Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Problem: iPhone 3GS 4.1 06.15.00 lässt sich nicht mir CFW Wiederherstellen
#1

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS 4.1 (06.15.00 Baseband), ich habe es gestern versehendlich mit TinyUmbrella mit der Original Firmware wiederhergestellt auf 4.1 und nun kein Cydia mehr installiert (da Original Firmware). Nun gut dacht ich mir, passiert stellen wir einfach mit einer CFW Wieder her & gut ist es. Falsch gedacht!
Ich starte TinyUmbrella, klicke "Start TSServer", versetze mein iPhone in DFU Mode, gehe auf iTunes, Wiederherstellen mit gedrückter ALT Taste (bin Mac User) und wähle die Custom Firmware aus. iTunes lässt mich das iPhone gar nicht mehr wiederherstellen, sondern bringt Fehlermeldung "iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist". Nun halb so schlimm, einfach n jailbreak über die Original noch aufgespielte Firmware laufen lassen mit "greenpois0n" und ich kann ja wieder Cydia installieren. Gesagt getan, jailbreak durchgeführt doch nun folgendes Problem. iPhone bootet & startet völlig normal alles gut, das "Loader" app ist auch auf dem Springboard installiert allerdings lässt es sich nicht öffnen!

Ich komm echt nicht weiter!

Bitte um hilfe!

PS:
- Ich habe 2 verschiedene CFW ausprobiert, jedes mal gleiches iTunes problem
- Ich habe das iPhone 2x mit greenpois0n gejailbreaked, sowie entliche male neu gestartet, kein Erfolg mit dem "Loader" App

Gruß
Zitieren
#2

Welche Firmware hast du denn runtergeladen?
Zitieren
#3

4.1 Original & 4.1 CFW - die SHSH´s hab ich gesichert...
Zitieren
#4

Spiele doch die 4.3.1 auf und und installiere dann mit Redsn0w Cydia.
Zitieren
#5

(04.04.2011, 20:24)yanniks schrieb:  Spiele doch die 4.3.1 auf und und installiere dann mit Redsn0w Cydia.
funktioniert das mit Mac? Meinst du jetzt ich soll gleich eine CFW 4.3.1 aufspielen oder die Originale und dann jailbreak mit Redsn0w? ... gibt es dazu ne anleitung ?!
Zitieren
#6

Du kannst ja die Originale einspielen und dann mit Redsn0w aktualisieren.
Hier ist der Link zur Redsn0w-File. https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1
Du brauchst auch die Firmware 4.3.1 auf deinem Rechner, welche du in der Downloadsection downloaden kannst.
Zitieren
#7

(04.04.2011, 20:30)yanniks schrieb:  Du kannst ja die Originale einspielen und dann mit Redsn0w aktualisieren.
Hier ist der Link zur Redsn0w-File. https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1
Du brauchst auch die Firmware 4.3.1 auf deinem Rechner, welche du in der Downloadsection downloaden kannst.

Okay, kann es da keine Problem mit meinem Baseband geben? ich hab ja das iPad Baseband 06.15.00!!!!

Wie genau hab ich hab ich mir das mit dem letzen Teil vorzustellen?! ("Du brauchst auch die Firmware 4.3.1 auf deinem Rechner, welche du in der Downloadsection downloaden kannst.")
Zitieren
#8

Lade dir hier die Firmware runter: https://iszene.com/thread-29469.html
HIer ist der direkte Link für dein iPhone: http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-05...store.ipsw
Zitieren
#9

Heißt das im Klartext, sobald ich aktualisiert hab mit dem direkten Downloadlink ist mein iPhone gejailbreaked?
Zitieren
#10

Warum bist Du nicht im ursrpünglichen Thread geblieben?

https://iszene.com/thread-112982.html

Könnte ein Mod die beiden bitte zusammenlegen?
Zitieren
#11

Wenn er das iPad BB drauf hat, kann er nur mit einer CFW herstellen.
Zitieren
#12

Entschuldigung jetzt bin ich wirklich verwirrt hoch 10!

- Angeblich kann man 06.15.00 nur mit CFW - ich hab aber das Original aufgespielt!
- Wieso kommt immer dieser iTunes fehler?! Ist dieses Problem schon mal aufgetreten?
- Kann es sein das mein iPhone nicht mehr unlockbar ist?! ... weil solangsam hab ich den Eindruck - die CFW ist nicht aufspielbar, der Jailbreak mit greenpois0n hat nicht geklappt ... ich weiß echt nicht, kann das sein?
Zitieren
#13

(04.04.2011, 21:33)Valle1992 schrieb:  - Angeblich kann man 06.15.00 nur mit CFW - ich hab aber das Original aufgespielt!

Und evtl kommen auch daher die Probleme....
Zitieren
#14

Mhhh ich hoff ja schwer das ich das noch hinbekomm ... nervt mich gerade schon sehr ...
Zitieren
#15

GIbt es noch eine andere Möglichkeit die Software zu jailbreaken? also 4.1 oder ist das im prinzip das gleiche wie greenpois0n?
Zitieren
#16

Okay, ich hab nun etwas rumgegooglelt und erhielt den Tipp es mal mit einer unaktivierten CFW zu probieren! ich hab mir eine runtergeladen, jetzt stellt iTunes das iPhone auch wiederher, allerdings bringt iTunes sofort "Fehler 1600". Dann hab ich wieder gegooglt und die Folgende Anleitung für den Fehler gefunen.

http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-iTu...57189.html

Nun mein Problem, bei mir gibt es unter "User/Libary/iTunes/" kein Ordner der sich "Device Support" nennt ...! Ich hab mir jetzt mal selbst ein erstellt und damit probiert, funzt auch nicht!
Hat jmd sonst ne Lösung auf das Problem bzw. Fehler 1600?

Oh man ich verzweifel hier so langsam

Danke

PS: Ist es normal das sich TinyUmbrella nach einem gescheiterten Wiederherstellungsversucht selbst schließt?
Zitieren
#17

Wenn du eine Customfirmware 4.3.1 drauf machen möchtest, dann brauchst du dafür kein TinyUmbrella.
Hast du eine original SIM-Karte zur Hand?
Zitieren
#18

Du solltest vielleicht mal hier im Board schauen bevor Du in anderen Foren Threads aus 2009 ausgräbst.
Du musst in den Pwnd-DFU Modus, der mit Hilfe von Tools wie iReb, redsn0w, sn0wbreeze und pwnageTools erreicht werden kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Mhhh okay, mein Fehler ich hab einfach schnell gegoogelt um eine Lösung auf das Problem zu bekommen ... will auch nicht alles hier nachfragen & jeden damit nerven!

Wie ich brauch kein TinyUmbrella für das Aufspielen der CFW?! bisher hieß es immer ich benötige das?

Ich lad mir gerade PWNageTool 4.1.2 runter, um dann 4.1 aufzuspielen! Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung zum einspielen der CFW per Pwnage?

Gruß
Zitieren
#20

Spiel Dir eine 4.3.1 Customfirmware mit sn0wbreeze (Windows) buw pwnageTool (Mac) ein, die Anleitung dazu findest Du oben im gelben Banner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste