Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Studie: Bezahlen mit dem Handy
#1

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zum Thema "Bezahlen mit dem Handy" durch. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt! Die Studie dauert max. 10 Minuten...

Vielen Dank fürs Mitmachen! :-)

http://ww3.unipark.de/uc/nfc-payment/
Zitieren
#2

Na super! Alle Rabatt- und Bonusaktionen werden "automatisch" abgewickelt, ohne dass man eine Rabatt- oder Treuekarte braucht. Ich will das gar nicht. Was jetzt?

Und die Suggestivfrage, wie wichtig es mir sei, dass ich dann kein Portemonnaie mehr mitführen müsse, ist doch abwegig. Da sind ja auch noch ein paar andere wichtige Dinge drin, wie z.B. Führerschein, Personalausweis, Gesundheitskarte etc. pp.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es NFC in Deutschland sehr schwer haben wird. Und davon abgesehen [wortspiel] fährt der Zug so langsam [/wortspiel], dass z.B. Touch&Travel inzwischen eine Alternativlösung ohne NFC unter Verwendung von GPS oder Handykamera anbietet...

Cya,

freefall.


Zitieren
#3

Einen Teil deiner Befragung und aufgeführten Thesen finde ich etwas falsch bzw. naiv: Die Mitnahme des Portemonaies des Geldes wegen...ich denke, und da bin ich glaub ich nicht alleine, einer der Hauptgründe für die Mitnahme eines Portemonaies sind meine Ausweise (Perso,Führerschein,Fahrzeugschein)... da wäre auch mit einer neuen Bezahlart keineswegs die Mitnahme gespart..

Aber Fragen beantwortet!
Zitieren
#4

Gerne teilgenommen, aber ich habe mich während dem Ausfüllen gefragt, ob du den Aspekt der Sicherheit bei NFC absichtlich weggelassen hast. Diesen Aspekt hätte ich z.B. bei dieser Frage, bei der man die Wichtigkeit von NFC-Aspekten anordnen musste (Antworten waren glaube ich Komfort, Kosten u.ä.), gerne zuoberst gesetzt...
Zitieren
#5

Da stand doch irgendwo: "Ist per se sicher". Die Frage stellt sich ein braver Konsument also nicht mehr. Cool

Cya,

freefall.
Zitieren
#6

Hab´s grad mal durch gemacht! Was mich bei solchen Umfragen immer tierisch nervt, ist, wenn bei der Frage nach dem Gehalt nicht "Keine Antwort" möglich ist! Ich nehme dann immer irgendeines!, aber sicher nicht das zutreffende! Ich bin gerne bereit solche Umfragen zu unterstützen, aber was ich verdiene geht nun wirklich niemanden was an!!!
Zitieren
#7

Deine anonyme Stellung in der Gesellschaft ist aber nunmal Teil der Auswertung und Aussagekraft bei solchen Umfragen, und da gehört Ausbildung und Verdienst nunmal dazu...noch dazu anonym, von daher.. ich finds normal und wichtig dass anzugeben!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: