Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Streams (RTL Now, Mediathek, Tagesschau) Funktionieren nicht
#1

Hi jungs,

Kann mir von euch mal jemand helfen. ATV2 mit 4.2.1 jailbreaked und XBMC, plugins installieren und laden tut er auch. Nur leider wird der bildschirm dann schwarz und ich lande auf der Startseite des Apple TVs also komplett rausaus XBMC.

Jemand ne Lösung ??
Zitieren
#2

War keine besonders gute Idee auf 4.2.1 zu gehen, nur weil jetzt der JB da ist! XBMC läuft da noch nicht ordentlich und ich würde ein downgrade empfehlen! Das Update bringt keinerlei Vorteil!
Zitieren
#3

Verstehe ich nicht ganz. Bezieht sich das Problem nur auf die 3 genannten Plugins oder stürzt der XBMC generell ab ? Wie war das vor der Installation der zusätzlichen Addons, funktionierte es da ?

Gruß
angryjack
Zitieren
#4

öhm also ich hab nicht die aktuellste Firmware drauf sondern die die drauf war als ich es vor einer Woche gekauft hab und da auch den jailbreak gemacht habe Zwinkern

ansonsten läuft das XBMC, RTL geht nun kurioserweise auch. aber bei der Mediathek und Tagesschau etc fliegt er raus.
Zitieren
#5

Das ist schon seltsam. In der Infoanzeige der ATV2 müsste korrekterweise als Version die 4.1.1 stehen, das entspricht der regulären Firmware 4.2.1.

Vielleicht deinstallierst du die Plugins die Probleme machen einmal und installierst sie dann nacheinander nochmal neu.

Gruß
angryjack
Zitieren
#6

ich habe wieder auf 4.1.1 gedowngradet und dann mit greenpoisen gejailbreakt und jetzt gehts!
ich denke das xbmc noch nicht so richtig auf der neue fw läuft

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

also bei mir cfw erstellt mit snowbrezze 4.3 (4.2.1) klappt xstreams , rtl now , Vox now, Tagesschau einwandfrei. Jedoch bei xtreams kommts manchmal zu abstürzen aber ist selter der fall.

Probiere sonst wie angryjack das oben schon kommutiert hat, die plugins einfach neu zu installen. Ich kann mich errinnern das auf 4.2.1 ( 4.1.1) alles 100%tig geklappt hat.
Zitieren
#8

was auch noch gegen abstürze hilft ist im neotv das eine plugin zu aktivieren!
weiß jetzt grad nit wie es heisst aber ich glaub irgendwas mit update ist auch ziemlich oben in der liste

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

(08.04.2011, 11:53)Freshbass schrieb:  was auch noch gegen abstürze hilft ist im neotv das eine plugin zu aktivieren!
weiß jetzt grad nit wie es heisst aber ich glaub irgendwas mit update ist auch ziemlich oben in der liste

updatebegone .....

Jonn
Zitieren
#10

genau das ist es :-) bei mir funkt es damit!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Wacko Mittlerweile habe ich es aufgegeben, das ich das RTLNow Add On zum Laufen bekomme. Egal welche CFW ich benutze, es funkt nicht, Pwnage Tool, Sn0wbreeze, Seas0nPass. Nada.....

Mit Seas0nPass habe ich die besten Erfahrungen gemacht weil dort schon das SMB und Soundproblem behoben ist. Nachteil, man muss XBMC und NitoTV per SSH installieren.
Zitieren
#12

Greenpois0n fehlt in deiner Auflistung. Damit hab ich die ATV2 jailbreaked und RTL-Now läuft bei mir.

Vielleicht ist es ja noch einen Versuch wert... Wink

Gruß
angryjack
Zitieren
#13

ja ich habe es auch mit greenpoisen gemacht und es klappt alles wunderbar

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ja, aber ich habe die 4.3 aufgespielt, weil das die einzigste Firmware ist, die diesen BUG nicht hat. Dieser Fehler tritt nur bei Philips und Sony Geräte auf, mit der 4.3 wurde es endlich gefixt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste