Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone Läuft nicht mehr nach FW Update
#1

Hallo Leute,

bin neu hier und denke das das Thema bestimmt schon zisch mal besprochen wurde bloss finde ich es nicht und in jedem Forum in den ich bloß die Posts gelesen hab, komm ich nicht weiter also dachte ich mir ich melde mich mal an und frage nach, villt. kann mir jemand Helfe.

Habe ein iPhone 3GS ohne Jailbreak, die vorherige Firmware war die 4.2.1 habe gestern Mittag mein Iphone an meinen Laptop angeschlossen und dann wollte iTunes eine Aktualiesierung, gemacht getan habe es auf die neue FW 4.3 Aktualiesieren wollen. Kurz bevor es fertig war hat er abgebrochen, mein iPhone ist ausgegangen und iTunes hat keine Fehlermeldung angezeigt.

Seitdem hab ich schon alles ausprobiert, Reseten (DFU) mit Home und Power Button, nach 10 sek power Button los lassen aber Home noch 5 sekunden damit der Pink an Pc geht... Bla bla bla alles schon versucht, egal wie ichs mach wenn ich Wiederherstellen will zeigt er Fehler 1015, wenn ich die Software manuell aufspielen will (Shift+Wiederherstellen) dann macht er und nach ner Zeit kommt Fehler 3194...

Weiss nicht mehr weiter, was kann ich noch machen? Garantie is schon weg...

Bitte um Hilfe danke schonmal im voraus
Zitieren
#2

Ich bin in ner viertel Stunde zuhause. Dann kann ich dir versuchen zu helfen!
Zitieren
#3

@Patrick-Star007,

Bist du auf einen Unlock angewießen?
Hast du SHSH Files?
Zitieren
#4

Also hätte gerne Hilfe...

Nein ich brauch im Prinzip kein Unlock, habe T-Mobile flat usw.

Was den ein SHSH File? Wie gesagt bin ziemlich neu was das angeht und habe keine Ahnung von diesen Abkürzungen sorry ;-)
Zitieren
#5

Lade dir TinyUmbrella runter und prüfe welche SHSH Files vorhanden sind.

Anleitung >> https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#6

@Mischel1989 sry wegen dem 2 Thread bin nur verzweifelt und dachte dann gehts villt. schneller
Na gut werd ich mal machen ich meld mich dann noch mal danke schonmal
Zitieren
#7

Oh man jetzt muss ich warten, nur weil mein beschissener Akku leer ist (sry für die Tonart) wenn das iPhone gleich angeht, muss ich den in irgend einen Modus setzen oder einfach nur warten bis er mir anzeigt das er mit iTunes verbinden will?
Zitieren
#8

Nein.
Einfach normal starten lassen!
Zitieren
#9

So iPhone ist mitlerweile normal an, das startet ja nur bis zum iTunes Symbol...

Laut Anleitung zu TinyUmbrella sollte mir jetzt ein iPhone angezeigt werden, macht er nicht, bei mir zeigt er anstatt Connected Devives (was er zeigen soll), Recovery Devices, darunter ein großes ? mit einer Nummer 783994416 hab probiert mit Save SHSH und tut sich nichts.

Du sagtest normal starten, wie schon gesagt das Handy geht nicht an bzw. ist im wiederherstellungsmodus, hab es ja schon einmal Resetet mit DFU modus kann es sein das es deshalb nichts anzeigt?
Zitieren
#10

Lade dir mal USB-View runter und versetze dein Iphone in den Recovery Modus und lese mal deine ECID Nummer aus und füge sie selbst bei TinyUmbrella hinzu, aber ohne den ganzen Nullen vorne.
Zitieren
#11

Wozu mit den SHSHs rummachen ??

Es soll doch die aktuelle FW zum Laufen gebracht werden und nicht irgendeine alte.

So wird das doch nur unnötig kompliziert und verwirrend.

@Patrick
Wenn Du TU benutzt hast, ist Deine Hosts Datei verbogen. Darin musst Du nun den Apple Eingrag löschen und das iPhone im DFU oder Recoverymodus per Shift im iTunes wiederherstellen.

Wichtig ist halt, dass nix den Weg zu Apple blockiert (Firewall, TU Hosts Eintrag, ....).

Du musst Shift nur anwenden, wenn Du die FW auf der Platte hast. Sonst reicht ein normales Wiederherstellen im Wartungsmodus.
Zitieren
#12

Grüß dich Outlaw,

was den ein TU, versteh die Abkürzungen nicht sorry...

Und das mit der Hosts Datei, hab ich auch keine Ahnung wie gesagt, bin neu und alles was ich will is das ding wieder zum laufen zu bringen...

Was ich weiss, hab schon einige male Probiert eine FW aufzuspielen, von 4.2.1 welche ich zuletzt hatte bis 4.3.1 und dann sagt er mir immer nach einer kurzen zeit fehler 3194
Zitieren
#13

Hab mir diesen USB-Viewer geholt und das is alles was der mir für das Iphone anzeigt...


Device Descriptor:
bcdUSB: 0x0200
bDeviceClass: 0x00
bDeviceSubClass: 0x00
bDeviceProtocol: 0x00
bMaxPacketSize0: 0x40 (64)
idVendor: 0x05AC (Apple Computer)
idProduct: 0x1227
bcdDevice: 0x0000
iManufacturer: 0x01
iProduct: 0x02
iSerialNumber: 0x03
bNumConfigurations: 0x01

ConnectionStatus: DeviceConnected
Current Config Value: 0x01
Device Bus Speed: High
Device Address: 0x02
Open Pipes: 0


was davon benötige ich?
Ah schon gut hab den Fehler gefunden... Meld mich gleich...
Zitieren
#14

So hab die ECID Nummer jetzt, jetzt bin ich auf Manuell ECID füg die ein Klick auf iPhone 3GS und nichts geschieht...
Ha ich habs, also das SHSH läuft und hat die gespeicherten FW`s gefunden, was jetzt?
Zitieren
#15

Ich habe USB Viewer eben auch mal ausprobiert. In der Anleitung steht, man solle das Gerät in den Recovery Modus versetzen. Da wurde bei mir aber der bootrom nicht angezeigt. Im DFU Modus hat es aber geklappt.

Welche SHSHs sind denn vorhanden? Das ist nur wichtig, falls Du auf eine andere als die aktuelle FW 4.3.1 wiederherstellen willst.
Zitieren
#16

Also vorhanden sind 4,1, 4.2.1, und 4.3.1

Hab es eben ausprobiert wie in anleitung TinyUmbrella, und das hat alles geklappt bis zum Fehler 1015, dann soll man exit recovery drücken aber das geht nicht bei mir...

Oh man bin verzweifelt...
Das problem is auch, normal soll der mir in TinyUmbrella links Recovery devices und mein iphone anzeigen, hab das ja Manuell gemacht und da steht custom devices und egal was ich mach es geht nicht
Zitieren
#17

Er soll erst mal schauen welche Baseband er drauf hat, das hört sich alles so an als wäre da wohl die falsche Baseband drauf und er wusste davon nichts. SHSH Daten sind doch egal. Er will ja auf 4.3.1 Das sollte immer möglich sein, sofern er nicht diese Ipad Baseband hat.
Zitieren
#18

Und was heisst das für mich? Wie finde ich heraus welche Baseband ich habe?
Aber die aussage von Phoenic stimmt, das is der einzige scheiss am iPhone, alles so apple lastig du kannst nichts machen, alles nur über iTunes, es muss doch mödlichkeiten geben, das kann doch nicht von heute auf morgen nicht mehr gehen, ich will einfach die software drauf haben und das das ding wieder läuft, hätte ich es doch nie aktualiesieren sollen, es lief so gut war so zufrieden...! Am liebsten würde ich es gegend die wand schmeissen
Zitieren
#19

Ich habe dir eine PN geschickt. Kuck mal nach, keine Sorge das bekommt man schon hin.
Zitieren
#20

TU = TinyUmbrella
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste