Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Updates über App Store mehr möglich
#1

Ich habe seit etwa drei Tagen ein grösseres Problem mit dem App Store, der die Benutzung meines iPhones stark einschränkt. Und zwar ist es mir nicht mehr möglich, Updates aus dem App Store zu beziehen.

Was passiert? Wenn ich den App Store auf dem iPhone öffne und die Updates anzeigen lassen, wird die Liste mit allen verfügbaren Updates angezeigt. Sobald ich nun auf ein entsprechendes Update tippe um zu aktualisieren, beendet sich der App Store und ich lande wieder auf meinem Homescreen :sad:
Es passiert unabhängig von einer bestimmten App, passiert also bei jeder App.

Ich kann jedoch weiter neue Apps installieren, dies funktioniert problemlos.

Was ich bisher als Lösungen versucht habe:
- Respring
- Reboot
- Abmelden aus dem App Store, App Store aus dem Mutlitasking gelöscht und wieder angemeldet

Weiss jemand weiter? Ich habe mir als Lösung überlegt, dass ich natürlich Updates über mein MacBook Pro und iTunes machen könnte, aber das jeden Tag machen, ist mir zu aufwändig und löst ja das Problem auch nicht wirklich

Meine Daten:
iPhone 4, iOS 4.1, Jailbreak mit limera1n
Zitieren
#2

Hast Du schon mal ganz normal synchronisiert und es danach noch mal versucht? Liegt der App Store in einem Ordner?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

- Synchronisieren mache ich heute Abend, momentan keine Möglichkeit dazu.
- App Store liegt nicht in einem Ordner.
Zitieren
#4

Funktioniert das Update über iTunes auf dem PC ??
Zitieren
#5

Siehe mein obiger Post #3, habe leider erst heute Abend Möglichkeit, dies zu überprüfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es über den PC nicht funktionieren soll.
Zitieren
#6

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir gingen die updates nur neues laden ging nicht...
Einzige Lösung war mein iPhone komplett neu wieder herzustellen und KEIN backup einzuspielen, seit dem geht's wieder
Zitieren
#7

Halb schlechte, halb gute Nachrichten!

Bin momentan gerade am PC und habe das iPhone gesynct. Soweit, so gut.
Das Problem, dass mir der App Store danach auch dem iPhone crashte, wenn ich updaten wollte, bestand jedoch weiterhin.

Nun kam mir - fragt mich bitte nicht, warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin - die Idee, dass ich ja (da es um 2 Updates handelte) den "Alle aktualisieren"-Button im App Store auf dem iPhone drücken könnte. Und daraufhin klappte es wieder mit den Updates! Die Updates wurden ohne Crash installiert und danach war der rote Badge vom App Store-Icon weg.

Resultat: Relativ zufriedenstellende Lösung gefunden, welche jedoch den Crash beim Einzel-Update nicht erklärt.
Zitieren
#8

ich hole das thema mal wieder hoch.

seit ein paar tagen kann ich über die app store app keine apps mehr aktualisieren.
die kreise rödeln und rödeln, aber es passiert einfach nichts.
ich kann die apps nur noch über iTunes aktualisieren.
jemand eine idee?


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#9

*push*

hat niemand sonst das problem? oder kennt das problem?

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#10

einfach mal neu anmelden bzw. iPhone neu starten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste