und nicht deinen iphone dauernd mit den PC neustarten willst bleib auf der 4.2.1 bin auch auf der 4.2.1 und mir fehlt zur zeit nix was es auf der 4.3 oder der 4.3.1 gibt.
Wenn du die SHSH der 4.2.1 gesichert hast und du auch keinen Unlock brauchst (wie ich) kannst du ja mit einer CFW auf die 4.3 oder der 4.3.1 gehen und schauen was du davon hast.
Kannst ja dann wieder zurück auf die 4.2.1. ABER NUR bei gesicherten SHSH der 4.2.1
Zitieren
#3

ich war ja schon auf der 4.3.
Leider hat es mit dem jailbreak nicht sofort geklappt weil iTunes mir nen Fehler angezeigt hatte und ich zurück auf 4.2.1 gegangen da war genau daselbe Fehler 1015, dann bin ich auf ne Seite gestoßen wo stand das zu diesem Zeitpungt die FW schon drauf gespielt wäre, den Fehler nicht beachten sollte und jailbreak drüber, gut ist. Hat geklappt.
Nur ich war danach erst mal so geschockt wegen dem Fehler, dass ich nicht nochmal auf die 4.3 gehen wollte, sondern erst wissen möchte was es für´n Sinn hat.

OK danke
Zitieren
#4

Der sinn ist das Apple ja nur die aktuelle Firmware drauf machen lässt. Aber wenn man mit gesicherten SHSH und Tinyumbrella eine ältere Firmware drauf spielst, die ja auch mit den Apple Servern überprüft werden, wird der Fehler von iTunes angezeigt das es nicht möglich ist, jedoch wird dies mit den trick der gesicherten SHSH übergangen.
Schau mal hier kannst du alles lesen:
https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#5

Bei mir ist das Problem genau anders rum:

Ich möchte von 4.1 auf 4.2.1 upgraden. Bei Cydia hab ich die 4.2.1 SHSH gesichert. Wie muß ich jetzt vorgehen?

Ich benötige keinen Unlock, da ich ein freies Gerät habe, allerdings kann ich auf den Jailbreak nicht verzichten!
Zitieren
#6

@Michel

https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#7

Danke! Cool
Zitieren
#8

AUF JEDEN FALL
Zitieren
#9

Mein Akku wird durch 4.3.1 nicht stärker belastet. Ob's bei den anderen mit dem angeblich erhöhten Stromverbrauch am Jailbreak liegen könnte, weiß ich nicht, da ich aktuell kein JB drauf habe.
Zitieren
#10

ja ich hab gehört das bei der 4.3 mit dem Akku Probleme gab. Aber ich möchte meinen jailbreak nicht verlieren.
Ich denke es gibt für die 4.3.1 noch keinen jailbreak, oder?
Zitieren
#11

Warum schaust Du nicht im gelben Banner und oder im Portal ?
Klar gibt es seit kurzem auch einen untethered Jailbreak für 4.3.1.
Zitieren
#12

Ich habe ein Update von 4.2.1 auf 4.3.1 gemacht und würde es lieber wieder rückgängig machen. leider macht mir iTunes einen Strich durch die Rechnung, wenn ich zurück auf die 4.2.1 will (Fehler 1600). Alle Lösungsansätze brachten bislang nichts.
Vor allem vermisse ich mein "Shrink". Guthaben- und Datenvolumen-Abfrage (*100#) etc. funktionieren seit 4.3.1 jetzt auch nicht mehr.
Zitieren
#13

(04.04.2011, 00:09)Outlaw schrieb:  Ob's bei den anderen mit dem angeblich erhöhten Stromverbrauch am Jailbreak liegen könnte, weiß ich nicht, da ich aktuell kein JB drauf habe.

Ich habe die 4.3.1 jetzt seit Montag drauf. Am Montag schien noch alles in Ordnung, ca. 20% Akku runter über den Tag. Über Nacht 1% Akku verloren. Aber gestern verlor der Akku (bei normaler Nutzung) plötzlich knapp 60% Akku... Nun ist Laden angesagt... Das war vorher deutlich mehr Laufzeit...

Aber mal sehen, ob sich da noch eine Entwicklung feststellen läßt. Vielleicht müssen einige Cydia Tweaks erst noch richtig angepaßt werden...
Zitieren
#14

Ja scheinbar verursachen das Cydia Apps.
Auch die RAM Nutzung liegt viel höher als unter 4.2.1 mit gleichen Apps.
Zitieren
#15

Ob eine Anpassung der Apps vorgenommen wird? Weil sie laufen ja "problemlos"...
Zitieren
#16

ok ich danke Euch für die vielen Antworten und denke das ich nun erst mal bedient bin und das ich auf der FW 4.2.1 bleiben werde.
Danke
(06.04.2011, 22:51)Manuschka schrieb:  ok ich danke Euch für die vielen Antworten und denke das ich nun erst mal bedient bin und das ich auf der FW 4.2.1 bleiben werde.
Danke

ok danke werde erst mal auf 4.2.1 bleiben
Zitieren
#17

(06.04.2011, 09:28)Sunny schrieb:  
(04.04.2011, 00:09)Outlaw schrieb:  Ob's bei den anderen mit dem angeblich erhöhten Stromverbrauch am Jailbreak liegen könnte, weiß ich nicht, da ich aktuell kein JB drauf habe.

Ich habe die 4.3.1 jetzt seit Montag drauf. Am Montag schien noch alles in Ordnung, ca. 20% Akku runter über den Tag. Über Nacht 1% Akku verloren. Aber gestern verlor der Akku (bei normaler Nutzung) plötzlich knapp 60% Akku... Nun ist Laden angesagt... Das war vorher deutlich mehr Laufzeit...

Naja: die Akkulaufzeit ist bei 4.2.1 auch nicht der Hit: 1x laden am Tag.
Bei 4.0 war es i.O.: alle zwei-drei Tage laden, normale Nutzung (SMS, bisschen Mail und Telefonieren).
Dazu kommt, sobald in Kontakten ein Kontakt geöffnet wird, startet das Mail-app und bleibt im Hintergrund aktiv. Das scheint auch der Haken an der Akkuleistung zu sein. Unter 4.0 stellte es scheinbar kein Problem dar.
Zitieren
#18

kostet das so viel Akku wenn Mail im HG läuft?
Ich muss die Mail App auch einmal anklicken und im Backgrounder laufen lassen damit ich in Lockinfo die neuen Mails abrufen kann.
Habe deshalb extra das sofortige weiterleiten ausgestellt aber wenn ich im HG die Mail App laufen lasse und es dadurch genauso viel Akku verbraucht, dann kann ich ja auch wieder sofortiges weiterleiten(push) an machen.
Bitte um erklärung.
Danke
Zitieren
#19

Du hast seit Februar satte 23 neue Threads eröffnet.
Was hälst du davon, einfach mal die SUCHFUNKTION des Forums zu nutzen und falls der unwahrscheinlich Fall eintritt, dass du keine Antwort findest, deine Frage in einem anderen Thread zu stellen, in den sie thematisch passt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste