Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seiten nach rechts und links schieben
#1

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht, verzeiht mir und verschiebt den Beitrag ins richtige :-)

Es ist doch beim iPhone oder auch bei anderen Smartphone so üblich, dass man bei einer Seitenansicht die eine Seite zB nach links rüber schiebt und dann von rechts die neue Seite reingeschoben wird. Also keine Scrollbalken nach links und rechts, sondern, dass eine neue Seite angezeigt wird. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
Und nun meine Frage: Wie heißt dieser "Effekt"?

Schon mal danke für eure Antworten :-)
LG it-girl
Zitieren
#2

Wie soll der denn heißen..?
Zitieren
#3

Ich versteh nur Bahnhof. Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist in Cydia die "Barrel" App.

Zitieren
#4

Ich weiß nicht, wie der Begriff ist, bzw. ob es einen richtigen Begriff dafür gibt. Aber im Zusammenhang mit dieser Gestensteuerung wird immer von swipen und pinchen gesprochen. Was aber im Endeffekt nur die Geste ansich beschreibt...
Zitieren
#5

@Ir0n: Das versuch ich ja hier rauszufinden ;-)

Dafür muss es ja irgendeine Bezeichnung geben oder?
Oder wenn nicht, vielleicht kann mir ja einer sagen, wie man das "programmiert" oder hinbekommt, dass das funktioniert.
Wäre auch für Links dankbar.
Hab schon in Google gesucht, aber es ist eben schwer, dort was zu finden, wenn man nicht weiß, wie das heißt, was man sucht...
Hatte gehofft, ihr könnt mir da weiterhelfen...

LG it-girl
Zitieren
#6

@ Sunny:
Danke für den Hinweis mit swipe :-)
Kannst du oder jemand anders mir evtl. noch sagen, wie ich das im Code verwende? Das wäre toll :-)

LG it-girl
@ auerberger: Ich suche keine App, die das kann (das können ja eh die meisten, glaub ich), sondern ich möchte ja so eine schreiben, die das kann. :-)

LG it-girl
Zitieren
#7

Nein, das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste